Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Zusammen mit EA vor Gericht ! *Lesen*

Eine Diskussion über Zusammen mit EA vor Gericht ! *Lesen* im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; ich habe mich (leider) auch schon mit Anwälten rumgeschlagen. Dann gehts schlussendlich um solche Details wie: -Hat EA wirklich offiziell ...

  1. #21
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    ich habe mich (leider) auch schon mit Anwälten rumgeschlagen. Dann gehts schlussendlich um solche Details wie:

    -Hat EA wirklich offiziell zugesagt, das z.B. ein Ladder-Kit bei ZH dabei ist.
    - Wenn ja, wer war das genau? War der befugt solche Aeusserungen überhaupt zu machen?
    - Wiederspricht es nicht den allgemeinen Geschäftsbedingungen von EA?
    - beindrächtigt dies wirklich den Spielspass und den Nutzen des Produkts?
    - wie sieht es allgemein aus mit dem Kleingedruckten?

    Das nur so als Beispiel. Oder mit welchem Thema willst Du EA belangen? Das musst Du Dir genau überlegen und 200 % dokumentiert sein.

    Im Zweifelsfall kriegt der Beschuldigte übrigens IMMER Recht - und Du/wir gehen leer aus bzw. können das viele Geld abschmincken.

    Unterschätz das ganze nicht - soviel kann ich dir sagen. Ich war auch mal so ungeduldig und progressiv wie Du, aber in der Realität fällst Du damit zu 99,9999 % auf die Nase. Aber vielleicht musst Du selber die Erfahrungen machen
    Geändert von raptorsf (06.05.2004 um 15:52 Uhr)

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.08.2003
    Ort
    Österreich
    Alter
    37
    Beiträge
    12
    Clans
    -MEF-
    Und ich dachte immer die Anwälte in den USA werden erst dann bezahlt wenn man gewonnen hat. Ergo ist somit das Risiko recht klein einen finanziellen Schaden davon zutragen (zumindest in den Staaten, wenn du Pech hast kommt halt ne Gegenklage und du bist der nächste Penner unter der nächsten Brücke )

  3. #23
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    Original geschrieben von JIMAN
    Omg Shadow bitte Thread schliessen, das tut richtig weh o_0
    Mir egal, dann versucht den Bettelweg mit EA der bis heute nicht funktioniert hat und schriebt brav eure Breife und E-Mails. Tut lieber etwas, das was bringt. Wenn nicht vors Gericht, dann geht zu Zeitschriften oder was weiss ich, aber dieses negative- ach geht eh nicht hängt mir echt zum Arsch raus.


    @ rap

    Hmm jo wäre recht zeitaufwendig, wir sollten das auf eine Art a la Community vs EA machen oder so, dann wäre das mit der gegenklage einfacher zu lösen. Was meint ihr? Wenn es eine Chance gäbe, wieso nicht? Oder Risiko doch zu gross?
    Geändert von badboy Nick (06.05.2004 um 15:54 Uhr)

  4. #24
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy

    Verklagen?!?!

    Wir sind in Deutschland und hier verklagst du niemand auf so eine hohe summe das kannst du vileeicht in den usa machen wo man sogar zigaretten firmen verklagen kann weilman einfach sagt ich wusste net das es gesundheitsschädlich ist .... versuch ist es wert aber ich zahl nix -.-.

  5. #25
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    213
    Als Jurist sage ich Dir, Du hast keine Chance. Das Begründen in allen einzelheiten würde bedeuten eun Gutachten zu erstellen, waoraufhin wieder unqualifizierte Kommentare kommen würden, von Leuten die noch nicht einmal ein gesetzbuch gesehen haben.


    Schadenssersatz wirst niemals bekommen, schon garnicht in Millionenhöhe.....Fieber ?

    Nicht einmal eine Minderung des Kaufpreises ist drin, gegenseitiger Austausch der Leistungen, also Geld zurück Spiel zurück, genauso unmöglich. Warum auch ?

    EA behält sich das Recht vor das Spiel zu patchen wann sie es wollen. Siehe AGbs, Handbuch etc. Das Spiel ist nicht so verbuggt, dass es im Singleplayer nicht läuft. Das Multiplaying ist ein Extra Service, auch hier hat sich EA wunderbar abgesichert.

    Man, ich verschwende meine Zeit....

    Aber es steht dir frei, Dein Geld zu verplempern.

  6. #26
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Nun ist der Stein ins Rollen gebracht worden, und bei einigem trifft jetzt
    eine bestimmte Aussage zu:
    *Das Ego küsst dem Grössenwahn die Füsse*

    Entschuldige bitte diese Aussage, aber dein Vorhaben scheitert wirklich
    schon im Ansatz - bedenke bitte, dass CCG schon über einem Jahr auf
    dem Markt erhältlich ist. Mittlerweile haben EA schon ihre Verkaufszahlen
    geschrieben, ein oder zwei Patches plus etliche Versprechungen von sich
    gegeben und die Menge toben lassen - bewusst versteht sich.

    Leider geht es halt nur um Massenproduktion, Marketing und Umsatz.
    Wenn alles über die Bühne ist, widmen die sich dem nächsten Projekt.
    Traurig aber wahr - so einem Riesen wie EA kann man als Endverbraucher,
    selbst in Massen nicht wirklich viel. Und erst Recht nicht, wenn du hier
    zur Spendenaktion aufrufst.

    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sonnenbrille vor Gericht verboten?
    Von Horst459 im Forum Reallife
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 23:09
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 16:29
  3. Ein Mann steht vor Gericht..
    Von neosid'jan' im Forum Witzecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 15:53
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 19:42
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 00:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •