+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Warum ist das UF so langsam ?

Eine Diskussion über Warum ist das UF so langsam ? im Forum Häufig gestellte Fragen. Teil des Informationen-Bereichs; Mich wundert es, alle andern Foren laden ruck zuck, nur das UF is verflixt langsam. Warum ?...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    Warum ist das UF so langsam ?

    Mich wundert es, alle andern Foren laden ruck zuck, nur das UF is verflixt langsam. Warum ?
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wissen wir nicht - irgendwas stimmt nicht - wenn wir es wissen werden wir es ändern.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Stimmt, im gegensatzt zum Inwarcraft.de Forum oder den anderen Foren lädt das Uf derb langsam!

  4. #4
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    also bitteschön was macht ihr auf anderen foren??

    ihr solltet ja nicht mal wissen das es andere foren gibt !
    Geändert von Broadwinn (27.02.2005 um 22:54 Uhr)

  5. #5
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von Broadwinn
    also bitteschön was macht ihr auf anderen foren??

    ihr solltet ja nicht mal wissen das es andere foren gibt !

    lol
    klar kenn ich andere Foren
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  6. #6
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Dann kickt mal die Suchmaschinen. Sucht eh jeder auf google, reicht wenn google da ist.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja stimmt eigentlich - ich hab mal vorallem Yahoo jetzt verboten hier weiter zu suchen, da die es teilweise echt übertreiben was die Anzahl ihrer Suchbots angeht.

    Wird aber wohl etwas dauern bis sie sich dran halten, da sie die Regeln nicht alle paar Sekunden abrufen.

    Ich denke aber eher nicht, dass das sehr viel Geschwindigkeitszuwachs bringen wird.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #8
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    ich mach grad auch nix... nix meine schuld

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Singen (Thür.)
    Alter
    47
    Beiträge
    20
    Clans
    =ADG=
    Das Problem ist jetzt lokalisiert !

    Wir können aber noch keine genaueren Infos geben "wann" das Problem gelöst sein wird, da wir da weder an Hardware / Software etwas tun können.

    Bitte unterstützt uns:

    Wenn ihr feststellt das das Forum nicht antwortet, so drückt keinesfalls unüberlegt immer wieder den Reload Knopf im Browser, das verschlimmert den Zustand nur zusätzlich, sondern wartet, oder besser versucht es einige Minuten später noch einmal.


    Wir geben bekannt wann das Problem aus der Welt ist.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Wie ihr sicher gemerkt habt, war der Server eben wieder nicht zu erreichen. Wir (bzw powie^^) haben es jetzt immerhin soweit hinbekommen, dass der Server nicht komplett offline geht, sondern man nur nicht mehr auf die Seite zugreifen kann.

    Das erlaubt mir dann den genauen Grund zu lokalisieren und zu beseitigen.

    Wie powie bereits sagte ist es "leider" kein Problem an der Software / Hardware. Es ist äußerst schwer etwas dagegen zu tun, aber wir werden weiter schaun, dass wir das in den Griff kriegen...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    wieso leider?

    dann kann mans wenigstens ohne entstehende mehrkosten beseitigen...
    cya

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Das würde ja unser Host zahlen müssen, der für den technischen Zustand des Servers verantwortlich ist. Das leider steht auch in " - toll wäre das natürlich auch nicht.

    Nur gegen das momentane Problem eine funktionierende Lösung zu finden ist deutlich komplizierter als zB einen RAM Riegel austauschen zu lassen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Singen (Thür.)
    Alter
    47
    Beiträge
    20
    Clans
    =ADG=
    Mal Klartext: Die nächtlichen Probleme haben den Ursprung in einer DDOS Attacke die das Forum hier angreift. Nachdem wir nun entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet haben, hat der Angreifer im nächsten Step den Adressraum enorm ausgebaut über den er den Server angreift.
    Wer auch immer hinter den Angriffen steckt ist bisher nicht herauszufinden, denn die Angriffe werden über Anonymizer und Public Proxy Server gefahren.
    Wir bleiben aber dran.

  14. #14

    Anonymizer und Public Proxy Server gefahren

    Ich habe ja überhaupt keine ahnung davon aber ich weiss das möglichkeit gibt

    diese raus zu bekommen .Aber wenn mann will bekommt mann das mit viel Zeit.-

    Geduldts aufwandt aber hin .Keiner kann sich verstecken hinter (Anonymizer und Public

    Proxy Server) gibt immer Weg auch das raus zu bekommen .

    MfG @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  15. #15
    » August 2007 !
    Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    2.990
    Name
    Patrick
    Nick
    Givenchyyyyy
    Clans
    e², 6n
    Zitat Zitat von Broadwinn
    also bitteschön was macht ihr auf anderen foren??

    ihr solltet ja nicht mal wissen das es andere foren gibt !
    Ich bin da Staff :P

  16. #16
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    naja im gegensatz zu cw.cc ist unser UF noch recht schnell

  17. #17
    Unteroffizier
    Avatar von MegaN^
    Registriert seit
    19.03.2004
    Ort
    «««NRW«««Eifel
    Alter
    29
    Beiträge
    710
    Name
    Andre
    Nick
    -MegaN^
    Clans
    -
    mmh ist ja uch net wirklich ein forum oda? -.-

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von ROCKY4142
    Ich habe ja überhaupt keine ahnung davon aber ich weiss das möglichkeit gibt diese raus zu bekommen .Aber wenn mann will bekommt mann das mit viel Zeit.-
    Geduldts aufwandt aber hin .Keiner kann sich verstecken hinter (Anonymizer und Public Proxy Server) gibt immer Weg auch das raus zu bekommen .

    MfG @Rocky4142
    Geduld allein hilft da nicht viel. Man müßte juristisch gegen den Betreiber des Proxys vorgehen und zur Herausgabe der logs zwingen. Wenn das irgendwo im Ausland ist wird's schon schwierig. Wenn es sich dann noch um eine proxy chain über mehrere Nationen handelt ist dem nicht beizukommen.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  19. #19
    von MakeTnotWar

    Geduld allein hilft da nicht viel. Man müßte juristisch gegen den Betreiber des Proxys vorgehen und zur Herausgabe der logs zwingen. Wenn das irgendwo im Ausland ist wird's schon schwierig. Wenn es sich dann noch um eine proxy chain über mehrere Nationen handelt ist dem nicht beizukommen.

    Da helfen nur 2 dinge Klagen auf der Heraus gabe der Logs oder mal (gegen An......

    der ja nicht Rechtlich erlaubt ist ).


    MfG @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  20. #20
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Die Sache hat sich inzwischen ziemlich erledigt. Die Proxies kamen aber von sonstwo (Südafrika, China, Japan, ...) - da ist es sehr sehr kompliziert und langwierig was gegen einzuleiten...

    Die momentanen Probleme liegen wohl teilweise auch daran, dass dem Server einfach etwas RAM (und ggfs. CPU Power) fehlen. Leider wird sich das in der Zukunft erstmal nicht ändern, da wir zum einen in einem mittelfristigem Hostingvertrag sind und ausserdem auch finanziell nach oben keinen sonderlich großen Spielraum haben.

    Wir werden aber schaun, dass wir die Dienste auf den momentanen Server besser optimiert bekommen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum ist das Klopapier in der DDR so rauh?
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 00:56
  2. man das kotzt mich langsam an
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 18:07
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 18:14
  4. mal ne frage: IST DAS FAIR?....
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:18
  5. Ist das Forum jetzt zu ner reinen Cheaterliste verkommen
    Von Bubba im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •