Fourier Reihen

Ok ich fang an:

1+x+x²/2+x³/6... Was ist das? ^^
 
= 6+6x+6x²/2+x³

Darauf hättest du aber auch selbst drauf kommen können :kek
 
Richtig! Darfst weitermachen!

AgentLie 1
 
Hmm, könnte das SQRT(x) sein?

edit: ne doch nicht. :D
 
ich bitte um erläuterungen!!

jaja auch wenn sich schon vorher anbahnt das ich selbst diese nicht kapiere....

vielleicht dann nochne erläuterung der erläuterung? im extremfall brauch ich noch ne dritte und die einführung in diese mathescheisse ^^
 
exp(-x) - 1

Guck mal im Königsberger I auf Seite 287 oder so MacBeth. ^^
 
Viele Funktionen lassen sich ganz einfach über Potenzreihen darstellen, bzw. sind darüber definiert.
 
Wenn ich mich recht entsinne kann jede unendlich oft stetig Differenzierbare Funktion nach einer Potenzreihe entwickelt werden.
 
ich raste gleich aus...könnter wissen könnter das!! ^^
 
Stimmt denn -exp(-x)-1 ? ^^
 
Dann versuch ichs mal mit x exp(-x), das sollte über die Kettenregel genug Fakultäten produzieren.
 
Back
Top Bottom