• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Doppel Hashing

Wenn ich die Funktionen

h(k) = k mod 13
d(k) = (7 - k) mod 7

habe, wie viele Schritte muss ich dann im Durchschnitt gehen, wenn der Wert nicht existiert ?
Und wieviele Schritte sind es, wenn ich die Werte (k = {1,3,6,7,9,10,12}) nehme ?

Beim linearen Sondieren lässt sich dies ja sofort ablesen, beim Doppel-Hashing ist dies schon etwas schwerer.
 
ich finds ziemlich assig wenn manche user ihr problem wegeditieren weilse angst haben von andern kommis erwischt zu werden..
€: ka ob das mit threads geht, aber ich kann meine beiträge selbst löschen
 
ich finds ziemlich assig wenn manche user ihr problem wegeditieren weilse angst haben von andern kommis erwischt zu werden..
€: ka ob das mit threads geht, aber ich kann meine beiträge selbst löschen

0o ... aber wenn ichs schon kapiert hab brauch ich euch nicht mehr fragen ^^ ... hätte den Beitrag ja gelöscht aber das geht irgendwie net ... jo mit Beiträgen geht das bei mir auch... und warum sollte ich angst vor anderen Kommis haben ?... ich wills doch erklärt haben und dafür brauch man sich wohl nicht zu schämen :)
 
Die obige Aufgabe ist eigentlich eine ganz gute Übung und war in ähnlicher Form auch Teil meiner Prüfung über Datenstrukturen und Algorithmen.
Es ist also sicherlich nicht schlecht / unnütz dies zu lösen.
 
Aber der Außenstehende hat keine Ahnung worums eigentlich geht.
Und das missfällt mir gerade^^
 
Die obige Aufgabe ist eigentlich eine ganz gute Übung und war in ähnlicher Form auch Teil meiner Prüfung über Datenstrukturen und Algorithmen.
Es ist also sicherlich nicht schlecht / unnütz dies zu lösen.

das ist die Aufgabe aus unserem Skript ;)
... aber doppelhashing is easy ;)
 
Kann gut sein, zumindest habe ich h(k) und d(k) so gewählt, wie du sie zuvor gepostet hattest.
Wie viele Schritte muss ich denn dann im Schnitt bei einem Fehler gehen?
 
Back
Top Bottom