Aluminium Aufsatz - Abgabe in 6 Stunden!

Joined
May 23, 2007
Messages
4,499
Points
285
Ich habe da so einen Aufsatz über Aluminium schreiben müssen und hatte 5 Wochen zeit...

Nunja ich habe am Mittwoch damit angefangen. :anime

Anforderungen sind
- 3-5 Seiten
- Max 30% Bilder
- Abgabe digital und auf Papier

Wollte mal nach Verbesserungsvorschlägen fragen, bin aber noch nicht ganz fertig Feinschliff, Einleitung, Quellenangaben und Schlusswort fehlen noch.

View attachment Aufsatz Aluminium.zip
 
Last edited:
Ich habe da so einen Aufsatz über Aluminium schreiben müssen und hatte 5 Wochen zeit...

Nunja ich habe am Mittwoch damit angefangen. :anime

Anforderungen sind
- 3-5 Seiten
- Max 30% Bilder
- Abgabe digital und auf Papier

Wollte mal nach Verbesserungsvorschlägen fragen, bin aber noch nicht ganz fertig Feinschliff, Einleitung, Quellenangaben und Schlusswort fehlen noch.

View attachment 83209

zwar a bisserl spät aber vielleicht für die zukunft:
grundsätzlich gut lesbar.
wassn mit datum, unterschrift, seitenzahlen usw.?
formatierung ein bisserl lieblos.
ich würde sagen, es sind mehr als 30% bilder^^
 
kannst ja noch a bisserl auf die Chemischen eigenschaften eingehen :) bzw. ne einordnung im PSE machen und warums da steht wos steht ^^
 
Ich finde die Kombination mit Bild und schrift gut, falls es stummes Infomaterial sein muss.
Anschließend kann ich Wilma mit der Seitenzahl, datum und einfach deinen Namen oben rechts in der ecke zustimmen.

Falls dein Lehrer pingelig ist, dann solltest du auch die Abbildugen/Fotos nummerieren. Quellenangabe ist soweit gut gemacht.
Wenn du noch langeweile hast, dann kannst du ja noch eine Einleitung und Inhaltsverzeichnis machen.^^...wenn du noch gelangweilter bist, dann mach am ende ein übertriebenes Fazit, wie "Aluminium ist heut zu tage gaarnicht wegzudenken", oder son scheiß.
 
Danke für die Hilfe. (auch wen der erste Beitrag schon nach Abgabetermin war)
 
Danke für die Hilfe. (auch wen der erste Beitrag schon nach Abgabetermin war)
tjo, vom zeitpunkt des psotings bis zum abgabetermin haben wahrscheinlich nicht nur ich, sondern auch die anderen (manchmal) was anderen zu tun ;)
 
Dafür, dass es in so kurzer Zeit war garnicht mal so schlecht. Aber da kann man natürlich viel mehr rausholen, weil Aluminium ist schon nen ziemlich cooles Thema.
 
Bei der Nahaufnahme Aluminium musste ich schmunzeln :D

Das Bild ist mir auch schon auf Wikipedia über den Weg gelaufen und es handelt sich bei dieser Größe nicht mehr wirklich um eine Nahaufnahme, sondern eher um eine 1:1-Darstellung von geätztem ALuminium. Sprich ohne die schützende (und matt machende) Oxidschicht. Aluminium kann durch halten auf höheren Temperaturen derart große Körner bilden, die dann nach dem Ätzen sogar mit bloßem Auge zu erkennen sind.

Die Quellangaben hab ich anders gelernt, aber das sei ja jedem selbst überlassen.
 
Du heisst halt echt Grischa :D

Mir fehlt ein Inhaltsverzeichnis und ein bisschen der rote Faden der Arbeit.
 
Na es es ist weit weg von perfekt aber für zwei Nächte ohne schlaff finde ich es ok ^_^
 
Back
Top Bottom