+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Fahrzeuge der Bionik

Eine Diskussion über Fahrzeuge der Bionik im Forum Hausaufgaben. Teil des Reallife-Bereichs; Leute, die Facharbeit steht an. Und damit gleich mein größtes Problem: Ich [STRIKE]muss[/STRIKE] darf eine Facharbeit in der Bionik im ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.720
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    Fahrzeuge der Bionik

    Leute, die Facharbeit steht an.
    Und damit gleich mein größtes Problem:
    Ich [STRIKE]muss[/STRIKE] darf eine Facharbeit in der Bionik im Fach Mathematik schreiben, was ja eigentlich ein Biologie/Physikthema ist. Soll heißen, mit Mathematischen Formeln, von denen ich bis jetzt noch keine einzige als nützlich finden konnte.

    Aber zu dem Wichtigerem:
    Welche Fahrzeuge gibts die sich von der Natur was abgekupfert haben? Und ich rede jetzt nicht nur vom Auto X der Marke Y, sondern von der Oberklasse Auto, Flugzeug, UBoot,....

    Flugzeuge hab ich schon ziemlich gut in die Gliederung eingebaut, jetzt fehlen mir aber noch weitere Vehikel.
    Falls ihr meint, noch andere Fahrzeuge als das Flugzeug wären nicht ergiebig, bin ich auch für sowas wie das Sonar etc. bereit. Muss dann meine Überschrift dementsprechend anpassen.


    Hier hat nicht zufällig jemand Biologie/Physik und vielleicht auch noch Mathematik () studiert und kennt sich da n bisschen mehr aus, als ich?

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Im Prinzip hat glaube ich jedes Fahrzeug ein bischen was von der Natur abgeschaut.
    Ich meine schau dir z.B. mal ein Motorrad an und vergleiche es mit einer schnellen Raubkatze wie einem Puma im Sprung.
    Autos sind dann doch eher etwas fettere Tiere, aber auch hier gab es z.b. den VW Käfer. Damals war Aerodynamik da aber noch nicht so wichtig.
    Schnelle Sportwagen sind ja mit Flundern oder Mantarochen vergleichbar. Bei Autos wird wohl eher auf Meeresbewohner zurück gegriffen.

    Boote könnte man mit Enten vergleichen.

  3. #3
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    das Design der Autos lehnt sich an die Formen von Tieren an, zB entwickelt man gerade n Lack oder Beschichtung (wie mans nennen will) der der Haut von Haien ähnelt.

    wie stef schon sagte Autos werden oft nach Meerestiere bzw ihre Form her designt.

    ok Boote mit Enten zu vergleichen
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  4. #4
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    beatle und audi tt haben die wassertropfenform gecovert


    hier mal was zum hai-schuppen lack
    http://www.pro-physik.de/Phy/leadArticle.do?laid=8631

  5. #5
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.720
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    das kenn ich schon mit den riblets.

    zurzeit hab ich aber nen größeres problem:
    diese drecks formatierung für meine Gliederung will Word einfach nicht so machen, wie ich das will.
    stell ich rechtsbündig ein, passts links bei der nummerierung nicht (dass alles untereinander steht)
    mach ichs linksbündig, passen die seitenzahlen rechts nicht. stell ich auf komplette zeile, dann passt weder die zahl noch die nummerierung. und jedes mal wenn ich oben auf die auflistung klicke, die ich brauch, stellt ers immer wieder auf die die auf dem bild gelb markiert ist, um:



    da kann ich mit punkten,strichen leerzeichen oder was weiß ich denn noch was rumprobieren, es passt nie -.-

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ähm...automatisches Inhaltsverzeichnis any1?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  7. #7
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Ähm...automatisches Inhaltsverzeichnis any1?
    psst, verrat doch nicht alles

    sonst musste ihm noch erklären, wie man ne überschrift formatiert

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    psst, verrat doch nicht alles

    sonst musste ihm noch erklären, wie man ne überschrift formatiert
    Darin hab ich Übung. Soll angeblich mehrere Leute geben, die in dieser Hohen Kunst nicht unterwiesen sind.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #9
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Der Motor ist wie der Magen, oben kommt was rein und hinten kommt Gas raus
    Ne Spaß beiseite, ich überleg grade ob man am Allradantrieb nicht den "Vier Beine Antrieb" von Tieren erkennt.
    Immerhin bewegt sich ja jedes Rad nur dann wenn es ordentlich Grip hat, musste mal schauen wenn ein Rad in der Luft hängt, verlagert er die gesamte Energie auf das Rad welches noch Kontakt zum Boden hat.

    Kettenantriebe bei Panzern, Bulldozern und Raupenbaggern kann man ja mit der Bewegung einer Raupe vergleichen.
    Die Zähne an der Schaufel eines Baggers sind auch der Natur nachempfunden.
    Wenn der Begriff "Fahrzeuge" Roboter mit einschließt, kannst du ja auch hier ansetzen und findest noch viel mehr, was die Natur bereits in Verwendung hat.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    wenn man will kann man Krebsscheren für verschiedene zangen als beispiel nehmen. Einige Vogel und Insektenarten sind vielleciht auch besser mit helis zu erklären.

    man könnte verschiedene arten von haut insbesondere an den Füßen sicher auch in die fahrzeugtechnic einfließen lassen.

    beispielsweise könnte man die Räder einer eisenbahn eventuell mit Hufttiren vergleichen und die normalen füße mit gumiräden etc.
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  11. #11
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    http://www3.uni-bonn.de/Pressemitteilungen/113-2010
    Bionische Beschichtung hilft Schiffen, Sprit zu sparen

  12. #12
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.720
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Dafür mach ich jetzt keinen neuen Thread auf:
    Und zwar, kennt ihr Flugzeuge, die sowohl mit negativer als auch positiver Flügelpfeilung vorhanden sind, oder zumindest die Daten, wie viel der Abstand von der Spitze des Flugzeuges bis zur Tragflächenwurzel beträgt?
    Will hier in meiner Facharbeit als Grund für eine negative Flügelpfeilung anführen, dass so mehr Platz im Innenraum ist, da man die Flügel weiter nach hinten legen kann.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Haben Fahrzeuge Schwachstellen?
    Von Finn_Troll im Forum Renegade(X)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 18:52
  2. Nod-Fahrzeuge, HUD, Gebäude von RenegadeX
    Von rrutk im Forum Renegade(X)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 13:02
  3. Preview: RenegadeX - Fahrzeuge
    Von rrutk im Forum Renegade(X)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:14
  4. Unpassierbarmachen für Fahrzeuge
    Von Lorenz im Forum Maps & Mods
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 15:01
  5. Fahrzeuge fahrenlassen
    Von Grey_Unit im Forum Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •