+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Doppel Hashing

Eine Diskussion über Doppel Hashing im Forum Hausaufgaben. Teil des Reallife-Bereichs; hat sich erledigt habs verstanden...

  1. #1

    Doppel Hashing

    hat sich erledigt habs verstanden
    Geändert von blackplague (26.05.2009 um 22:30 Uhr)

  2. #2
    Wenn ich die Funktionen

    h(k) = k mod 13
    d(k) = (7 - k) mod 7

    habe, wie viele Schritte muss ich dann im Durchschnitt gehen, wenn der Wert nicht existiert ?
    Und wieviele Schritte sind es, wenn ich die Werte (k = {1,3,6,7,9,10,12}) nehme ?

    Beim linearen Sondieren lässt sich dies ja sofort ablesen, beim Doppel-Hashing ist dies schon etwas schwerer.

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ich finds ziemlich assig wenn manche user ihr problem wegeditieren weilse angst haben von andern kommis erwischt zu werden..
    €: ka ob das mit threads geht, aber ich kann meine beiträge selbst löschen

  4. #4
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    ich finds ziemlich assig wenn manche user ihr problem wegeditieren weilse angst haben von andern kommis erwischt zu werden..
    €: ka ob das mit threads geht, aber ich kann meine beiträge selbst löschen
    0o ... aber wenn ichs schon kapiert hab brauch ich euch nicht mehr fragen ^^ ... hätte den Beitrag ja gelöscht aber das geht irgendwie net ... jo mit Beiträgen geht das bei mir auch... und warum sollte ich angst vor anderen Kommis haben ?... ich wills doch erklärt haben und dafür brauch man sich wohl nicht zu schämen

  5. #5
    Die obige Aufgabe ist eigentlich eine ganz gute Übung und war in ähnlicher Form auch Teil meiner Prüfung über Datenstrukturen und Algorithmen.
    Es ist also sicherlich nicht schlecht / unnütz dies zu lösen.

  6. #6
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Aber der Außenstehende hat keine Ahnung worums eigentlich geht.
    Und das missfällt mir gerade^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Die obige Aufgabe ist eigentlich eine ganz gute Übung und war in ähnlicher Form auch Teil meiner Prüfung über Datenstrukturen und Algorithmen.
    Es ist also sicherlich nicht schlecht / unnütz dies zu lösen.
    das ist die Aufgabe aus unserem Skript
    ... aber doppelhashing is easy

  8. #8
    Kann gut sein, zumindest habe ich h(k) und d(k) so gewählt, wie du sie zuvor gepostet hattest.
    Wie viele Schritte muss ich denn dann im Schnitt bei einem Fehler gehen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Doppel Dc im 2vs2
    Von Bandito im Forum Fairplay
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 11:49
  2. Doppel Dc
    Von PeacenWarrior im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •