Warum ist das UF so langsam ?

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Mich wundert es, alle andern Foren laden ruck zuck, nur das UF is verflixt langsam. Warum ?
 
Wissen wir nicht - irgendwas stimmt nicht - wenn wir es wissen werden wir es ändern.
 
Stimmt, im gegensatzt zum Inwarcraft.de Forum oder den anderen Foren lädt das Uf derb langsam!
 
also bitteschön was macht ihr auf anderen foren??

ihr solltet ja nicht mal wissen das es andere foren gibt !
 
Last edited:
Broadwinn said:
also bitteschön was macht ihr auf anderen foren??

ihr solltet ja nicht mal wissen das es andere foren gibt !


lol
klar kenn ich andere Foren :D
;)
 
Dann kickt mal die Suchmaschinen. Sucht eh jeder auf google, reicht wenn google da ist.
 
Ja stimmt eigentlich - ich hab mal vorallem Yahoo jetzt verboten hier weiter zu suchen, da die es teilweise echt übertreiben was die Anzahl ihrer Suchbots angeht.

Wird aber wohl etwas dauern bis sie sich dran halten, da sie die Regeln nicht alle paar Sekunden abrufen.

Ich denke aber eher nicht, dass das sehr viel Geschwindigkeitszuwachs bringen wird.
 
Das Problem ist jetzt lokalisiert !

Wir können aber noch keine genaueren Infos geben "wann" das Problem gelöst sein wird, da wir da weder an Hardware / Software etwas tun können.

Bitte unterstützt uns:

Wenn ihr feststellt das das Forum nicht antwortet, so drückt keinesfalls unüberlegt immer wieder den Reload Knopf im Browser, das verschlimmert den Zustand nur zusätzlich, sondern wartet, oder besser versucht es einige Minuten später noch einmal.


Wir geben bekannt wann das Problem aus der Welt ist.
 
Wie ihr sicher gemerkt habt, war der Server eben wieder nicht zu erreichen. Wir (bzw powie^^) haben es jetzt immerhin soweit hinbekommen, dass der Server nicht komplett offline geht, sondern man nur nicht mehr auf die Seite zugreifen kann.

Das erlaubt mir dann den genauen Grund zu lokalisieren und zu beseitigen.

Wie powie bereits sagte ist es "leider" kein Problem an der Software / Hardware. Es ist äußerst schwer etwas dagegen zu tun, aber wir werden weiter schaun, dass wir das in den Griff kriegen...
 
wieso leider?

dann kann mans wenigstens ohne entstehende mehrkosten beseitigen...
 
Das würde ja unser Host zahlen müssen, der für den technischen Zustand des Servers verantwortlich ist. Das leider steht auch in " - toll wäre das natürlich auch nicht.

Nur gegen das momentane Problem eine funktionierende Lösung zu finden ist deutlich komplizierter als zB einen RAM Riegel austauschen zu lassen.
 
Mal Klartext: Die nächtlichen Probleme haben den Ursprung in einer DDOS Attacke die das Forum hier angreift. Nachdem wir nun entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet haben, hat der Angreifer im nächsten Step den Adressraum enorm ausgebaut über den er den Server angreift.
Wer auch immer hinter den Angriffen steckt ist bisher nicht herauszufinden, denn die Angriffe werden über Anonymizer und Public Proxy Server gefahren.
Wir bleiben aber dran.
 
Anonymizer und Public Proxy Server gefahren

Ich habe ja überhaupt keine ahnung davon aber ich weiss das möglichkeit gibt

diese raus zu bekommen .Aber wenn mann will bekommt mann das mit viel Zeit.-

Geduldts aufwandt aber hin .Keiner kann sich verstecken hinter (Anonymizer und Public

Proxy Server) gibt immer Weg auch das raus zu bekommen .

MfG @Rocky4142
 
Broadwinn said:
also bitteschön was macht ihr auf anderen foren??

ihr solltet ja nicht mal wissen das es andere foren gibt !

Ich bin da Staff :P
 
ROCKY4142 said:
Ich habe ja überhaupt keine ahnung davon aber ich weiss das möglichkeit gibt diese raus zu bekommen .Aber wenn mann will bekommt mann das mit viel Zeit.-
Geduldts aufwandt aber hin .Keiner kann sich verstecken hinter (Anonymizer und Public Proxy Server) gibt immer Weg auch das raus zu bekommen .

MfG @Rocky4142

Geduld allein hilft da nicht viel. Man müßte juristisch gegen den Betreiber des Proxys vorgehen und zur Herausgabe der logs zwingen. Wenn das irgendwo im Ausland ist wird's schon schwierig. Wenn es sich dann noch um eine proxy chain über mehrere Nationen handelt ist dem nicht beizukommen.
 
von MakeTnotWar

Geduld allein hilft da nicht viel. Man müßte juristisch gegen den Betreiber des Proxys vorgehen und zur Herausgabe der logs zwingen. Wenn das irgendwo im Ausland ist wird's schon schwierig. Wenn es sich dann noch um eine proxy chain über mehrere Nationen handelt ist dem nicht beizukommen.

Da helfen nur 2 dinge Klagen auf der Heraus gabe der Logs oder mal (gegen An......

der ja nicht Rechtlich erlaubt ist ).


MfG @Rocky4142
 
Die Sache hat sich inzwischen ziemlich erledigt. Die Proxies kamen aber von sonstwo (Südafrika, China, Japan, ...) - da ist es sehr sehr kompliziert und langwierig was gegen einzuleiten...

Die momentanen Probleme liegen wohl teilweise auch daran, dass dem Server einfach etwas RAM (und ggfs. CPU Power) fehlen. Leider wird sich das in der Zukunft erstmal nicht ändern, da wir zum einen in einem mittelfristigem Hostingvertrag sind und ausserdem auch finanziell nach oben keinen sonderlich großen Spielraum haben.

Wir werden aber schaun, dass wir die Dienste auf den momentanen Server besser optimiert bekommen.
 
Back
Top Bottom