+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

excel summe

Eine Diskussion über excel summe im Forum Hausaufgaben. Teil des Reallife-Bereichs; Hat zwar nix mit Hausaufgaben zu tun, passt aber am ehesten hier rein. Ich nutze zwar viel Excel, hab da ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300

    excel summe

    Hat zwar nix mit Hausaufgaben zu tun, passt aber am ehesten hier rein.
    Ich nutze zwar viel Excel, hab da aber nie was drüber gelesen oder Schulung oder so gemacht, gebe immer Formeln irgendwie ein bis Excel sie irgendwann korrekt übernimmt, also quasi per ausprobieren.
    Komme da aber bei folgendem nicht mehr mit weiter, vielleicht hat ja jemand hier mehr Ahnung, kurze Problembeschreibung:

    Spalte A mit Überschrift, Zahlenwerte, teilweise undef.
    Spalte B mit Überschrift, Zahlenwerte

    ich möchte:

    = (Summe A ohne undef.) / (Summe B)

    Also die Summe der Zahlenwerte aus A, jedoch ohne die undef. Felder (DIV/0!) zu berücksichtigen, geteilt durch die Summe von B
    und beides natürlich ohne die Überschrift zu berücksichtigen.

    Jemand Idee? Ich weiss vor allem nicht, wie ich die undef. Felder ausschliessen kann^^
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von AgentLie
    Registriert seit
    29.10.2001
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    31
    Beiträge
    153
    Nick
    AgentLie
    Kannst du das div/0 nicht verhindern? Ich würd einfach irgendwie was in der Art:
    Code:
    =WENN(Nenner=0;0;Zähler/Nenner)
    nehmen. Aber mir fällt gerade ein es gibt eine allgemeinere Möglichkeit, wenn der Fehler nicht so einfach produziert wird:
    Code:
    =WENN(ISTFEHLER(Zelle);0;Zelle)
    Damit kannst du alle div/0 zu 0 machen und den Rest so lassen.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    jo jetzt hab ich es hingekriegt, danke
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. In Excel Zahlen suchen
    Von katsch im Forum Hausaufgaben
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 18:45
  2. ZUFALLSBEREICH bei Excel fehlt?
    Von Vasaal im Forum Kuschelecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:32
  3. Excel und Java
    Von aveiro messiah im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 14:58
  4. Mal wieder eine Runde Summe :D 3K
    Von FinSHeR im Forum Kuschelecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 17:15
  5. Excel-Tabelle schützen
    Von ill rage im Forum Kuschelecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •