+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Arbeitsrecht

Eine Diskussion über Arbeitsrecht im Forum Hausaufgaben. Teil des Reallife-Bereichs; Hi Leutz! nun mach ich auch mal hiervon gebraucht.... also...es geht um folgenedes! meine schwester hat paar fragen zum arbeitsrecht ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290

    Arbeitsrecht

    Hi Leutz!

    nun mach ich auch mal hiervon gebraucht....

    also...es geht um folgenedes!

    meine schwester hat paar fragen zum arbeitsrecht aufbekommen und die ist echt am verzweifeln...ich dachte mir eigentlich dass ich das noch so gut auf die reihe bekomm das ich ihr das alles erklären kann aber irgendwie ist das für mich wie chinesisch geworden...versteh echt gar nix mehr...

    nun wollte ich fragen ob hier irgend jemand infos dazu hat oder mir ggf helfen könnte...

    zu info: es geht hauptsächlich um tarifverträge und so einem käse wie zb:

    in welchen fällen ist ein tarifvertrag anzuwenden wenn nur der arbeitgeber tariflich gebunden ist?

    wäre für hilfe sehr dankbar

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Die meisten Antworten findet man wohl im Gesetz Hab derzeit wenig Zeit, bis wann muss das fertig sein und wie viele Fragen sind es?

    Zu der einen Frage:

    * Im Falle der §§ 4I, S.2, 3 II TVG - Tarifnormen über betriebliche und betriebsverfassungsrechtliche Fragen
    * Im Falle des § 5 IV TVG - Allgemeinverbindlichkeitserklärung des Tarifvertrags
    * Im Falle individualvertraglicher Vereinbarung
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Exti-X
    Registriert seit
    10.10.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    3.290
    merci fix!

    werd mal durch blättern und sonst sind sind da halt so fragen wie das ein trafivertrag dann und dann abläuft und ein andere da und dann wird etwas verändert....wie wirkt sich das aus?....arbeitgeber will ein beschäftigten einstellen aber der BR sagt nein...

    das schlimme ist ja das es immer ein "warum" gibt und das ist für mich das schwerste....ich hatte auch mal unterlagen zu sowas aber glaub da würde es nicht so ausführlich drin stehn...und am besten wäre es schon vorgestern gewesen ^^

    und es sind insgesamt 6 fragen mit so 5-8 unterfragen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsrecht
    Von MacBeth im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •