+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
Like Tree5x Danke

neue Videos

Eine Diskussion über neue Videos im Forum Grey Goo. Teil des PC Strategie-Bereichs; Keine Zeit mir ganze Streams anzusehen, würde gern einen kompakten Erfahrungsbericht lesen^^...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Keine Zeit mir ganze Streams anzusehen, würde gern einen kompakten Erfahrungsbericht lesen^^

  2. #22
    Obergefreiter
    Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    07.12.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    233
    Bekommst du. Nur kenne ich leider noch nicht die Zeitzone die gemeint sein soll für den release. Ich hoffe mal nicht US Zeitzone.

    Also vermutlich doch :-/


    Verfügbar: 23. Januar

    Dieses Spiel wird in ungefähr 18 Stunden freigeschaltet

    Aktuelle Zeit 22:30.
    Geändert von HugoBoss (22.01.2015 um 23:29 Uhr)

  3. #23

  4. #24
    Schütze

    Registriert seit
    01.09.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    85
    Auf die Tests der Presse gebe ich schon lange nichts mehr. Ich orientiere mich eher an der metacritic der user.

    http://www.metacritic.com/game/pc/grey-goo
    Geändert von Cr4zyJ0ker (23.01.2015 um 22:20 Uhr)

  5. #25
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Da würde ich aber (egal ob man Steam benutzt oder nicht) eher nach dem Steam Reviews gehen. Da wird zwar auch viel getrollt aber bisher bin ich davon wesentlich überzeugter als von den Metacritic User Reviews:

    http://store.steampowered.com/app/29...p_reviews_hash
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #26
    Schütze

    Registriert seit
    01.09.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    85
    25:2 für Grey Goo! Zumindest jetzt.

    Und bei den beiden ist sowas dabei:

    "This game while interesting is too tedious. I mean i am not a RTS player but ♥♥♥♥ i should at least be able to win against the ai even on easy mode. like wtf kind of resource collection is that. For a ♥♥♥♥ing solidier i have to pay 50 plus 10 per secs. and it takes 20 seconds to make. altogether a single soldier cost 250. thats like a ♥♥♥♥ing quarter of your starting budget. wtf"

    Die AI ist einfach zu gut!
    Geändert von Cr4zyJ0ker (23.01.2015 um 22:28 Uhr)

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Kann jemand checken ob Grey Goo Family Sharing unterstüzt? Laut der SteamDB sollte es funktionieren, wäre aber cool ne Bestätigung aus erster Hand zu haben. Ich hab jetzt drei Spiele durch (Tomb Raider fand ich super btw ) und darf mir nach meiner eigenen Regel wieder ein neues kaufen und Grey Goo reizt mich derzeit am meisten. Kaufe auf Steam aber eigentlich nurnoch Spiele die Family Sharing erlauben um meine Accounts einfacher verwalten zu können.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #28
    Obergefreiter
    Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    07.12.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    233
    ja funktioniert bei grey goo.

  9. #29
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Eigentlich gehört Grey Goo schon alleine deswegen unterstützt, damit sich mehr Entwickler/Publisher mal wieder an klassische RTS-Spiele herantrauen.

    Was ich bisher vom Spiel gesehen habe, macht nen durchweg positiven Eindruck. Werde mir wohl seit Ewigkeiten doch mal wieder ein RTS zulegen.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  10. #30
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Spiel macht mir auch sehr viel Spaß. Ist halt wieder ne tolle Abwechslung klassisches RTS zu zocken.

    Spiel zurzeit Ladder. Bin aber auch wirklich noch sonderlich gut drin
    Gibt aber auch zurzeit auch nichts, was OP genug wäre um darüber ne Melodie zu trällern

    Insgesamt scheints doch so als hätten sie aus der Alpha gelernt. Hab keine Ahnung von der Alpha, aber was man hier tendenziell lesen konnte hat mir doch schon etwas sorgen gemacht.

    Wenn jetzt genug Support seitens der Entwickler kommt passts auch.

  11. #31
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Ihr verunsichert mich wirklich... Kann irgendwie nicht glauben, dass die die Vollversion viel besser als die Alpha ist...

  12. #32
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ihr verunsichert mich wirklich... Kann irgendwie nicht glauben, dass die die Vollversion viel besser als die Alpha ist...
    Weiß halt wirklich nicht wie die Alpha war. Aber soweit hab ich halt ein ganz solides Erlebnis bis jetzt gehabt.

    Ist aber auch mehr aufn Multiplayer ausgelegt. Kampagne ist sind nur 15 Mission, dafür können die aber auch knackig werden manchmal.


    Am besten man wartet nochn bisschen, bis ein paar Patches draussen sind / der Preis noch bisschen fällt. Zurzeit gibt es noch paar Problemchen die behoben werden müssen.
    Hauptsächlich optimierung der Performance und das rausnehmen des Regionlocks (Sie wollten Korea regionlocken haben aber dadurch alles gelockt. top.) Spiel ist aber auch nicht unspielbar. Läuft eigentlich ganz gut. Und man findet auch Spieler wenn man die Downloadregion in Steam ändert.

    Replays und Observer gibts auch noch nicht. Soll afaik aber sehr bald rauskommen. (Da müssen sie sich auch beeilen. Sonst wars das ganz fix.)

    Wenn das behoben ist, kann man sich es aufjedenfall geben. Spaß macht es allemal.

    Habs mir aber auch geholt weil ich unbedingt nen RTS wieder zocken wollte und ich nicht von der Alpha verscheucht wurde. Schlecht ist es aufjedenfall aber nicht.


    Weitere Fragen? Denk ich könnt relativ viel beantworten

  13. #33
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Nimphi - schön das du auch mal wieder da bist

  14. #34
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hab mich nun auch zu breit schlagen lassen. Bisher nur mit den Humans gezockt. Erinnern ganz grob an USA aus Generals. Gewöhnungsbedürftig ist die Grafik. Die Performanz ist wie angesprochen auch noch nicht so prall. Balance scheint soweit ganz iO für den Launch (tendenziell Goo>Human>Beta aber kann mich nach der kurzen Zeit irren). Spielstarts sind etwas träge und allgemein Masse > Klasse und groß Micro ist auch nicht erforderlich (eher Macro). Iwie also n komischer Starcraft / C&C Mix.

    Mal schaun wie ich langfristig mit klar komme und ob hoffentlich noch Support für mehr wie nur 2on2 kommt. Würde ja sonst behaupten das sich GG am ehesten noch wie TW anfühlt wobei ich TW hier den Vorzug geben würde (aber da gibt es ja nun mal keine offiziellen Server mehr - am Arsch EA?).

    Würde ich das Game empfehlen? Mh, überlegen wir mal: was gibt es aktuell / zeitnah am Markt? SC2 und das war es dann auch. Meridian hat keinen MP, Homeworld HD kommt erst noch und der Rest waren Flops (Crusader 2). Der RTS Markt ist da wirklich argh dünn besetzt und eher noch wird wieder n alter Titel ausgekramt (u.a. auch AoE2:HD). Wenn PG dran bleibt dann kann GG brauchbar werden - sicher nicht ansatzweise in die Spähren von SC2 vordringen - aber da lass ich mich gerne überraschen ^^

    Ach ja, maximal auf dem Schirm habe ich sonst noch: Armies of Azeroth - den SC2-WC3-Mod wenn er denn hoffentlich bald kommt.

    TLDR: keine uneingeschränkt Kaufempfehlung aber Spaß macht es bisher durchaus - wer es für 20€ schießen kann macht denke ich nix falsch.
    Geändert von dezi (29.01.2015 um 14:06 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  15. #35
    Alle 10 Jahre mal da
    Avatar von Nimphelos
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Marl
    Alter
    23
    Beiträge
    4.012
    Name
    Dennis
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Gewöhnungsbedürftig ist die Grafik.
    Nicht die Grafik an sich, aber das Unitdesign war für mich gewöhnungsbedürftig. Am Anfang sieht alles zu ähnlich aus. Humans haben graue Hovercrafts und Betas rote/orangene Walker. Aber nachm bisschen daddeln komm ich jetzt damit relativ gut klar und kann auch klar jede Unit unterscheiden.

    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Balance scheint soweit ganz iO für den Launch (tendenziell Goo>Human>Beta aber kann mich nach der kurzen Zeit irren).
    Ha ja stimmt. Muss ich wenigstens keinen 2. Mechapede-Song machen ^^"

    Die Abstufung würd ich fürs erste auch unterschreiben. Goo small proteans sind ziemlich krass am Anfang und machen zuviel Druck, während man dann locker immer schöne seine mothers aufsplitten kann.

    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Spielstarts sind etwas träge und allgemein Masse > Klasse und groß Micro ist auch nicht erforderlich (eher Macro). Iwie also n komischer Starcraft / C&C Mix.

    Würde ja sonst behaupten das sich GG am ehesten noch wie TW anfühlt wobei ich TW hier den Vorzug geben würde (aber da gibt es ja nun mal keine offiziellen Server mehr - am Arsch EA?).
    Ist mir auch aufgefallen, dass sich GG noch am ehesten wie TW anfühlt. Obwohl TW noch nen halbwegs linearen Anstieg am Unitcount hatte. In GG gibts irgendwann nen Zeitpunkt wo die Unitzahlen explodieren, da jede Ref 2 Factories locker bedienen kann. Muss man aufpassen dass man da auch zeitlich mitzieht, sonst ists aus.

    Bis zur ersten Factory ist auch wirklich etwas träge. Aber ab dann kann man schon wenigstens aggressiv Mauern auf Spots setzen neben dem scouten (Pylonblocking pls). Später dann muss man aufjedenfall mehr machen und dann ist nicht mehr ganz so träge wie am Anfang.

  16. #36
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Frage mich wieso immer mehr Devs der Meinung sind ihr RTS Game ohne Features wie Replays herauszubringen, oder nur 2on2 Support und kaum Maps. Da hat man dann immer das Gefühl, dass das Game noch nicht fertig ist und muss sich fragen, ob es überhaupt richtig supportet wird und wann das alles kommt.

    wb Nimphi ^^

    wie findet ihr die Kampagne?

  17. #37
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Ist ja auch nicht fertig, Freezy. Spectator und Replay sind versprochen - mal sehen wie lange es dauert.
    ciao
    Sven

  18. #38
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Bin ich der einzige, der die Cutscenes großartig findet? Ich spiele ja sonst keine AAA Titel, aber dass die Beta so realistisch aussehen beim Sprechen, hat mich schon sehr angemacht. Auch wirkt die Kampagne nicht überladen. Die "suche alle bis auf den letzten Goo um zu gewinnen"-Missionen haben mich zwar wahnsinnig gemacht, da sie bereits am Berghang bei 1cm überm Boden unsichtbar werden, aber insgesamt war ich sehr positiv überrascht.

  19. #39
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    und mal wieder neue Videos:

    "Better Competition"


    "Artificial Intelligence"


    "Agents of Chaos"


    "Terrain Editor 101"


    "Creating the Artwork"

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. neue Videos
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 06:18
  2. Neue Videos (Nod Bauhof und Ion Cannon)
    Von Kasian im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 00:32
  3. 6 neue Videos auf...........
    Von woldemor im Forum PC Strategie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 21:47
  4. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:14
  5. neue cs page
    Von Freeman4k im Forum Shooter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •