Bild in Signatur-Wie?

Joined
Oct 30, 2004
Messages
1,722
Points
0
Hi,
kann mir jemand helfen?
Will ein Pic in meine Sig machen, aber weiß nicht wie! :?
Brauch man dafür ne Beförderung wie beim Avatar?
Wenn nicht, plz help!

Thx Stalker
 
erstmal irgendwo hochladen (kus**ele**e ^^)

dann den link in img klammern einfügen [.img]URL[/img] (ohne den punkt)

größe: max. 100x500 pixel
 
yo np !

ich lösch den link jetzt , is mir zu viel werbung dann is nich mehr gratis ^^
 
[-MUM-]Thunder said:
erstmal irgendwo hochladen (kus**ele**e ^^)
Ich hab grad wieder lauter Leute erwischt, die Sachen hier im UF irgendwo anhängen um das dann in die Signatur einzufügen. Das ist verboten, bitte nicht auch noch andere dazu anstiften.

Auch sowas kann den Server überlasten und zu Problemen führen wie wir sie momentan haben..
 
das hab ich mir auch überlegt, aber:

wenn man hier schon einen gewissen teil an webspace zugesichert bekommt, was keinesfalls selbstverständlich ist, dann kann man ihn doch _eigentlich_ auch für eine sig nutzen.

ist doch immer noch besser, als sachen wie bilderkampf oder diverse digicam aufnahmen :kek hochzuladen.

aber aktuell (serverprobs) sollte man vom hochladen eh absehen.
 
Könnte man eigentlich, ja. Die Signatur wird aber in jedem Beitrag angezeigt - dadurch muss jeder, der einen Beitrag von dir liest, immer die Signatur laden.

Das belastet den Server (und erzeugt Traffic). Das ist schon insofern verbessert, dass die Anhänge inzwischen nicht mehr aus der Datenbank geladen werden, sondern direkt aus dem Serververzeichnis - vorher war die Auslastung, die enstanden ist, noch schlimmer.

Ich weiß auch nicht genau wie stark diese Auslastung ist, aber wenn man von mehreren Leuten ausgeht, die alle recht viel Posten und dann Anhänge in der Signatur verlinken, dann ist das ja jedesmal wieder eine Grafik mehr, die geladen werden muss.

Sollte man also unterlassen...

Ich hab inzwischen auch schon den Verdacht, dass Leute hier Zeug anhängen und das auf ihren Homepages (o.ä.) verlinken - sollte ich sowas mal rauskriegen, dann gibts erst recht Probleme für denjenigen, denn das ist dann ja noch eine viel massivere Art der Belastung... (auch, wenn das nur eingeschränkt funktionieren sollte, da man ja eigentlich eingelogged sein muss um Anhänge sehen zu können).

Nur mal so als Orientierung: Es gibt Anhänge, die wurden mehr als 10,000 mal geladen und das, obwohl sie erst seit ca. 1 Monat hochgeladen sind. Also im Durchschnitt auf einen Monat umgerechnet in einer Stunde 13 mal. Sind wiegesagt mehrere - gehen wir mal von "nur" 10 aus, dann sind das schon 130 Anfragen pro Stunde mehr, die der Server bearbeiten muss. Natürlich sind es in der Nacht viel weniger (fast 0) als am Tag (da dann also zB 200 Anfragen pro Stunde). Werden das jetzt mehr als nur 10 - zB 100 - dann haben wir vielleicht mal 2000 extra Anfragen pro Stunde - was dann fast einer extra Anfrage pro Sekunde enstpricht. Dann hat man selbst mit wenigen aktiven Usern eine Auslastung als wäre das Forum furchtbar voll. Sind alles nur beispielhafte Zahlen die zeigen sollen, dass es mit der Masse doch schon recht massiv wird.
 
Hi noch ma so zum Verständnis...
Du meinst das Leute Sachen hier ins UF uploaden und den Link dazu auf ihre HP schreiben.
Also praktisch den Webspace des UF für ihre eigene HP nutzen, oder lieg ich da total falsch?
Und was ist mit den images in der Sig? Gibts damit Probleme?

Wenn ja sag Bescheid, dann ändere ich das wieder.
Ist ja auch in meinem Interesse das ich (wir) net stunden auf ne Seite warten müssen.

In diesem Sinne
Stalker
 
Und was ist mit den images in der Sig? Gibts damit Probleme?
Ich hab grad wieder lauter Leute erwischt, die Sachen hier im UF irgendwo anhängen um das dann in die Signatur einzufügen. Das ist verboten, bitte nicht auch noch andere dazu anstiften.

.-_-
 
Nein, das was du hast ist kein Problem. Was nicht sein soll ist in einem Post einen Beitrag anhänge (über "Beitrag anhängen") und diesen dann auf der eigenen Webpage, oder der Signatur zu verlinken. Also links ala www.united-forum.de/attachment.php?id=282 und dann die irgendwo verwenden. Die Anhänge sollen nur in den Beiträgen bleiben und nicht für andere Sachen benutzt werden.

Wenn man das Bild für die Signatur auf seinem eigenen Webspace hochlädt, dann ist es kein Problem (solange es den Regeln entspricht und nicht riesig groß ist). [Signaturregeln sind im FAQ Forum angepinned]
 
Back
Top Bottom