+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 135
Like Tree28x Danke

Grey Goo von Petroglyph - Rettung oder Reinfall?

Eine Diskussion über Grey Goo von Petroglyph - Rettung oder Reinfall? im Forum Grey Goo. Teil des PC Strategie-Bereichs; Ja merkwürdig ist eben, dass sie alles zusammenwürfeln und viele der Konzepte eben nicht wirklich "klassisch" sind. Da muss man ...

  1. #41
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja merkwürdig ist eben, dass sie alles zusammenwürfeln und viele der Konzepte eben nicht wirklich "klassisch" sind. Da muss man abwarten ob das überhaupt alles zusammen passt. Wie du schon sagtest war das Konzept der Alienpartei in Earth2160 auch neu, aber dennoch langweilig, und Goo scheint in diese Richtung zu gehen, mit Anleihen aus C&C4. Und das Konzept von Beta widerum scheint ne Mischung aus Protoss bzw. EU (Generals 2) und Schlacht um Mittelerde zu sein. Bis jetzt wirkt das ganze ein wenig zu exotisch und experimentell.

  2. #42
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Wenn die Fraktionen sich in Basisbau zu sehr unterscheiden, geht die Balance verloren.
    Und da ist das Spiel online nicht mehr erfolgreich.


    Ich finde dieses Konkurrenz denken zu Starcraft eben falsch, die sollen ein eigenes Konzept durchziehen und
    nicht irgendwie viele durcheinander werfen wie Universe at War oder RA3.

    RA3 wäre mit gleichen Basenbau z.b. den von Japan. Und ohne übermächtige Kampfschiffe vielleicht sogar ein Hit.
    Earth 2160 hatte sogar 4 Unterschiedliche Basenbau Arten , aber alle waren deutlich schlechter als der von 2150.
    LC das stapeln war zu langsam.
    USA/UCS hatte kaum platz.
    Den Aliens konnte man zu leicht die Luftwaffe vernichten
    Und ED war mit guten Tetris Grundkenntnissen einfach übermächtig.


    Ich hoffe auch das die da nicht übertreiben.

    Wobei 3 Fraktionen sind doch recht wenig.

  3. #43
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Also wenn Blizzard 3 unterschiedliche systeme gebalanced bekommt warum dann nicht petroglyph auch ?
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  4. #44
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Die Balance in SC2 ist so gut das es keiner mehr Spielen will

  5. #45
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Also wenn Blizzard 3 unterschiedliche systeme gebalanced bekommt warum dann nicht petroglyph auch ?
    Das ist eine Mogelpackung.

    Fraktionen sind in Basenbau relativ gleich,
    Zerg ist zwar billiger aber die Drone verbraucht sich
    Protoss sind zwar Teuerer , aber die Sonde kann ja weiterarbeiten.

    Die Einheiten sind zwar alle für sich Unterschiedlich , aber in der Gesamtheit hat man eine Komplette Einheiten Liste mit einem Abgestimmten Preis-leistungs-Verhältnis.


    Ich hab einfach die Nase voll von diesen Miesen Starcraft Klonen , entweder man macht es besser oder lässt es sein.

  6. #46
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    ich hoffe das von der pax gute videos /infos kommen
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  7. #47
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    So ein richtiges Gameplay-Video wäre schon nice.
    Ich befürchte halt aber, dass sie so wirklich viel noch nicht vorzuweisen haben ...

  8. #48
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Abel
    Registriert seit
    16.11.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    29
    Soweit ich das gelesen habe, dürfen Spieler vor Ort anspielen. Ich weiß aber nicht, ob es offizielles Video-Material geben wird.

    Edit:
    Not only will you be able to meet the Grey Box and Petroglyph teams in person, but this appearance at PAX East will be the public’s very first chance to play the game first hand!
    http://www.greybox.com/greygoo/en/ne...-goo-pax-east/
    1. Mose 4,8: "...erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und schlug ihn tot."

    Abel ist zurück und es dürstet ihn nach Rache.

  9. #49
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das hier und das Dogfighting-Modul von Star Citizen... das könnte echt ne gute PAX werden
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #50
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Das sind übrigens die Deutsch... äh Menschen


  11. #51
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Em, Covenant aus Halo Wars mit ED Bauweise aus Earth 2160 ?


  12. #52
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hey schon vergessen? Wir habn den Krieg gewonnen

  13. #53
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wieso "Deutsche"? Gibts da was zur Backstory? ^^

    Interessant, dass die Menschen technologisch fortgeschrittener sind als diese Beta, hätte es eher andersrum erwartet, wie es halt so üblich ist ^^

  14. #54
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Abel
    Registriert seit
    16.11.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    29
    Gibt heute abend wohl einen Live-Stream:

    https://twitter.com/greygoogame/stat...24660371136512

    Grad live hier: Edit: vorbei.

    Es war ein wenig Gameplay zu sehen, war ganz nett, v.a. die Animationen. Spätestens morgen sollte die Aufzeichnung auf dem Twitch-Channel zu finden sein (poste ich dann gerne).

    Edit: Hier ab ca. 7 Stunden 23 min: http://www.twitch.tv/twitch/b/518912409

    (ab 07:27 gameplay)
    Geändert von Abel (12.04.2014 um 01:09 Uhr)
    1. Mose 4,8: "...erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und schlug ihn tot."

    Abel ist zurück und es dürstet ihn nach Rache.

  15. #55
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    hmmm bin nicht wirklich überzeugt von dem was ich gesehen habe.
    Die Animationen waren ganz gut aber das Gameplay war ziemlich lahm.
    Muss erstmal die Beta spielen, wenn sie raus ist, damit ich mir eine Meinung bilden kann.

  16. #56
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Gibts ne Beta Anmeldung bereits?
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  17. #57
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Wieso "Deutsche"? Gibts da was zur Backstory? ^^
    Irgendjemand muss ja als Bösewicht herhalten.

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Interessant, dass die Menschen technologisch fortgeschrittener sind als diese Beta, hätte es eher andersrum erwartet, wie es halt so üblich ist ^^
    Sich mit jemanden anzulegen der Technisch, Wirtschaftlich und Militärisch deutlich überlegen ist ,macht doch kein Sinn.

    Betas sind da irgendwelche Weltraum Penner die auf dem erst besten Planeten gestrandet sind, Menschen sind da halt mal wieder wiegen Öl.
    Em, ich meine diesen Rückständigen und Wilden Demokratie und etc. zu bringen

  18. #58
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    irgend n Random, aber naja was zu sehen


  19. #59
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    irgend n Random, aber naja was zu sehen

    Alter und ich hab mich schon gewundert was für ein Behindi dieses VOD aufgenommen hat.

    "Bikerushownz" ... nuff said

    Da kriegt man ja Krebs wenn man dem zuhört.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  20. #60
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich hatt ja den Ton aus

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. End of Nations , von Petroglyph(Ex-Westwood)
    Von alicio im Forum PC Strategie
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 14:49
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 13:39
  3. Von vorn anfangen oder einsteigen?!
    Von Shuba im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 11:46
  4. 2. Mahnung (von IQ-Fight oder so)
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 11:50
  5. Neues von Petroglyph Games
    Von FiX im Forum PC Strategie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •