+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Problem das UF mit AntiVir-Guard zu öffnen

Eine Diskussion über Problem das UF mit AntiVir-Guard zu öffnen im Forum Häufig gestellte Fragen. Teil des Informationen-Bereichs; Hallo, ich hoffe, dass es sich um Falschmeldungen handelt, aber wenn ich das United-Forum besuche und auf irgendwelche Links klicke, ...

  1. #1
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless

    Problem das UF mit AntiVir-Guard zu öffnen

    Hallo,

    ich hoffe, dass es sich um Falschmeldungen handelt, aber wenn ich das United-Forum besuche und auf irgendwelche Links klicke, warnt mich mein AntiVir Programm.

    Habe eben das Update in Antivir gefahren und nun habe ich das Phänomen. Und soweit ich das beurteilen kann, habe ich dieses Problem nur hier.

    edit:

    Über Chrome, Firefox und Opera tickt mein AntiVir nicht aus. Nur wenn ich mit dem IE7 euch besuchen möchte.

    Greetz
    Tank

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Und da wunderst du dich noch XD IE und Chrome.... omg... bleib beim Fuchs, ich hab auch Antivir alles Up 2 Date keine Probleme

  3. #3
    Um auf deine Frage entsprechend zu antworten wäre es sehr gut zu Wissen wovor dich Antivir warnt
    Des Weiteren wäre natürlich ein Link sehr praktisch um ganz konkret zu sehen wo diese Warnung auftritt.

    Da das UF keine Viren verbreitet ist es ganz sicher eine Falschmeldung, jedoch würde ich gerne wissen woran dies liegt, da es sich vll um einen Fehler mit dem IE7 in Zusammenhang mit bestimmten Code-Schnipseln handelt.

  4. #4
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Also,

    es wird von einem Java-Script Virus gewarnt. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es eine falsch Meldung ist, weil Hijack-This und mein Kapersky nicht nicht anschlägt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Meldung.jpg 
Hits:	21 
Größe:	467,9 KB 
ID:	44770  

  5. #5
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    hier die meldung ohne photo shop..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Meldung.jpg 
Hits:	12 
Größe:	109,8 KB 
ID:	44771  

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mit der Datei gabs vor einiger Zeit bei Wordpress schon mal Probleme. Ist wohl ein False Positive. Würd ich zumindest mal vermuten.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Da ich in der Zwischenzeit beim Zahnarzt war, hier meine leicht verspätete Antwort:

    Dies ist wohl ein Fehler der in der Antivir iVDF 7.01.03.99 vorhanden ist, welche Heute um 16:02 erzeugt wurde:
    http://www2.avira.com/en/threats/sec....01.03.99.html

    The following detection patterns were added to our detection pattern database (37 records):
    [...]
    • JS/Dldr.Agent.Agr.1
    • JS/Dldr.Agent.Agr.2

    [...]
    Ich habe es AntiVir vorhin gemeldet und hoffe, dass sie es bald fixen werden.
    jQuery ist jedenfalls kein Virus, sondern ein JS Framework
    www.jquery.com

    //EDIT
    Zitat Zitat von Antivir
    jquery.js 55.91 KB FALSE POSITIVE

    Die Datei 'jquery.js' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist. Das Erkennungsmuster ist mit dem Update der Virendefinitionsdatei (VDF) 7.01.03.101 entfernt.
    Somit sollte dieser Fehler seit 18:30 nicht mehr vorhanden sein.

    iVDF version 7.01.03.101 details
    This VDF file was published on Thu, 23 Apr 2009 18:30 (GMT+1)

  8. #8
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Hallo,

    laut AntiVir-Support handelt es sich um eine Falschmeldung. Bei mir tritt es wie gesagt nur im IE 7 auf. Auf dem Laptop mit IE 8 gibts keine Probs.

    Wird mit dem nächsten Update behoben. Falls hier jemand auch noch die Probleme hat.

    Und thx for Support.

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    http://forum.avira.com/wbb/index.php...991#post774991

    Fehler sollte inzwischen behoben sein, bei mir tritt es jedenfalls nicht mehr auf. Wer das Problem hat und nach 19:00 Uhr noch nicht geupdatet hat sollte es jetzt tun.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Y'Z Shadow Problem mit Antivir
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 19:48
  2. AntiVir Guard Problem
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 21:45
  3. Problem beim Starten mit Ubuntu 6.06
    Von blackcool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 16:35
  4. Ist das normal mit dem MF?
    Von AgentKamy im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •