+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Bewerbung, deutsch Profis gefragt !

Eine Diskussion über Bewerbung, deutsch Profis gefragt ! im Forum Hausaufgaben. Teil des Reallife-Bereichs; Deutsch Profis, bitte denk dir mal bessere Titel aus, da kommt man sich ja lächerlich vor, wenn man hier reinpostet ...

  1. #21
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Deutsch Profis, bitte denk dir mal bessere Titel aus, da kommt man sich ja lächerlich vor, wenn man hier reinpostet

    _________
    - Layout? Silbentrennung, Blocksatz?
    - wann war das Telefonat denn und worüber?

    - "Durch meine Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich in einem renommierten Industrieunternehmen erfolgreich abschließen konnte Komma
    - unter Beweis zu stellen

    "Durch meine Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich in einem renommierten Industrieunternehmen erfolgreich abschließen konnte und meiner praktischen Tätigkeit in einem Planungsbüro für Hoch- und Städtebau hatte ich die Möglichkeit, sowohl meine kaufmännischen Fähigkeiten, als auch mein Verständnis für technische Zusammenhänge unter Beweis stellen." überhaupt zu lang, verschachtelt, lieber zwei Sätze

    - "Bis September dieses Jahres, war ich als beratender Konstrukteur in einem Handelsunternehmen für Laborsysteme tätig. Dieses Arbeitsverhältnis war leider als reine Vertretungsstelle zu sehen und wurde daher auf ein halbes Jahr befristet. Aus diesem Grund war eine längere Beschäftigung von vornherein nicht möglich. Derzeit bin ich arbeitssuchend." 3x dieselbe Aussage, es reicht, wenn du einmal schreibst, dass diese Stelle auf ein halbes Jahr befristet war

    - Für mich ist es in meinem zukünftigen Beruf wichtig Komma

    - "Ich bin sehr gewissenhaft, engagiert und zielstrebig und habe große Freude an einem technischen Beruf, der zudem noch ein Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge verlangt.

    Mit meinem freundlichen Auftreten und meinem unternehmerischen Denken, verbunden mit großer Loyalität und schneller Auffassungsgabe, würde ich Ihr Team gerne zum baldmöglichsten Zeitpunkt unterstützen. "
    das solltest du belegen (Beispiele geben) und erscheint mir deutlich wichtiger, als eben 3x zu erwähnen, dass die letzte Stelle nur befristet war
    du hast doch außerdem sicher einen Lebenslauf?

    du musst ihm Argumente nennen, dich zu nehmen - und irgendetwas behaupten kann jeder, also mit deinem Lebenslauf untermauern
    auch hast du da kaum was übers Unternehmen reingebracht
    wieso ausgerechnet dieses Unternehmen?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #22
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    @raoulduke: 100 Punkte
    du solltest bewerbungstrainer werden, denn bis auf einen tip, habe ich das von dem moderator, der wohl irgendwo als personalleiter sitzt, auch so genannt bekommmen.
    danke.

    @mope: ich bewerbe mich hier nicht um eine ausbildungsstelle , oder eine verkäufer stelle bei kik. das ist schon korrekt so, dass man da markante dinge erwähnt, die auch so nochmal genau im lebenslauf stehen können. es geht ja auch um fragen, weshalb hat er nur ein halbes jahr dort gearbeitet, oder weshalb hat er was kaufmännisches gemacht und ist dann bauing. geworden. sowas muss dem arbeitgeber klarr werden.

    @predatory fish:

    layout und formelle sachen, standen nicht zur diskussion, da ich da genug vorlagen, nach aktuellen richtlinien habe.

    und nein es reicht nicht, wenn man nur schreibt, dass die stelle für ein halbes jahr befristet war. arbeitgeber lesen jede bewerbung skeptisch, hinterfragen jeden absatz und überprüfen diese aussagen mit arbeitszeugnissen. es könnte sein, dass sich der arbeitgeber fragt, wieso hat der typ, wenn er denn so gut ist wie er angibt, keine vertragsverlängerung bekommen. diesen zusammenhang MUSS man so angeben und man muss dafür sorgen, dass beim arbeitgeber so wenig fragezeichen wie möglich offen bleiben.

    @huxl: befristet auf ist richtig

    und nochwas: so zusätze wie gewissenhaft, engagiert und und und , die man im anschreiben verwendet, sollten in irgendeiner form aus den arbeitszeugnissen ableitbar sein. sonst lieber rauslassen oder nur ganz dezent anmerken.

    das große problem an der ganzen ist, das ich unbedingt in diese firma will, aber nicht genau weiss, welcher bereich frei wird. das klingt komisch, ist aber so. es ist keine statiker stelle, soviel weiss ich, sondern geht eher in den bereich vertrieb und beratung. das ganze läuft über vitamin b, da mein vater (selber architekt), schon einige projekte mit der firma abgeschlossen hat und den cheffe ganz gut kennt. seine aussage gegenüber meinem vater war sinngemäß "der soll sich mal bewerben, da wird schon was frei sein". von daher ist das alles ein wenig schwierig zu formulieren.


    was allerdings keiner der herren erwähnt hat, ist der abschlußsatz, so ala auf eine einladung zum vorstellungsgespräch blabla. der sollte schon da rein.

    nochmals vielen dank an alle. werde die finale version, wenn sie denn mal steht, auch nochmal hochladen.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  3. #23
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    keine schlechte idee sich hier helfen zu lassen.
    wenn du bei deinem evtl neuem arbeitgeber so freundlich und zuvorkommend bist, wie hier im united-forum, kann nix mehr schiefgehen
    viel glück

  4. #24
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    so, bewerbung ist ausgedruckt und eingetütet und wird gleich persönlich abgegeben.
    finale version habe ich nochmal hochgeladen.

    allerdings....wer jetzt noch fehler findet kann sie behalten
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  5. #25
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab 3 Jahre Bewerbungen durchgesehen und da ging es um Stellen in einem Steuerbüro - da hat man ebenfalls nicht doppelt gemoppelt. Sicher kann man erklären warum die Stelle befristet ist und warum du einen kaufmännischen Weg unddann einen technischen eingeschlagen hast, nichts desto weniger machst du hier nichts anderes als deinen tabll. Lebenslauf in schriftform zu verfassen und das ist... naja... falsch ^^

    aber egal, ansonten ist die Bewerbung ja top

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #26
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    ich hab 3 Jahre Bewerbungen durchgesehen und da ging es um Stellen in einem Steuerbüro - da hat man ebenfalls nicht doppelt gemoppelt.
    du hast dir 3 jahre bewerbungen angesehen, aber ich bezweifel man ganz stark, ohne dir nahe treten zu wollen, dass du wahrscheinlich nicht in lage warst diese auch zu werten. du hast höchstwahrscheinlich die gutussehenden hühner rausgepickt und die dann gleichzeitig für gut empfunden


    Sicher kann man erklären warum die Stelle befristet ist und warum du einen kaufmännischen Weg unddann einen technischen eingeschlagen hast, nichts desto weniger machst du hier nichts anderes als deinen tabll. Lebenslauf in schriftform zu verfassen und das ist... naja... falsch ^^
    hmm, versteh ich nicht ganz, ist aber auch egal...

    aber egal, ansonten ist die Bewerbung ja top
    da wäre noch luft nach oben gewesen, wenn ich genau gewusst hätte, was für eine art von stelle überhaupt besetzt werden soll.
    so war es etwas schwieriger.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen
    du hast dir 3 jahre bewerbungen angesehen, aber ich bezweifel man ganz stark, ohne dir nahe treten zu wollen, dass du wahrscheinlich nicht in lage warst diese auch zu werten. du hast höchstwahrscheinlich die gutussehenden hühner rausgepickt und die dann gleichzeitig für gut empfunden


    weißt, solche Aussagen. genau solche. machen dich arrogant.

    Warum musst du andere immer unter machen und direkt verletzend, bzw abwertend beleidigend sein ?
    fühlst du dich dann besser ?
    fühlst du dich dann stark und mächtig ?

    Nein, ich hab mir nicht die "gutaussehenden Hühner" angeschaut. Ich hab mir das Motivationsschreiben angeschaut - vergleichen ob es nicht einfaches Standardblabla war, hab mir den Lebenslauf angeschaut und hinterfragt warum dies oder jenes und das ganze mit dem Motivationsschreiben verglichen, ich habe auf den sprachlichen Stil geachtet, auf Rechtschreibfehler etc etc. Ich hab sogar ein mehrwöchiges Seminar Grundlagen im Personalmanagement absolviert und da kam unter anderem sonen Kram vor. Und im Zuge meiner eigenen Bewerbungen für diverse Stellen, Praktika und Ausbildungen habe ich auch noch Unmengen an Lektüren über den ganzen Quatsch gelesen. Und huch, ja, in meiner Ausbildung hatten wir ebenso das Thema Personal - ich konnte dir sogar die gängigen Formulierungen aus dem Arbeitszeugnis aus dem Kopf übersetzen.

    Also nochmal: lass deine arrogante Art, dann kommen wir weiter.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    arroganz meets klugscheisser und wir belassen es dabei, okay?

    sind beides keine großartigen attitüden.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  9. #29
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    damit kann ich mich abfinden


    viel Glück noch btw, postest denne bitte obs geklappt hat ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #30
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    jo, mach ich, das kann aber noch dauern. ist ja nicht so, dass ich gar nichts zu tun hätte.... irgendwie kommt es mir sogar vor, als wenn ich weniger zeit habe, als noch zu der zeit in der ich manchmal erst um 19 uhr von der arbeit nach hause gekommen bin. komisch
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 1frage an die uf profis
    Von KinGoWnEr im Forum Support Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 18:54
  2. 1frage an die uf profis
    Von KinGoWnEr im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 01:47
  3. BeWeRbUnG
    Von inst!nct im Forum SPHYNX
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2001, 22:42
  4. Deutsch!?
    Von gersultan im Forum United Talk
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 19:51
  5. seit wann kann der schei.s helbot deutsch ?
    Von L0RDH0RDA im Forum BL00D+
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 04:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •