• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Arbeitsrecht

Joined
Oct 10, 2002
Messages
3,383
Points
310
Lieblings C&C



Hi Leutz!

nun mach ich auch mal hiervon gebraucht....

also...es geht um folgenedes!

meine schwester hat paar fragen zum arbeitsrecht aufbekommen und die ist echt am verzweifeln...ich dachte mir eigentlich dass ich das noch so gut auf die reihe bekomm das ich ihr das alles erklären kann aber irgendwie ist das für mich wie chinesisch geworden...versteh echt gar nix mehr...

nun wollte ich fragen ob hier irgend jemand infos dazu hat oder mir ggf helfen könnte...

zu info: es geht hauptsächlich um tarifverträge und so einem käse wie zb:

in welchen fällen ist ein tarifvertrag anzuwenden wenn nur der arbeitgeber tariflich gebunden ist?

wäre für hilfe sehr dankbar
 
Die meisten Antworten findet man wohl im Gesetz :D Hab derzeit wenig Zeit, bis wann muss das fertig sein und wie viele Fragen sind es?

Zu der einen Frage:

* Im Falle der §§ 4I, S.2, 3 II TVG - Tarifnormen über betriebliche und betriebsverfassungsrechtliche Fragen
* Im Falle des § 5 IV TVG - Allgemeinverbindlichkeitserklärung des Tarifvertrags
* Im Falle individualvertraglicher Vereinbarung
 
merci fix!

werd mal durch blättern und sonst sind sind da halt so fragen wie das ein trafivertrag dann und dann abläuft und ein andere da und dann wird etwas verändert....wie wirkt sich das aus?....arbeitgeber will ein beschäftigten einstellen aber der BR sagt nein...

das schlimme ist ja das es immer ein "warum" gibt und das ist für mich das schwerste....ich hatte auch mal unterlagen zu sowas aber glaub da würde es nicht so ausführlich drin stehn...und am besten wäre es schon vorgestern gewesen ^^

und es sind insgesamt 6 fragen mit so 5-8 unterfragen
 
Back
Top Bottom