Hi,
und herzlich willkommen zum United Forum Newsletter.

Sommer. Hitze. Einfach nur unerträglich waren für viele die letzten vergangenen Tage. Trotz des Sommerlochs und der Hitze haben wir uns bemüht das United Forum aufrecht zu erhalten. Wenn auch nur mit weniger Kräften, als sonst. Aber kommen wir direkt zu den aktuellen Themen.

1. Tapetenwechsel

Seit über 2 Jahren ist das United Forum mit einem Standard, und einigen vom Team erweiterten Styles, gesegnet.
Aus diesem Grund hauchen wir grafisch neues Leben in das United Forum ein, und verpassen ihm einen Tapetenwechsel.
Der neue Standard Style, ähnelt ein wenig Tiberian Sun, wie vielleicht einige von euch am Gesicht von Cabal erkennen werden. Aber warum gerade Cabal? Dieser Style soll die Hochkonjunktur des United Forums näher bringen, zu den damaligen Tiberian Sun Zeiten, als sich das United Forum größter Beliebtheit erfreute, und zunehmend wuchs. Dies wollen wir heute gerne fortführen und zum Ausdruck bringen. Wir hoffen euch gefällt der neue Style. Ihr könnt ihn schon seit geraumer Zeit in eurem Kontrollzentrum unter Einstellungen auswählen.

2. Merchandising

Seit ihr überzeugter United Forum User? Gefällt euch die Community? Wollt ihr das gerne anderen mitteilen? Dann habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu! Und wie sieht das ganze aus? Merchandising ist das Wort. Heute eröffnet der United Forum Fanartikel Shop mit überwiegend T-Shirts, Kleidung, Cappies und anderen Accessoires. Zu fairen Preisen könnt ihr ein Shirt eures Lieblingsforums erwerben und helft dabei aktiv der Community zum Erfolg!
Ihr erreicht den Shop unter der folgenden Adresse: http://shop.united-forum.de
Fragen zur Bestellung, den Artikeln, sowie einer FAQ findet ihr dort aufgelistet. Wir danken Spreadshirt.de hier an dieser Stelle für die freundliche Unterstüzung und den Online-Shop.

3. Navigation

Die Navigation im United Forum lässt schon seit längeren Zeiten zu wünschen übrig. Nicht allein nur wegen der unterschiedlichen Styles in jedem Punkt, sondern auch der Aktualität wegen. Deshalb haben wir kurzerhand eine kleine Lösung dafür geschrieben, um für euch die Aktualität zu gewährleisten. Ihr findet von nun an aktuellste Versionen aller einzelner Menüpunkte im United Forum. Darunter Regeln, Chat, der Shop, usw..

4. Das Team

Das United Forum Team ist in ständigem Wandel. Dies hat gute Gründe, denn so können mehrere Meinungen berücksichtigt werden und die Gesamtsituation entwickelt sich mehr und mehr zur gemütlichen Stammkneipe. Leider gibt es aber dadurch auch einige Differenzen, die wir bedauern. Viele haben ja die Situation mit Mooff und MrYuri mitbekommen, für welche wir uns in beider Namen höflichst bei euch entschuldigen möchten. Aber nicht nur Admins machen Fehler, nein, auch Moderatoren und andere Verantwortliche, und die User selbst! Niemand ist unfehlbar, und deshalb können wir euch nur bitten, lasst dem United Forum die Ehre zu teil wie ihr sie auch euch erhoffen würdet, und verhaltet euch kollegial, fair und verständnisvoll. Wir versuchen an diesen einfachen Grundregeln anzuknüpfen und ein dynamisches Team aufzubauen, das euch das wiedergibt, was ihr uns in eurem Verhalten zeigt. Wir begrüßen an dieser Stelle ausserdem noch einmal ganz herzlich Ice, der als neuer Admin das Team verstärken wird. Näheres dazu erfahrt ihr in diesem Thread: Ice als neuer Admin.

5. Die Gesamtsituation

Die Gesamtsituation ist leider zu bemängeln. Das liegt u.a. natürlich auch an uns, wie oben schon erwähnt. Aber es liegt auch an einigen Störenfrieden die in letzter Zeit leider dem United Forum sehr geschadet haben. Damit dieses Verhalten aber besser wird, müssen alle aktiv zusammenhelfen. Also bitte, denkt nach bevor ihr euch an einem Thema beteiligt, handelt nie unschlüssig, und stürzt euch nicht auf jemanden los der vielleicht zum xten mal die selbe Frage stellt, sondern verhaltet euch ruhig, und weisst ihn auf eine faire Diskussion hin, und auf Regeln die vielleicht gebrochen wurden, damit auch ein User der sie nicht versteht, lernt, was damit gemeint ist. Ich hoffe ihr versteht uns, und beachtet mehr die Gemeinschaft, denn davon profitiert ihr selbst!

Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen, ich wünsche euch noch einen schönen Sommer und erholsame Ferien und/oder Urlaub, und natürlich noch viel Spaß im United Forum!


Euer Management Team
i.A. TraXX - Webmaster


Feedback zum Newsletter könnt ihr hier abgeben.