Bezüglich "who is online" und "suche alle Beiträge"

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo

Ich möchte zwei Fragen loswerden?

1. Who is online?
Damals war es so, dass andauernd die Site aktualisiert wurde - heute
muss ich manuell refreshen um zu sehen, ob sich gerade was getan hat.
Habe ich etwas falsch eingestellt oder ist das ein Bug:o?

2. Suche alle Beiträge!
Damals konnte man bei einem User ALLE Beiträge anzeigen lassen, ausgenommen
natürlich die Posts, die in internen Clanforen gepostet wurden.
Heutzutage bekomm ich gerade mal die letzten 500 Beiträge angezeigt, mehr nicht:(.
Ist das geplant oder kann man da noch was machen?
 
Also falsch eingestellt scheinste nix zu ham unter Punkt 1 das is bei mir auch so (vielleicht hab ich ja auch was falsch :? )

Punkt 2 vermute ich ma kann man einstellen oda?
 
zu 1. wieso stört dich das....musste jede sekunde wissen ob ein neuer dazugekommen ist?
zu 2. willste wirklich alle beiträge sehen/lesen die von einem user geschrieben wurden?
 
Ist beides aus Performancegründen.

Wir haben nunmal nicht den stärksten Server und müssen damit auskommen, das mit der Suchfunktion wird sich allerdings in der nächsten Version von VB erledigt haben, zur Zeit werden bei Suchanfragen nur die ersten 500 Treffer ausgespuckt, mich selbst hat das auch schon gestört mit den 500.

Im who´s online wird das so bleiben, ist ja weniger nervig, gibt da ja sogar nen Direktlink zum refreshen ^^
 
F5 bzw STRG + F5 (für völliges neuladen) hilft

das mit den 500 beiträgen stört deshalb, weil das bedeutet, dass man bei hardcore-spammern wie shadow315 kaum nen 2 monate alten beitrag anschaun kann (die ja sooo alt ned sind)
 
Genau, ausser du weisst was drin steht ;)

Strg+R würde ich als Reload empfehlen, das geht auch mit einer Hand bzw. ohne seine Schreibposition zu verlassen :p
 
MacBeth said:
zu 1. wieso stört dich das....musste jede sekunde wissen ob ein neuer dazugekommen ist?
zu 2. willste wirklich alle beiträge sehen/lesen die von einem user geschrieben wurden?

1. Stören nicht, wollte nur wissen, ob das so jetzt seine Richtigkeit hat
oder ob ich irgendwie ein Problem hab w/e:o.

2. JA!:D

Ich hab mal das ein oder andere Topic von mir gesucht und bei 500max
voll auf Granit gebissen. Teilweise auch deswegen, weil ich nicht mehr genau
wusste, in welchen Forum ich das von mir gesuchte Topic gepostet hatte:(.


F5 für Refresh ist nix neues btw tbh;).
 
Wenn du nur ein Wort weisst was du in dem Topic geschrieben hast dann kannst des schon finden.

Ausserdem kann man auch "nur nach erstellten Topics" suchen und da hast du bestimmt noch keine 500 oder?
 
Die Suchfunktion ist ab der nächsten VBulletin Version sowieso komplett neu und verbessert, aber bis wir das geupdated haben kann noch etwas dauern.

Solange muss das erstmal so eingeschränkt bleiben, weil es bei Leuten wie stefros sonst zu massiven Problemen führen könnte :o
 
Back
Top Bottom