+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Im Table Code zentrieren

Eine Diskussion über Im Table Code zentrieren im Forum Häufig gestellte Fragen. Teil des Informationen-Bereichs; Es gestaltet sich imo schwer, irgendwie vernünftig innerhalb einer Tabelle (mithilfe des Tableicons) Wörter oder meist Zahlen zu zentrieren (mit ...

  1. #1
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103

    Schraubenschlüssel Im Table Code zentrieren

    Es gestaltet sich imo schwer, irgendwie vernünftig innerhalb einer Tabelle (mithilfe des Tableicons) Wörter oder meist Zahlen zu zentrieren (mit dem CENTER Code)

    Wenn ich also eine Tabelle habe mit 2 Spalten (links Name, rechts Punkte) und ich möchte die Punkte zentriert wiedergeben, wo setze ich dann am besten den Center Code?


  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    hierstehtwaslangeshierauchabermalsorichtigblub
    bla
    1
    blub
    bla
    1
    blub

    Geht doch wundervoll?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Code:
    [table="head; autonum=1; autonumtitle='AutoRang'; sort=2d; width=40em"]Name|Gewicht||x
    Knut|110||braun
    Bernd|70||blond
    Klaus|82||grau
    [/ table]

    AutoRangNameGewicht x
    1Bernd70 blond
    2Klaus82 grau
    3Knut110 braun


    Mal ein paar Sachen gelistet was die Tabelle kann.

    Dann kann man die Tabellen auch in excell schreiben und die Daten dann runterkopieren. Center Tags muss man aber in jedem Feld setzen, wo man sie haben will.

  4. #4
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    hierstehtwaslangeshierauchabermalsorichtigblub
    bla
    1
    blub
    bla
    1
    blub

    Geht doch wundervoll?
    mag sein, dass es bei dir so funktioniert, da du hinten noch das blub Feld hast. Ich habe nur 2 Felder und wenn ich die Punkte zentriere, verschiebt es mir automatisch den Code


  5. #5
    Das liegt daran, dass der TABLE-Befehl sensibel auf den reusltierenden Quelltext des CENTER-Befehles reagiert.

    Um dies zu umgehen kann du jedoch auch eine leere Spalte an das der Ende der Tabelle hinzufügen.

    hierstehtwaslangeshierauchabermalsorichtig 
    bla
    1
     
    bla
    1
     

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •