Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Der HelpBot

Eine Diskussion über Der HelpBot im Forum Häufig gestellte Fragen. Teil des Informationen-Bereichs; Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es seit heute den sogenannten HelpBot. Er ist ein Gemeinschaftsprojekt von uns Admins, ...

  1. #1
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783

    Beitrag Der HelpBot

    Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es seit heute den sogenannten HelpBot.

    Er ist ein Gemeinschaftsprojekt von uns Admins, und stellt die Handlungen und Entscheidungen aller wichtigen Bezugspersonen dar, um gemeinsam richtig für das Forum zu urteilen.

    Er ist nicht eine Art User Account hinter der wir uns verbergen wollen.
    Nur möchten wir mit dem HelpBot Klarheit schaffen, und fair und gerecht über jeden User handeln, denn viele waren unzufrieden, das wir ungerecht handeln, und das irgendwelche Leute bevorzugt werden.

    Deshalb möchten wir es gerne mit einer originellen Idee des HelpBots versuchen. Was der HelpBot im Endeffekt aufgrund seines UserProfils darstellt ist völlig dahingestellt.

    Er handelt im Interesse der Gemeinschaft, sogut und allgemein als möglich, freundlich, sachlich und immer den Regeln gerecht.

    Er ist eine Art Richter für das United Forum.
    Es geht hier nicht um generelle Problemverweigerungsaussagen, wenn ich es mal so nenne. Denn wenn uns etwas nicht passen würde, tun wir es schon kund. Der HelpBot ist nur eine Art uns richtiger auszudrücken als es uns momentan möglich ist.

    Wir wollen die Gemeinschaft näher zusammenbringen, und deshalb einfach fairer und besser urteilen.

    Es ist eine Testphase an der ihr aktiv teilnehmt.
    Wenn der Bot nicht wiedergibt was ihr erwartet oder einfach nicht unseren Ansprüchen gerecht wird, werden wir ihn wieder entfernen.

    Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.
    Ich hoffe nur Ihr akzeptiert unseren kleinen Testversuch.

  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Bin ich eine ''wichtige Bezugsperson''?
    Anywayz, wenn ihr ihm nicht wieder 896854239234 Beiträge einträgt, die er nie gemacht hat, habe ich nichts dagegen :-)

  3. #3
    Oki, wenn`s erst`n Test is, dann bin ich ma gespannt, wie sich das entwickelt.....
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  4. #4
    garnet schlecht die idee..aber dann darf auch nicht an die öffentlichkeit kommen,wer hinter dem hb steckt!


    PS.:der/DIE hat ein goiles avatar

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    meiner ist besser
    Original geschrieben von OmALuTz
    aber dann darf auch nicht an die öffentlichkeit kommen,wer hinter dem hb steckt!
    Wie oben bereits von TraXX geschrieben stecken immer mehrere dahinter, nie nur einer

  6. #6
    Ich glaub, du hast das net verstanden, FS
    Also is eh klar, dass da mehrere dahinterstecken. Aber da wir ja alle admins kennen, könnten wir vll. herausfinden, welche Posts von welchen Admins erstellt wurden

    So hast`s doch gemeint, oda?@Lutz
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich habe seinen Beitrag durchaus verstanden und wollte mit meiner Antwort sagen, dass die Beiträge Helpbots alle in Gemeinschaftsproduktion mehrerer Admins entstehen/werden. (d.h. ein Beitrag von Helpbot kommt nur im Ausnahmefall von einem Admin allein)

  8. #8
    Ewwww, schon klar. Das hab ich ja auch net gesagt. Aber es werden sicher nicht immer alle Admins dieses Boards zusammensitzen, wenn es um einen weiteren Beitrag Helpbots geht.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  9. #9
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    hmm also ist der HelpBot kein gescriptetes progi dass gewisse sachen austomatisch ausführt

    es ist vielmehr ein quasi gemeinschaftsaccount der macher (die gewissen admins was auch immer) vom helpbot

    wenn es so ist muss ich sagen....das projekt ist sicher ein sehr interessantes unterfangen. ich persönlich habe aber gern wenn ich eine aussage/entscheidung zu einem namen/acount zuordnen kann.
    es ist nunmal persönlicher und direkter was ich mehr schätze

    cebu

    [Edit]
    hab das zuerst falsch verstanden, es ist kein gemeinschaftsaccount sondern ein account (nick=HelpBot) unter dem gemeinsam gefällte entscheidungen verkündet werden (das ist natrülich was ganz anderes, so ist es klar wozu es dient)
    aber das ändert momentan nicht meine einstellung was zuorden der posts zu den accounts betrifft
    aber es ist wie gesagt eine testphase, bin gespannt wie sich das projekt entwickelt
    Geändert von cebudom (22.09.2003 um 17:31 Uhr)
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  10. #10
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Original geschrieben von cebudom
    ich persönlich habe aber gern wenn ich eine aussage/entscheidung zu einem namen/acount zuordnen kann.
    Da bist du sicher nicht der einzige. Und genau das ist ya das Problem, was man mit Helpbot zu verhindern versucht. Folgendes Beispiel: newb314, der bisher nur in das Clanforum seines Clans gepostet und auch öfters mal gespammt hat, spammt nun (mehr oder weniger absichtlich) in ein Mainforum. Daraufhin kommt zB stefros und weißt ihr darauf hin. newb314 ist sich seiner Schuld nicht bewusst und spammt in einem anderen Thema wieder. Dies passiert noch zwei, drei mal, dann weißt ihn stefros in einer etwas härteren Tonart mal richtig zurecht. Daraufhin ist stefros in newb314's Augen ein 4551. Wenn aber nun Helpbot anstelle von stefros den newb314 zurechtweißt, nimmt er dies dann vielleicht doch mal Ernst. Andernfalls fängt er halt an, das Forum bzw. alle Admins (weil Helpbot=alle Admins) zu hassen und verlässt das Board früher oder später bzw. stellt aus Protest Dummheiten an und wird gekickt. Letzterer Fall tritt aber in der Regel eher selten auf.
    Original geschrieben von c0mtesse
    Sag mal, wieso sagst du immer das gleiche wie ich einen Post zuvor? Pffff
    deleted! Wird nicht wieder vorkommen

  11. #11
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW

    Helpbot!!!

    Doch die idee find ich gut,für die admins eine art kollektive lösung,ja das ist sicher ein weg der ihnen viel ärger erspart aber auch mehr arbeit bedeutet,naja bin gespannt ob sich das durchsetzt!!

  12. #12
    Senior Poster
    Avatar von oldstars
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Wentorf bei Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    6.867
    Nick
    Oldstars + clan
    Clans
    [-MUM-]
    mega lol
    als euch das eingefallen ist habt ihr wohl alle eine mörder rolle geraucht
    ob un du oder xy mir sagt das in das und das nicht passt ist mir sowas von rille
    fehlt nur noch das ihr einen sunbot ins leben ruft für besonders gut topics und posts
    also macht es so wie es war finde es besser schon die person zukennen der mich kretisiert
    damit ich in dann weiss wenn ich anzukotzen habe wenn es mir nicht gefällt
    also hepbot ist zu annonym
    oder wie sehe es aus wenn wir user nur noch mit einen einzigen nick für alle hier posten
    Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  13. #13
    Ich find die Idee bisher auch net sooooo toll, wobei ich die Vorteile für die Admins schon sehe....
    Bin wirklich gespannt, ob sich das durchsetzen wird. Denke aber eher nicht
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  14. #14
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von MuZik|HawKs
    Registriert seit
    07.09.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    596
    rofl wie arm, da die einzelnen admins jetzt stark unter beschuss gerieten, weil viele mit dem ständigen löschen und editieren von posts/threads in denen harmlose verstöße vorkamen nicht mehr einverstanden waren, muss jetzt so ein helbpot herhalten hinter dem sich die admin crew verkriechen kann

    weil jeder admin als einzelne person angreifbar ist, versteckt ihr euch jetzt hinter dem helpbot

    einfach nur lachhaft

    traxx, ich würde im userprofil vom helpbot angeben, dass er 200 kilo hat, dann hat er wenigstens irgendwas mit dir zu tun... rofl
    vodka- connecting people

  15. #15
    Schütze
    Avatar von clown533
    Registriert seit
    08.09.2003
    Ort
    Weißenburg
    Alter
    32
    Beiträge
    97
    Clans
    *accc*
    Original geschrieben von MuZik|HawKs
    rofl wie arm, da die einzelnen admins jetzt stark unter beschuss gerieten, weil viele mit dem ständigen löschen und editieren von posts/threads in denen harmlose verstöße vorkamen nicht mehr einverstanden waren, muss jetzt so ein helbpot herhalten hinter dem sich die admin crew verkriechen kann

    weil jeder admin als einzelne person angreifbar ist, versteckt ihr euch jetzt hinter dem helpbot

    einfach nur lachhaft

    traxx, ich würde im userprofil vom helpbot angeben, dass er 200 kilo hat, dann hat er wenigstens irgendwas mit dir zu tun... rofl

    naja ganz so krass seh ich das jetzt nicht, aber in ein paar punkten hat er recht.
    Es stimmt schon dass sich die admins jetzt gut verstecken können, aber das hat vielleicht auch seine Vorteile.

    Und das was ich hervgehoben hab hätte ja nicht unbedingt sein müssen....
    mfg Clown533

    leider kein banner, verstößt gegen die regeln )-:

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von MuZik|HawKs
    Registriert seit
    07.09.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    596
    klar musste das sein, traxx halt null rl, und glaubt sich in dem forum die ganze zeit aufspielen zu müssen, das suckt einfach extrem viele user an, nur hat jeder schiss zu posten aber ich schreib was meine meinung is!
    vodka- connecting people

  17. #17
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Deine Signatur sagt alles aus.
    Bedankt euch bei Muzik|Hawks, seine Probleme kann ich nicht verstehen, aber mit Meinungsaussage hat das nichts mehr zu tun, auch wenn das in deinen primitiven Verstand nicht reingeht!
    Ja, auch ich kann stinkig werden.


Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Wer ist der HelpBot? @_@
    Von Outsider im Forum Kuschelecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 00:26
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •