• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Grey Goo ein eSports Titel?

Joined
Feb 17, 2008
Messages
696
Points
0
aus dem Fragen an die Entwickler Thread:
- sind die Grafiksettings final? (wie z.B. das matschige Terrain)
- die 3. Rasse (Goo) sieht ziemlich simpel bzw. extrem broken aus, ist deren Gameplay wirklich final wie in diesem einen Teaser zu sehen oder kommen doch noch Gebäude?
- werden Einheiten Spezialfähigkeiten haben ala RA3
- werden die Maps offener gebaut (mit weniger Engpässen/chokes)
- wird es in der Zukunft Turnier/Community-Support geben
- vernünftigen Anticheattool bzw. ein Dev-Team
- kommen noch mehr Einheiten?

Und die Letzte und wirklich entscheidene Frage:

Wann wird die Beta released?

eSport ist in betracht und sie werden es einbeziehen ... diese frage hatte ich in den offiziellen foreign auch schon gestellt. ich glaube auch nicht das die goo simpel zu spielen sind. wenn du dein mother goo splittest um units zu bauen wird der mother goo kleiner und du musst ihn auch wieder rechargen. bzw denn mehrere mother goos bauen usw... also dein spiel verhalten ist mit denen schon sehr anders als bei den basebuildern -> humans / Beta

Die Goo haben ihren eigenen style wie die anderen beiden factions ... und soweit ich weiß bekommen die keine gebaeude (offizielle foren und auch die previews / comments belegen das)

die maps wurden auch erklaert, die devs bauen verschiedenste maps und achten sehr aufs map balancing. sie haben gesagt es wird maps geben mit massiven engpässen oder auch weit offene, bzw auch hybrid maps, steht in den offiziellen foren auch.
 
Was soll das eigentlich bedeuten mit E-Sports wird in Betracht bezogen ?
Eigentlich muss der Entwickler nichts machen außer nen gutes Game releasen dann entsteht meist nee Szene von selber.
Natürlich können die wie Valve oder Blizzard nachhelfen wenn die nen eigenens Turnier hosten.
 
so weit wie ich es verstanden habe wissen sie das es ein wichtiger bestandteil der vermarktung ist.
 
Habe daraus mal einen eigenen Thread gemacht. Ihr könnt hier ja eure Erwartungen schildern, wann Grey Goo ein erfolgreicher eSports Titel wäre.
 
ich hoffe es wird gute turniere geben, vieleicht auch ne art clanwar league. wichtig ist das die community und organisationen gepushed werden und anders herrum auch.
 
wie findet ihr den das spiel eigentlich? die letzten tagen wurde hier ja nichts mehr gepostet in Grey Goo
 
wieviele spielen es denn hier noch? Ist der Zauber schon verflogen oder macht es noch Spaß? Und wie läuft der MP, sehr aktiv alles?
 
ich hoffe es kommen wieder der spaß
spiele persönlich momentan die kampagne und im internet ist es richtig schwirig leute zu finden mit die man spielen kann egal weltweit oder so egal ob man rang liste spielen möchte oder nicht.
Wenn man spiele findet sind die meist PW geschützt.

Mir macht es jedenfalls noch spaß ich find´s nur schade das es so aggresive ist in internet, deswegen komm ich mit starcraft 2 nicht zurecht und hier hab ich auch probleme
 
wieviele spielen es denn hier noch? Ist der Zauber schon verflogen oder macht es noch Spaß? Und wie läuft der MP, sehr aktiv alles?
Online war da wohl noch nie so viel los. Dürfte an den FPS Drops und fehlendem Observer- und Replaysupport liegen.
 
ich kenne mich nicht gut aus in Online spielen kann man da nichts mit Patch nach rüsten?
 
Sie sind ja dabei - mit aktueller Priorität auf die FPS Drops. Die Verbindungsprobleme haben sie schon behoben.
Oberver und Replays sind versprochen
 
Ich werde diese spiel jedenfalls weiter spielen weil ich denke das die entwickler was großes hier erreichen könnten:) Schaut mal alleine Command&Conquer an das wurde auch nicht in erstes spiel ein Kult spiel!

MFG Jörg
wenn man mal jemand online ist könnte ja mal mich vielleicht freundschafstanfrage stellen Commodus12 ist mein name in steam, würde über Matches freuen auch wenn ich noch ein blutiger anfänger bin!
 
Ah gut, dann liegts also eher an den Entwicklern. Also mal wieder ein überhasteter Launch? Schade, dass das bei RTS Games (bis auf Starcraft) irgendwie immer so läuft... :(
Schaut mal alleine Command&Conquer an das wurde auch nicht in erstes spiel ein Kult spiel!
Naja doch, eigentlich schon :D
 
Immerhin scheinen sich die Jungs von PG wirklich um das Spiel zu kümmern.
Berek schrieb eben noch, heute gäbe es noch ein Announcement zum Balancing, da tut sich also auch definitv was.
Performance Patch ist für Anfang nächster Woche anvisiert.
 
Nen Esport titel wirds eh net mehr.
Grey Goo ist bereits tod... Fehlende Features zu release und Server Probleme haben das game finde ich ziemlich gefickt.
 
Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme , Server Probleme

Wenn ich das schon höre , ich hatte noch kein Online Spiel ohne ein Server Problem :)
 
Back
Top Bottom