Benutzergruppe ohne Rechte

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Erlaubt ihr Benutzergruppen ohne zusätzliche Rechte?

Fände es nett, eine Benutzergruppe für unsere Clan-Mitglieder zu haben, auch wenn wir hier kein Forum haben (wir hatten darüber basisdemokratisch abgestimmt, hatte das stefros bereits einmal berichtet).

Nicht, dass es essentiell wäre, aber die Idee würde mir gefallen.
 
Hmmm, eigentlich nicht, es ist die Frage was man davon hätte?
Diese Clan Benutzergruppen dienen eigentlich nur für die Internen Clanforen-Rechte, habe auch schonmal über ein System nachgedacht daß quasi jeder selbst Gruppen erstellen könnte, dann wäre sowas in vollem Umfang kein Problem, aber wenn man jetzt sagt ok wir machen sowas, und dann kommen jeden Tag Leute und möchten ihre Gruppe haben, dann wird das irgendwann sehr viel Arbeit für die Admins, solche Prozesse haben wir damals mal irgendwann eingedämmt.

Mit den neuen Forensoftware Updates die irgendwann mittelfristig demnächst folgen könnte es da allerdings Verbesserungen geben, hab mir den genauen Changelog noch nicht reingezogen, es ist auf jeden Fall keine schlechte Idee, nur die Umsetzung ist noch fraglich.

Es gibt ja soviele Dinge die man noch machen könnte... das endet nie :D
 
unitedforumVZ ??

am schluss gibts hier 1000000 gruppen ^^
 
Last edited:
Gibt einige Foren wo man sich selber ne Benutzergruppe erstellen kann und wo die User auch eigene Blogs haben :p

Ich persönlich brauch das ja nicht ^^
 
Dafür hat man das StudiVZ wo man solch tolle Dinge machen kann
wir sind ja immer noch ein Forum -_-
 
Im studifotz gibts aber auch Foren.
Und wenn jemand da ein neues Topic aufmacht sagt er dann immer "ich hab mal ein neues Forum eröffnet" :ugly
Schon lustig ^^

Wo gibts die Foren denn Freezy? Das hab ich bisher nur als Zukunftsmusik gesehen :o
 
Benutzergruppe ohne Rechte haben wir doch schon.
Nennt sich bei uns Mods User. :D
 
man könnte ja auch eine Mindest-Anzahl an Mitgliedern vorschreiben oder die Gruppen erst genehmigen lassen

ich will ja nicht für jeden Käse eine Gruppe - es ging mir nur um unseren TW Squad und andere TW Squads in dergleichen Lage
 
TW Squads/Clans bekommen ne eigene Gruppe, wenn Sie auch ein Clanforum haben.
Ansonsten finde ich das total unnötig...
Es gibt ja die Funktion seinen Clan im Profil anzeigen zu lassen...
Die Sache ist einfach, dass diese Benutzergruppen dann auch gepflegt werden müssen von wegen Aktivität und nicht jeder Squadleader kümmert sich darum, falls sein Squad schliesst, inaktiv geht oder sonst was...und es dann benutzergruppen von clans gibt, wo keiner mehr aktiv hier ist...
 
man könnte ein Bestätigungssystem einführen, wenn nicht einmal in zwei Monaten zB einer der Orgas der Gruppe die Daten verifiziert, wird die Gruppe automatisch geschlossen

aber wie gesagt, war nur eine Idee ;)
 
Zuviel Arbeit, zu wenig Nutzen.
Wer so eine Gruppe haben möchte, der braucht halt ein aktives Clanforum und einen aktiven internen Bereich.
 
Wo gibts die Foren denn Freezy? Das hab ich bisher nur als Zukunftsmusik gesehen :o

http://www.consolewars.eu

Ist allerdings ne Verbindung zwischen Forum und Webseite. Wenn du im Forum auf nen Nutzer klickst kannst du dort auch seine Userpage, Gruppen usw. alles aufrufen, wie von der Hauptseite auch ;).

Also ne höhere Evolutionsstufe als das UF ^^. Aber halt alles sehr stylish aufgebaut, bietet ne Menge netter Funktionen die auch mit dem Forum verknüpft sind, und die auf reinen vb Boards wohl so nicht möglich sind ^^. Man beachte mal wie es möglich ist allein die Hauptseite seinen persönlichen Wünschen anzupassen indem man einfach die Teile hin- und herzieht ^^... Dem UF müsste man dann also auch ne Portalseite verpassen und die Funktionen dann mit dem Forum verknüpfen. Auf's Portal könnte man ja auch ne Forenzusammenfassung setzen, wie aktuelle Beiträge, Gruppen, Userpages und halt natürlich das Hauptaugemnmerk: Aktuelle News ^^. Kann man sich ja vielleicht überlegen ob sowas als nächste Evolutionsstufe Sinn machen würde :p
 
Last edited:
da ich für ein anderes Projekt aktuell so meine Erfahrungen mit der Verknüpfung von CMS und vB mache: Ist ne Scheiss-Arbeit das vernünftig zu verknüpfen. Die meisten richtig guten Sachen kosten auch noch so einige Euros :(
 
bekommt mein ZeroX-Clan auch ein Forum bin aber nur ich aktive :D
 
den Fall gabs schon, da hatte ein sogenannter floiz ein ganzes Forum für sich, wurde dann geschlossen ;)
 
Back
Top Bottom