+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Bannkriterium

Eine Diskussion über Bannkriterium im Forum Häufig gestellte Fragen. Teil des Informationen-Bereichs; Kann man eigentlich auch wegen wiederholten Verstoßes gegen den guten Geschmack verbannt werden? Ich finds doch irgendwo etwas komisch wenn ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    Bannkriterium

    Kann man eigentlich auch wegen wiederholten Verstoßes gegen den guten Geschmack verbannt werden?

    Ich finds doch irgendwo etwas komisch wenn man fast schon liebevolle "Beleidigungen" die man bei anderen Usern als harmlos abtun würde, bei wiederum ganz bestimmten Usern bewusst als bösartige Hetze auslegt und sie dann aufgrund von bösen bösen Worten wie "Pflaume" oder "Gabelstapelmaus" wegen
    wegen wiederholtem Spam und andauernden Provokationen / Beleidigungen.
    bannt. Interessiert hier natürlich keinen, aber ich sags trotzdem wenigstens mal
    Meiner Meinung nach habt ihr immer noch ganz klar einen an der Banane und das nicht zu knapp. Muss ich jetzt auch mit einem Bann rechnen weil ich "Banane" gesagt hab?
    Ihr wisst ja, dass ich damit, genau wie meine Genossen der Schattenseite, nur auf genialisch-geschickte Weise meine ureigensten bösen Absichten und Verwünschungen zu kaschieren versuche
    Wer weiß denn schon was ich als Meister des gewandten Wortes damit wirklich sagen will?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Es ist ganz einfach die Summe seiner Benutzernotizen,
    die von "nicht so schlimm" bis übelste beleidigung reichen.

    Und das hier jeder Mod auch andere Auffassung hat, was
    eine beleidigung ist und was nicht, kommt es halt auch vor,
    das User für "weniger" schlimme Aussagen bekommen.

    Beispiel ist deine "beleidigung" im Feedbackforum, wo du jemanden
    als Hammel bezeichnest. Bei euch mag das ja vielleicht eine Gruss-
    formel sein. In meinen Gefilden ist es gleichbedeutend mit Trottel,
    also eine beleidigung. Mope sagt sich: Is nicht so wild.
    Ich sage: Das ist ne beleidigung.

    Und für die Banane würdest du wohl keinen Bann bekommen.
    Nur "Du hast einen an der Banane" ist schon wieder eine klare beleidigung.
    Ergo würd es dafür oder Bann geben. Zumindest in meinem
    "Zuständigkeitsbereich".

  3. #3
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Wobei ich sagen muss, als ich noch Mod im Generalsforum war gab es
    User, die haben Dinger vom Stapel gelassen, dass ich mich über so etwas
    wirklich amüsieren könnte.

    Aber ja - das mit den Ansammlungen bisheriger Verwarnungen und
    trifft die Sache schon eher.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #4
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Es kommt ja immer noch drauf an, wie man es schreibt.
    Geht mir nicht anders das ich bei manchen Sachen
    schmunzeln muss.

    Aber da Mods auch nur Menschen/User mit Aufgaben sind,
    liegt es halt im ermässen des Mods was er/sie in "seinem" Forum
    als beleidigung auffasst und was nicht.

    Wobei das natürlich nicht willkürlich passieren sollte, weil man
    den ein oder anderen User nicht mag oder ähnliches.

  5. #5
    Wir versuchen schon objektiv zu bleiben. Nur sind manchmal die Nerven bei gewissen Usern schon etwas strapaziert. Da fällt es nicht immer leicht, absolut gerecht zu entscheiden...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hey, wenn Hanna jemanden als Dubbel bezeichnet regt sich ja auch keiner auf.

    Natürlich werf ich mope damit wieder seinen Verschwörungsquatsch in den Rachen, aber für mich sieht das ehrlichgesagt so aus als würd man bei ein paar Usern die man halt nich leiden kann nach Vorwänden suchen um sie möglichst schnell abservieren zu können ~_~

    Ich versteh ja auch dass mal die Nerven mit einem durchgehen, aber das darf dann nicht dazu führen dass User wegen Banalitäten verbannt werden nur weil der Mod grad keinen Bock auf die Person hat. Das wird dann nämlich ziemlich wilkürlich und, sein wir mal ehrlich:
    Keine Sau würd sich irl von solcherlei "Kraftausdrücken" wie "Pflaume" oder "Hammel" ernsthaft angegriffen fühlen. Zumindest wär das dann verdammt lächerlich O_o

    Also was ich damit sagen will: Was ihr abzieht ist quatsch ( = überzogen) und pseudolegitim

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja wenn man jemanden kennt und der einen Hammel nennt ist das relativ, aber wenn man jemanden nicht persönlich kennt und der einen Hammel nennt fühlt man sich doch schon angegriffen.

    Ich freu mich schon wieder auf die Diskussion hier

  8. #8
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    kleiner Tipp stef ^^
    anstatt sensationsgeil auf die Diskussion hier zu warten könntest einfach mal nen ausführliches Statement zu dem ganzen abgeben.. schließlich geht trotz Subjektivität der Mods auch noch jeder Bannantrag durch eure Hände

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Dazu hat Asgard doch bereits alles gesagt.

  10. #10
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    kann man eigentlich dauerhaft gebannt werden, zb bei 3mal rot oder gibts des hier nicht ?

  11. #11
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Die Bannzeit verdoppelt sich immer.
    Fängt bei 1 Woche an.

    2x Rot = 2 Wochen
    3x Rot = 4 Wochen
    4x Rot = 8 Wochen usw.

  12. #12
    Nun, wie ich aber gesehen habe, ist Intakk 4 Wochen gebannt, hat aber erst 1 Rote Karte. Demnach müsste er nun 2 Wochen ausgemustert sein. Etwas merkwürdig.

  13. #13
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Intakk war vor kurzem bereits gebannt und das nicht zum ersten mal.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #14
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Tirah
    Nun, wie ich aber gesehen habe, ist Intakk 4 Wochen gebannt, hat aber erst 1 Rote Karte. Demnach müsste er nun 2 Wochen ausgemustert sein. Etwas merkwürdig.
    Es gibt hier Benutzernotizen, wo Mods und Admins einsicht haben.
    Und ich kann dir versichern das es seine 3. Rote Karte ist, die er
    vor kurzen bekommen hat.

  15. #15
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das doch auch wieder schepp.

    "Hey der hat doch erst eine rote Karte, da stimmt doch was nicht!"
    "Nene, das siehst du nur nicht, das stimmt schon so."

    Schon klar -_-
    Das doch total schluderig. Wenn ichs net besser wüsste würd ich glattweg behaupten, dass ihr die Sachen einfach so legt wie ihr sie braucht. Wenns so net ersichlich ist, dann könnens halt nur Mods und Admins sehen °_°

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ohje...

    die benutzernotizen sind extra dafür da dass wir beweise haben und damit user wie du die klappe nit aufmachen können.

    jetzt zu behaupten wir würden uns das aus den fingern saugen is ne absolute frechheit.

    aber ok, ich mal ein auszug (!) aus deiner geschichte:



    30 Tage
    Grund:http://www.united-forum.de/showthread.php?t=39573
    26.09.2005

    ---



    aufgrund von Post:
    http://www.united-forum.de/showthrea...885#post891885
    (herauseditierter Text:
    Zitat:
    Grasrauchen ist toll, macht klug und beliebt. Außerdem riechts gut und schmeckt weils prima Kräfte weckt!

    Begründung:
    Beleidigung der Mods sowie Zuwiderhandeln gegen Anweisungen eines Mods.

    User wurde per PM auf die gelbe Karte hingewiesen.

    05.05.2006
    ----


    07.05.06

    Seine Äußerung nachdem durch BC und mich gegen das Anleiten/Konsumieren von Gras vorgegangen wurde:

    Zitat:
    @Moderatoren:
    Mein Gott, wie LÄCHERLICH!
    Glaubt ihr dass mich das jetzt erschreckt oder sonstwie einschüchtert?
    Was ihr hier abzieht ist total hirnrissig O_o
    "Oh mein Gott! Er hat 'Gras' gesagt! "
    Das ist als würdet ihr glauben dass wenn man über Sex redet gleich irgendwelche Leute schwanger würden.
    Falls ihrs immer noch nicht versteht:
    IHR ÜBERTREIBT!
    Schaltet mal nen Gang zurück und euer Gehirn ein.
    Oder zieht ihr euch die Unterwäsche wirklich noch mit der Kneifzange an?

    Finds assig das man hier für seine Moderation auch noch dermaßen eine eingeschenkt bekommt.

    -----


    geht direkt weiter in der kuschelecke...

    http://www.united-forum.de/showpost....7&postcount=12


    ich weite das mal auf den ganzen thread aus...
    wo


    und geht als noch weiter....

    http://www.united-forum.de/showthrea...136#post893136

    07.05.2006
    ---

    und das waren nur deine letzten einträge - du hast ingesamt bereits 13 stück - wobei manche von den einträgen locker doppelt und dreifach zu werten sind aufgrund ihres umfangs.


    so, meinste jetzt immernoch das wäre alles willkür und pöse pöse ?
    DU legst dir hier grad immer alles so hin wie es dir am besten passt

    edit: kaga, ma wieder nit richtig gelesen ich -.-
    naja, ich lass es trotzdme stehen als möglichkeit für andere user zu sehen dass da sehr wohl was ist
    Geändert von mope7 (20.05.2006 um 17:31 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Ich verstehe auch nicht, weshalb anunknownperson gebannt wurde. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass es hier ziemlich konservativ zugeht.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Intakk hat 3 rote, das war nur nicht eingetragen, habe das jetzt korrigiert.

    Bei unknown haben sich über eine längere Zeit hinweg viele kleinere Verwarnungen wegen Beleidigungen und Spams angesammelt was dann schließlich zum Bann geführt hat.

  19. #19
    Wenn jemand wissen will, ob er Einträge hat, kann man ja bei Mods oder Admins per PM nachfragen. Ich denke nicht, dass euch das dann verwehrt bleiben wird
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  20. #20
    mope zeig mal meine akte

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •