+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Benutzergruppe ohne Rechte

Eine Diskussion über Benutzergruppe ohne Rechte im Forum Häufig gestellte Fragen. Teil des Informationen-Bereichs; Erlaubt ihr Benutzergruppen ohne zusätzliche Rechte? Fände es nett, eine Benutzergruppe für unsere Clan-Mitglieder zu haben, auch wenn wir hier ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Benutzergruppe ohne Rechte

    Erlaubt ihr Benutzergruppen ohne zusätzliche Rechte?

    Fände es nett, eine Benutzergruppe für unsere Clan-Mitglieder zu haben, auch wenn wir hier kein Forum haben (wir hatten darüber basisdemokratisch abgestimmt, hatte das stefros bereits einmal berichtet).

    Nicht, dass es essentiell wäre, aber die Idee würde mir gefallen.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm, eigentlich nicht, es ist die Frage was man davon hätte?
    Diese Clan Benutzergruppen dienen eigentlich nur für die Internen Clanforen-Rechte, habe auch schonmal über ein System nachgedacht daß quasi jeder selbst Gruppen erstellen könnte, dann wäre sowas in vollem Umfang kein Problem, aber wenn man jetzt sagt ok wir machen sowas, und dann kommen jeden Tag Leute und möchten ihre Gruppe haben, dann wird das irgendwann sehr viel Arbeit für die Admins, solche Prozesse haben wir damals mal irgendwann eingedämmt.

    Mit den neuen Forensoftware Updates die irgendwann mittelfristig demnächst folgen könnte es da allerdings Verbesserungen geben, hab mir den genauen Changelog noch nicht reingezogen, es ist auf jeden Fall keine schlechte Idee, nur die Umsetzung ist noch fraglich.

    Es gibt ja soviele Dinge die man noch machen könnte... das endet nie

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ok, danke für die schnelle Antwort
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  4. #4
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    unitedforumVZ ??

    am schluss gibts hier 1000000 gruppen ^^
    Geändert von ZeroX^ (16.01.2008 um 18:24 Uhr)

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    DAI NIPPON (^ o ^)
    Alter
    31
    Beiträge
    988
    crazy-nippon-anime-emo-grp wtf ^^

  6. #6
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von ZeroX^ Beitrag anzeigen
    unitedforumVZ ??

    am schluss gibts hier 1000000 gruppen geben ^^
    genau das selbe habe ich gedacht als ich stefröschens antwort las

    halte das für schwachsinn !
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Gibt einige Foren wo man sich selber ne Benutzergruppe erstellen kann und wo die User auch eigene Blogs haben

    Ich persönlich brauch das ja nicht ^^

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Dafür hat man das StudiVZ wo man solch tolle Dinge machen kann
    wir sind ja immer noch ein Forum -_-

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Im studifotz gibts aber auch Foren.
    Und wenn jemand da ein neues Topic aufmacht sagt er dann immer "ich hab mal ein neues Forum eröffnet"
    Schon lustig ^^

    Wo gibts die Foren denn Freezy? Das hab ich bisher nur als Zukunftsmusik gesehen

  10. #10
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Benutzergruppe ohne Rechte haben wir doch schon.
    Nennt sich bei uns Mods User.

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Benutzergruppe ohne Rechte haben wir doch schon.
    Nennt sich bei uns Mods User.
    nich mit dem commander freundchen
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    man könnte ja auch eine Mindest-Anzahl an Mitgliedern vorschreiben oder die Gruppen erst genehmigen lassen

    ich will ja nicht für jeden Käse eine Gruppe - es ging mir nur um unseren TW Squad und andere TW Squads in dergleichen Lage
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  13. #13
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    TW Squads/Clans bekommen ne eigene Gruppe, wenn Sie auch ein Clanforum haben.
    Ansonsten finde ich das total unnötig...
    Es gibt ja die Funktion seinen Clan im Profil anzeigen zu lassen...
    Die Sache ist einfach, dass diese Benutzergruppen dann auch gepflegt werden müssen von wegen Aktivität und nicht jeder Squadleader kümmert sich darum, falls sein Squad schliesst, inaktiv geht oder sonst was...und es dann benutzergruppen von clans gibt, wo keiner mehr aktiv hier ist...

  14. #14
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    man könnte ein Bestätigungssystem einführen, wenn nicht einmal in zwei Monaten zB einer der Orgas der Gruppe die Daten verifiziert, wird die Gruppe automatisch geschlossen

    aber wie gesagt, war nur eine Idee
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  15. #15
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zuviel Arbeit, zu wenig Nutzen.
    Wer so eine Gruppe haben möchte, der braucht halt ein aktives Clanforum und einen aktiven internen Bereich.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Wo gibts die Foren denn Freezy? Das hab ich bisher nur als Zukunftsmusik gesehen
    http://www.consolewars.eu

    Ist allerdings ne Verbindung zwischen Forum und Webseite. Wenn du im Forum auf nen Nutzer klickst kannst du dort auch seine Userpage, Gruppen usw. alles aufrufen, wie von der Hauptseite auch .

    Also ne höhere Evolutionsstufe als das UF ^^. Aber halt alles sehr stylish aufgebaut, bietet ne Menge netter Funktionen die auch mit dem Forum verknüpft sind, und die auf reinen vb Boards wohl so nicht möglich sind ^^. Man beachte mal wie es möglich ist allein die Hauptseite seinen persönlichen Wünschen anzupassen indem man einfach die Teile hin- und herzieht ^^... Dem UF müsste man dann also auch ne Portalseite verpassen und die Funktionen dann mit dem Forum verknüpfen. Auf's Portal könnte man ja auch ne Forenzusammenfassung setzen, wie aktuelle Beiträge, Gruppen, Userpages und halt natürlich das Hauptaugemnmerk: Aktuelle News ^^. Kann man sich ja vielleicht überlegen ob sowas als nächste Evolutionsstufe Sinn machen würde
    Geändert von freezy (19.01.2008 um 04:21 Uhr)

  17. #17
    da ich für ein anderes Projekt aktuell so meine Erfahrungen mit der Verknüpfung von CMS und vB mache: Ist ne Scheiss-Arbeit das vernünftig zu verknüpfen. Die meisten richtig guten Sachen kosten auch noch so einige Euros
    - Signatur entfernt wegen Verlinkungsfehler -

  18. #18
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    bekommt mein ZeroX-Clan auch ein Forum bin aber nur ich aktive

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    den Fall gabs schon, da hatte ein sogenannter floiz ein ganzes Forum für sich, wurde dann geschlossen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.2001, 09:26
  2. SGN ohne worte ... nach bitten von nussi stelle ichs rein
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 19:27
  3. Rechte und Pflichten eines Moderators?
    Von raptorsf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:32
  4. WAS MACHEN WIR NUR OHNE LIPPI
    Von sh00ter01 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •