+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

C#

Eine Diskussion über C# im Forum Hausaufgaben. Teil des Reallife-Bereichs; Jungs ganz wichtig!! Kann mir einer schnell diese Aufgabe programmieren? 23. Schreiben sie ein Programm AFADEG2, das eine Abschreibungstabelle erstellt. ...

  1. #1
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers

    C#

    Jungs ganz wichtig!!

    Kann mir einer schnell diese Aufgabe programmieren?

    23. Schreiben sie ein Programm AFADEG2, das eine Abschreibungstabelle erstellt. Der Abschreibungsbetrag soll nach der degressiven Methode berechnet werden. Wird der degressive Abschreibungsbetrag aber niedriger als der lineare Abschreibungsbetrag, soll für die Restlauf¬zeit die lineare Methode verwendet werden. Das Anlagegut ist vollständig abzuschreiben (Restwert = 0). Die Eingabedaten sind der Anlage wert, der prozentuale Abschreibungssatz und die Nutzungsdauer in Jahren.

    Bitte ist wichtig.
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenn es so wichtig ist, hättest dafür gelernt

    sry, konnte ich mir nicht verkneifen. Leider bin ich in C# nicht so bewandert :/

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Ich kann dir gerne ein paar Hilfestellungen in der Programmierung mit C# geben, jedoch musst du deine Aufgaben schon selbst erledigen.

    Um dir helfen zu können müsstest du mir jedoch zunächst erklären wie die sog. degressiven Methode abläuft. Gleiches gilt für alles anderen speziellen Vorgaben, da ich in diesem Gebiet nicht bewandert bin. Des Weiteren ist es sinnvoll dass du uns deinen bisherigen Stand mitteilst und erklärst an welcher Stelle du nicht voran kommst.

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    În dem Sinne falschen Forum *verschieb*

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.057
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Ich kann dir gerne ein paar Hilfestellungen in der Programmierung mit C# geben, jedoch musst du deine Aufgaben schon selbst erledigen.

    Um dir helfen zu können müsstest du mir jedoch zunächst erklären wie die sog. degressiven Methode abläuft. Gleiches gilt für alles anderen speziellen Vorgaben, da ich in diesem Gebiet nicht bewandert bin. Des Weiteren ist es sinnvoll dass du uns deinen bisherigen Stand mitteilst und erklärst an welcher Stelle du nicht voran kommst.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Absetzu...zung#Beispiele
    ist da ganz gut erklärt. ist quasi ne standardaufgabe im rechnungswesen. einfach den kompletten block beispiele kurz lesen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Ich kann dir gerne ein paar Hilfestellungen in der Programmierung mit C# geben, jedoch musst du deine Aufgaben schon selbst erledigen.

    Um dir helfen zu können müsstest du mir jedoch zunächst erklären wie die sog. degressiven Methode abläuft. Gleiches gilt für alles anderen speziellen Vorgaben, da ich in diesem Gebiet nicht bewandert bin. Des Weiteren ist es sinnvoll dass du uns deinen bisherigen Stand mitteilst und erklärst an welcher Stelle du nicht voran kommst.
    degressiv, man schreibt einen % Satz vom Wert ab, (Höchstwert 20%), deshalb ändert sich jedes Jahr der Betrag, nach einer gewissen Zeit kann man den Vorgang auf Linear (jedes Jahr der gleiche Betrag) abändern, damit man irgendwann das Gut komplett abgeschrieben hat.
    Umgekehrt ist das nicht möglich.
    old school

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Code:
    public void AfaDeg2(int wert, int dauer, double satz)
    {
    while (wert > 0)
    {
    if (Degressiv(wert, dauer, satz) < Linear(wert, dauer, satz))
    wert = Linear(wert, dauer, satz);
    else
    wert = Degressiv(wert, dauer, satz);
    }
    }
    Jetzt musst Du nur noch die beiden Methoden schreiben die das Linear und Degressiv ausrechnen, in die Tabelle eintragen und den neuen Wert zurückgeben. Ich denke das kriegst du alleine hin ohne dass Osbes sich erst irgendwas über bwl durchlesen muss. ^^

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •