+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Micromanagement-Turnier

Eine Diskussion über Micromanagement-Turnier im Forum =GW=. Teil des Clanforen Tiberiumwars-Bereichs; naja, die Idee wäre dann aber auch geklaut und die Mail eh geschrieben, schaun wir mal, was Experiment antwortet, Vodoo ...

  1. #21
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    naja, die Idee wäre dann aber auch geklaut und die Mail eh geschrieben, schaun wir mal, was Experiment antwortet, Vodoo Benshee, ein sehr guter Mapper hat mir den Tipp mit der Readme gegeben und gemeint, Mapper würden teils mrecht empfindlich reagieren, wenn man ihre Maps einfach so umändert Grüße an vodoo benshee wenn er hier mitlesen sollte
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #22
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Idee ist net geklaut weil's die schon in zig anderen games gibt und ähnliche Ideen bereits im Funmaps Thread getätigt wurden.

    Mich interessiert seine Map net und ich will sie auch net umändern.

    Jetzt bitte mal EInheitenlisten posten

  3. #23
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Bin der Meinung, dass Matchups, wo beide Spieler unterschiedliche Einheiten haben, in jedem Fall in TW unfair is. Es kommt ja nicht nur auf Feuerkraft + HP an, sondern es gibt versch. Damage-Typen, versch. Geschwindigkeiten (was sich ja auch im Preis auswirkt) usw.
    Daher sollten beide Spieler immer die gleichen Einheiten bzw. zumindest das gleiche Mixing haben.

    Weitere Vorschläge:

    Der Hügel muss weg
    Stealth-Tanks raus
    Keine Nodmots rein (da das ein reines gelucke is)
    Eine ungerade Anzahl an Runden (falls es so knapp is, dass pro runde exakt 1 einheit über bleibt)

  4. #24
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Runde 1
    15-15 Scorps.
    Runde 2
    4 Preds 5 Rockets 3 Bmt
    Runde 3
    2 Pitbull 10 Stanks
    Runde 4
    3 Venom 5 Pitbull 5 Rocket
    Runde 5
    5 Dev 2 Corrups
    (dafür 1 kleines Tib Feld in die mitte der Map machen das nich zu groß ist.

    So stell ich mir das vor.
    I own you, kk?

  5. #25
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Apo hat btw noch Vorschläge gebracht, das Gameplay komplett zu ändern.

    Möglichkeiten:
    Man hat nen festes Budget und kann sich damit ne bestimmte Anzahl an Einheiten zusammenstellen. Hierbei kann man nicht unendlich viele EInheiten eines Typs wählen. Ebenfalls sieht man, welche Einheiten der Gegner wählt.

    So könnte man sich theoretisch selbst Micro-Runden zusammenbasteln und auch die Armeezusammenstellung spielt als Faktor ne Rolle. Fände ich z.B. interessanter als stumpfes Microtraining

  6. #26
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Apo hat btw noch Vorschläge gebracht, das Gameplay komplett zu ändern.

    Möglichkeiten:
    Man hat nen festes Budget und kann sich damit ne bestimmte Anzahl an Einheiten zusammenstellen. Hierbei kann man nicht unendlich viele EInheiten eines Typs wählen. Ebenfalls sieht man, welche Einheiten der Gegner wählt.

    So könnte man sich theoretisch selbst Micro-Runden zusammenbasteln und auch die Armeezusammenstellung spielt als Faktor ne Rolle. Fände ich z.B. interessanter als stumpfes Microtraining
    das erinnert mich stark an world in conflict, ist auch großartig, wenn dies möglich ist, aber eben etwas anderes als eine reine Micro Map
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  7. #27
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ne World in Conflict ist das net. Hab noch was extrem viel World in Conflict ähnlicheres geplant

    Ne reine Micro Map ist imo einfach extrem langweilig ^^

  8. #28
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    27
    Beiträge
    860
    Name
    Leon
    Nick
    sirlunchalot
    das gabs bei paraworld auch..ne arena map in der man geld vorgegeben hat und sich damit einheiten einkaufen konnte und sich dann gegenseitig abmetzelt ;>

    man könnte auch ne wf einbauen,..oder irgentwas was heilt. sonst bringt das einheitenzurückziehen ja nicht sehr viel.

  9. #29
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wenn man Einheiten die Heilung erlaubt würde ich auch ein Zeitlimit einbauen, nach dem das Spiel dann als unentschieden gewertet wird, bevor es dann in eine Angriff - zurückziehen Aktion ausartet.

  10. #30
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Jo beides gute Ideen, ohne Zeitlimit würde jeder bei seiner Waff oder RIG bleiben, mit Zeitlimit ist man gezwungen anzugreifen falls der andere vorne liegt. Man könnte es aber auch so machen dass man bestimmte Ziele zerstören müsste, ein Ziel wäre zuwenig... mehrere Außenposten oder so...


  11. #31
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Round 1: 12 Scorps
    Round 2: 12 Seeker
    Round 3: 10 Preds
    Round 4: 8 Devourer, 3 Korruptoren
    Round 5: 8 Mammuts
    Round 6: 6 Preds, 5 Rockets, 4 APCs
    Round 7: 6 Avatare, 3 Engis
    Round 8: 8 Bikes, 4 Buggys
    Round 9: 6 Tripods, 4 Desintegratoren, 2 Korruptoren

    ist jetzt unsere Liste. Das Turnier ist für übernächstes WE angesetzt, also Plan mal Andi ^^. DIe Map mach ich dann im Laufe der 1-2 Wochen
    Geändert von freezy (10.03.2008 um 23:30 Uhr)

  12. #32
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Avatare und Engis das wird lustig
    Round 4,6,7,9 find ich am interessantesten


  13. #33
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    27
    Beiträge
    860
    Name
    Leon
    Nick
    sirlunchalot
    wie lange währe dann ne partie bei 9runden ca?
    und wolltet ihr das turnier jetzt auf rtscups laufen lassen?

  14. #34
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Uuuuuh... naja eigentlich zerlegen sich die Einheiten doch recht schnell oder? Ich denke mal pro Runde maximal 1 Minute ^^

  15. #35
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Ich wär dafür noch nen Blitzturm einzusetzen, somit kann man seine Stellung sichern, es könnte aber auch zum Bunkern bzw. campen führen^^ was meint ihr?


  16. #36
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Ich bin eigentlich gegen alles Statische: Rigs, Blitztürme, Waffs etcetera, das verleitet einfach zu sehr zum defensiven Spielen und es wird ja auch Preise geben, deshalb sollte Feigheit vor dem Feind nicht belohnt werden

    Ja, Xeon, nochmals danke für dein Angebot, wir möchten dieses sehr gerne annehmen J
    Welche Infos benötigst du hierzu und bis wann?
    Läuft das Eintragen bei rtscups spo ähnlich wie bei f7c ab, dass also der Verlierer reportet und die Replays hochlädt? Gibt es irgendetwas, das wir wissen müssen?

    Wenn Silvio die Map fertig haben wird, werden wir sie freilich auch noch probespielen.
    Nun geht’s mehr oder weniger um den Zeitpunkt des Turniers, ich würde dafür gerne noch ein wenig abwarten, weil noch nicht feststeht, wann die Teams die erste Runde der playoffs der TGL spielen werden.

    Eine Runde könnte man, denke ich, schon mit maximal 20 Minuten veranschlagen, oder auch 15 Minuten.
    Double elemination wäre, denke ich, sinnvoll, dafür aber alles im best of 1 Modus. Oder wärt ihr dafür, das Finale im bo2 spielen zu lassen (halte es für unwahrscheinlich, dass sich bei zwei Spielen dieselbe Anzahl geretteter Einheite ergibt, aber eigentlich müsste auch im Finale bo1 reichen)?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  17. #37
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Mit Runden meint Andi btw grad die Matchrunden, nicht die im Spiel selbst

    und wtf bo2? Wenn dann bo3 ^^. Aber bo1 wird wohl reichen, außer es sind nur wenig Teilnehmer (dann bo3)

  18. #38
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    und wtf bo2? Wenn dann bo3 ^^. Aber bo1 wird wohl reichen, außer es sind nur wenig Teilnehmer (dann bo3)
    Jo, ok, das ist ne gute Idee, wenns wenige wären, was eh nicht passieren wird bo3, aber grundsätzlich bo1
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  19. #39
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    27
    Beiträge
    860
    Name
    Leon
    Nick
    sirlunchalot
    îch müsste wissen wann das turnier ist und was fürn modus gespielt wird.

  20. #40
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Modus: double elemination, bo1 und random positions

    über den Zeitpunkt müssen wir noch diskutieren, aber wie sieht es denn bei euch aus? geht es denn überhaupt während der sec (also in KW 10)? weil du bist ja bei der sec, kann dich also jemand vertreten?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 01:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •