Renomeepunkte

Status
Not open for further replies.
Joined
May 20, 2008
Messages
9,227
Points
240
Was sind Renomeepunkte?
Renomeepunkte sind Bewertungen die du verteilst/erhältst.

Was bringen diese Punkte?
Die Punkte sind eine Auskunft von Usern über deine Beiträge ob sie, sie für qualitativ oder oder nicht qualitativ halten.

Wie verteile ich Punkte?
Wenn du in einem Thema ein Beitrag gut/nicht gut findest siehst du links an der Seite eine Waage (UF Nightlife style) dort musst du drauf klicken und kannst dich entscheiden ob du diesen Beitrag gut oder nicht gut findest du kannst dazu auch ein Kommentar schreiben. Das Bewertungszeichen is bei jedem Style den du ganz unten auf der Hauptseite wählen kannst andrester.
Beispiel:
renosag1.png




So mehr positive Bewertungen ihr habt sprich Punkte die ihr bekommt, bekommt ihr auch mehr Grüne Balken dazu die bei einem Beitrag bei eurem Profil unter den Sternen angezeigt werden.

Grüne Balke sehen so aus:
reputation_pos.gif


So höher bzw. so mehr Punkte ihr habt desto einen besseren und Bedeutung volleren Satz kriegt ihr wie z.B.: Euer Name ist ein Lichtblick. Bei anderen Usern könnt ihr so einen Satz auch sehn dafür haltet einfach eure Maus über die Grünen/roten Balken.

Natürlich gibt es auch Grauebalken die sehen so aus und bedeuten:

Renomeeanzeige deaktiviert/euer Name ist ein unbeschriebenes Blatt - das heißt euch wurde noch keine Bewertung gegeben oder auch ihr habt paar positive punkte bekommen und ein paar negative =
reputation_balance.gif


Natürlich könnt ihr auch schlechte Renos (Renomeepunkte) verteilen/erhalten.

Das sieht dann so aus =
reputation_neg.gif

Hier bei sind Sprüche wie: Euer Name sollte sich am besten im Untergrund verstecken dabei - so mehr negative Bewertungen ihr habt desto schlimmer wird der Satz.

Renos dir ihr bekommen/verteilt habt lassen sich einfach im Kontrollzentrum nach Prüfen.

Du kannst die Renoanzeige für andere User deaktivieren sie können dich zwar gut/schlecht bewerten aber das Kästchen am Profil bei Beiträgen bleibt Grau. Dazu musst du ins Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern und auf Renomee-Anzeigen klicken bzw. Häkchen entfernen.

Euer Renomee-Modifikator steigt pro Monate/Jahre um einige Punkte an.
Oder es steigert sich in dem ihr andere Leute so und so oft Bewertet habt.
 
Last edited:
ja, du kannst es für dich deaktivieren im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" -> "Renomee anzeigen".

Übrigens nette Übersicht Spirit :top
 
ja, du kannst es für dich deaktivieren im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" -> "Renomee anzeigen".


heißt das dann das andere das noch sehen können und mich weiterhin bewerten können?
noch vielen dank mein lieblings -admi- :):top

jop gut gemacht spirit!
 
Andere können dich weiterhin Bewerten nur es nimmt dan keinen einfluss drauf ob gut oder schlecht das kästchen bleibt Grau auch für andere.
 
Was bringen diese Punkte?
Bringen tun sie nichts sie zeigen nur an wie beliebt/unbeliebt du bei den Usern bist.

Nana, das ist aber nicht ganz richtig, eigentlich sollen die Punkte eine Auskunft über die Qualität deiner Beiträge geben.
 
lol stefros jetzt check ich den erst :D:D den witz von iLLu in deinem Gb das du autogramme in möbelhäsern gibst :D:D:D:arofl und das nur wegen spirit höhö :)
 
Nana, das ist aber nicht ganz richtig, eigentlich sollen die Punkte eine Auskunft über die Qualität deiner Beiträge geben.

Aber auch nur seeehr Theoretisch. Durch "unqualitative Beiträge" wird man meistens eh unbeliebt. Aber die meisten Bewerten nur andere Meinungen negativ, oder bewerten alles kreuz und quer über mehrere Wochen negativ, weil sie sauer auf jemanden sind *hust hust madu hust*
 
Meiner Erfahrung nach stimmen die Anzahl der benötigten Punkte aber nicht mit der Länge der Renobalken überein
 
Die Punkte sind eine Auskunft von Usern über deine Beiträge ob sie, sie für qualitativ oder oder nicht qualitativ halten.
hört sich für mich so an, als würden hier Wissenschaftler darüber streiten, ob Forschungsarbeiten qualitativ oder quantitativ sind^^

ich schließe mich brainsheep an
 
Last edited:
Leider darf ich nicht erfahren ab welcher Anzahl von Punkten ein Balken mehr bringt

Ich habe mich persönlich dazu entschloßen einige veränderungen am text vorzunehmen aufgrund falscher tatsachen die ich gestellt habe sprich die tabele mit der anzahl der punkten + erhaltene balken diese angabe war falsch und musste behoben werden. leider darf mir die genaue anzahl nicht gennant werden. Aber ich denke es ist auch so eine gute übersicht!

:cry
 
Last edited:
ich habe die erfahrung gemacht, das vorallem sinnbefreite, "witzige" posts renomee bringen.
 
Leider darf ich nicht erfahren ab welcher Anzahl von Punkten ein Balken mehr bringt

Ich habe mich persönlich dazu entschloßen einige veränderungen am text vorzunehmen aufgrund falscher tatsachen die ich gestellt habe sprich die tabele mit der anzahl der punkten + erhaltene balken diese angabe war falsch und musste behoben werden. leider darf mir die genaue anzahl nicht gennant werden. Aber ich denke es ist auch so eine gute übersicht!

:cry

Viel wichtiger...versuch mal aus den Admins herauszukitzeln wie sich der Renomodifikator zusammensetzt^^ Das wäre ein echter durchbruch!
 
Viel wichtiger...versuch mal aus den Admins herauszukitzeln wie sich der Renomodifikator zusammensetzt^^ Das wäre ein echter durchbruch!

(Renommee-Modifikator), errechnet sich aus der Dauer der Mitgliedschaft, der Anzahl der Beiträge und den Renommeepunkten des Bewerters. =)
 
Ich spekuliere mal, weil ich nicht weiß ob es hier auch so ist! ^^

Der Powerwert gibt an, um wieviele Punkte sich der Beitrag eines User´s verändert, wenn dieser bewertet wird.

Aus folgenden Werten setzt sich der Faktor zusammen:

Registrierungs-Faktor (Power)
Pro 50 Tage, die der Benutzer registriert ist, erhöht den Power-Wert des User´s um einen zusätzlichen Powerpunkt.

Beitrags-Faktor (Power)
Pro 50 Beiträge erhöht den Power-Wert des Autors um einen zusätzlichen Punkt.

Renommee-Punkte Faktor
Pro 100 Renommee-Punkte ändert den Power-Wert des Autors um einen zusätzlichen Powerpunkt.

Mal so als Beispiel, ich habe momentan einen Powerwert von 20. Nun bewerte ich Eure Beiträge, woraufhin sich Euer Punktestand um 20 Punkte erhöht.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom