Das United Forum entstand vor einigen Jahren unter der Idee von ZiviChef mit seinem Clan DCCorp. Die Idee bestand darin mehrere CnC Spieler, sowie Ihre Clans, in einem großen Forum zu vereinen. Ein Forum das als täglicher Treffpunkt für alle gedacht sein sollte.

Die erste Testvariante wurde auf einem kleinen Deutschen Freeware Forum Anbieter, mit nur einem einzigen Hauptforum begonnen. Die Idee kam gut an, sodaß ein einziges Forum bald nicht mehr ausreichend Platz bot. So zog das United Forum, in seiner aller ersten Variante auf einen großen amerikanischen Freeware Forum Anbieter um. Dem sogenannten eZBoard Hoster.

Das neue, und auch erste, öffentlich zugängliche United Forum war geschaffen. Nach und nach füllte sich das Board mit Spielern und Clans. Jedem Clan ein Forum, und einige Fairplay und ein OffTopic Forum waren vorhanden. Geführt wurde das UF damals von den Administratoren ZiviChef und SmilingBandit, kurz SMI. Beide hatten sehr viel mit der Administration zu tun, haben aber eine sehr gute Diskussionsplatform erschaffen. Anfangs skeptisch belächelt beherbergte das Forum mittlerweile mehr als 700 CnC Anhänger, und über 20 Clans.

Veränderungen waren aufgrund von inneren Team Problemen die Folge. Das United Forum wuchs sehr schnell an. Der Freeware Provider war nicht mehr ausreichend für das Board. Zu diesem Zeitpunkt kamen TraXX und Sanse ins Spiel, die dem Vorankommen des United Forums mit einer anderen Clansite helfen wollten. Wir wurden als neue Admins des United Forums gekührt und begannen sogleich mit einem Umzug für das United Forum auf einen eigenen festen Server, unter der Forensoftware Ultimate Bulletin Board. Wir bedanken uns noch einmal an dieser Stelle für alle Spenden für das nötige Startgeld für das United Forum.

Allerdings bemerkten wir erst später, was für einen enormen Traffic wir mit dem UBB hatten, und entschieden uns für einen neue Forensoftware, dem vBulletin, wobei wir auch geblieben sind. Wir hatten eine schwere Aufgabe das United Forum nach oben zu bringen, an welcher wir leider zwischenzeitlich aufgrund verschiedener Hostanbieter, dem übermäsigen Traffic, und diverser technischer Probleme, scheiterten. Dies führte leider zur Abwanderung vieler alter Bekannter Spieler und Clans, welches wir bis heute leider sehr schade finden. Das Niveau des United Forums ist leider nicht das beste, aber wir sehen dennoch eine Chance für das Forum, und werden es wieder versuchen aufzubauen, auch wenn es ein harter Weg ist.

Mittlerweile hat das United Forum ca. 2000 Mitglieder, 40 Clans, und über 1 Millionen Seitenabrufe pro Monat.