• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

zh schmiert andauernd ab !

Joined
May 2, 2004
Messages
385
Points
0
aaalso..

neuerdings schmiert zh bei mir andauernd ab..! ich lande mit einer fehlermeldung (hab die ma angehängt) auf dem desktop, wobei zh noch läuft, wenn ich es aber in der taskleiste anklicke krieg ich nur nen total verpixxeltes bild und ich darf reset drücken :(

ich denke das es an meiner grafikk. (ati radeon 9600) liegt! habe mit ihr in fast jedem spiel probleme und nun leider wieder auch in zh!

am anfang war es damit getan, das ich AGP Fastwrite ausgeschaltet hab... neuerdings reicht das aber irgendwie nicht mehr :nono

smartgart (agp schreiben und lesen) hab ich auch schon deaktiviert.. dadurch ist es aber fast nur noch schlimmer geworden! (vorher ist er einmal in 5-10 spielen abgeschmiert, jetzt in fast jedem game)

treiber habe ich den catalyst 4.5

hoffe mir kann irgendjemand helfen, ist ziemlich nervig!!! :((
 

Attachments

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    24 KB · Views: 120
hi,

kam der fehler erst nachdem du 4.5 drauf hattest oder auch bei 4.4, wenn nicht dann deinstallieren mal 4.5 mit driver-cleaner und mach ihn frisch drauf...den driver-cleaner findest du auf www.chip.de, es kann nämlich sein das noch alte reste von 4.4 drauf sind und diese stören, driver-cleaner löscht diese komplett

cya
 
yep, sind erst seit 4.5 da... nur ich war der meinung, das ich einfach noch irgendwas vergessen hatte umzustellen..!

hab mittlerweile auch soviel rumgespielt, das ich nach der fehlermeldung noch weiter spielen kann, sie aber gut 5min später wieder kommt... und immer so 30sec bis 1min in win is nich sooo praktisch..!

werds jetzt mal probieren, danke für den tip
 
ha des prob hat ich auch mit meiner 9700pro, einfach neue catalyst treiber installen...dann basst des:)
 
das ganze kommt ja erst durch den neuen :) mit dem alten GING es... hab jetzt mit dem treiber deinstaller den neuen runter gehaun und nen alten (3.9) drauf geklatscht.. agp fastwrite ausgemacht uuuuund er is nach ca. 3min daddeln eingefrohren! :scared

was geht ab, gestern ging's noch wuuuuunderbar :(

werd jetzt nochma smartgart ausmachen..

und raven.. die 9600 is mit keiner karte aus der radeon serie zuvergleichen :) die stress haaardcore... gibt einige spiele die nur mit der grakka einfach ma garnich laufen!

EMPFEHLEN KANN ICH DIE RADEON 9600 ALSO AUFJEDENFALL NIEMANDEM!! :shout

edit: gibts eventuell noch bessere treiber für die karte, als die offiziellen von ati ?

edit²: smartgart bringt auch nichts.. friert jetzt einfach nur noch ein, krieg noch nichma die fehlermeldung.. sound hackt.. voll füan arsch!!
 
Last edited:
hi,

hast du dir den jetzt den driver-cleaner geladen ? ohne den bringt es nix der löscht wirkliche alles vom treiber, mit normal deinstall kommst nicht weit weil immer was irgendwo übrigbleibt...

cya
 
yep.. hab ich.. bringt nichts :nono

edit: ich check gaarnix mehr! hab gerade vertical sync ausgemacht.. und im 2. spiel wird monitor plötzlich schwarz und zeigt an "frequenzy out of range! .. try another solution"

hab keine monitor treiber drauf.. (gibts einfach nich).. und muss immer bei den monitoreinstellungen das häkchen bei
"modi ausblenden, die von diesem monitor nicht angezeigt werden" wegmachen.. um ihn auf 100hz zuschrauben... allerdings hab ich das früher auch schon immer gemacht..!

gibt es sonst vielleicht noch irgendwas bei den 3D einstellungen umzustellen ?

ich geh jetzt razzen.. hoffe das noch irgendjemand nen paar tipps hat! is ja echt zum heulen.. scheiss karte!!!
 
Last edited:
ich hab die selbe graka und damit nich solche probleme... einfach ausgeschaltet das eine und ich konnts spielen. keine weiteren grafik fehler bei mir. und wenn monitor out of range kommt, stell es nur so hoch wie es auch nur darf. meiner is auch schlecht und läuft auf 60 aber mehr brauch man eh nich...
 
Ich würde die Karte mal an einem anderen Rechner testen, evtl. ist sie auch defekt. Wenn Du schon alle Treiber ausprobiert hast, geh vielleicht mal in einen PC-Laden in Deiner Nähe, die können Dir rel. schnell sagen ob Sie kaputt ist.

Ich hab auch ne Radeon, allerdings keine 9600er und eigentlich in keinem Game Probs. Generals ist halt noch so ein Thema für sich. (serious errors) :kek
 
morgääähn

ich hab die selbe graka und damit nich solche probleme... einfach ausgeschaltet das eine und ich konnts spielen. keine weiteren grafik fehler bei mir. und wenn monitor out of range kommt, stell es nur so hoch wie es auch nur darf. meiner is auch schlecht und läuft auf 60 aber mehr brauch man eh nich...

so WAR es bei mir ja auch immer.. nur seitdem ich da einmal den neuen catalyst rauf geklatscht habe, gehts nich mehr! :(

kannst du mir vielleicht ma sagen, welche version du von dem catalyst hast ?

an den hz sollte es eigentlich nicht liegen.. ich hab IMMER mit 100hz gespielt und das macht der monitor auch mit (nach herstellerbeschreibung und nach eigenen erfahrungen!!)

kann also eiiiigentlich nur dadran liegen das ich den drivercleaner nich richtig benutzt hab, bzw die falsche version vom catalyst hab!
 
hi,

das problem mit den treiber kommt eigentlich meist wenn man die treiber mit Software-manager löscht, es bleiben immer rest und die führen zu problemen mit den neuen treibern... du hättest gleich zu beginn mit driver-cleaner deinstallieren sollen, ich hatte so ein problem auch mal aber mit Nvidiakarte... hoffe du bekommst es hin

probiers mal da die kennen sich auch gut aus: hier hoffe die wissen rat

cya
 
mhh.. ja war wirklich das erstemal das ich nen treiber über systemsteuerung->software deinstalliert hab.. aaahnt man ja nich das die son scheiss deinstaller haben... er hat aber mit dem driver cleaner auch noch nen paar reste gefunden... war es richtig, das ich alle (4-5) einträge von ati nacheinander ausgewählt habe und sie ge"clean"t hab ?

was aber wirklich gut wäre, wenn ich von irgendjemandem bei dem zh + radeon 9600 funktioniert die version von seinem treiber bekomme..! bin mir nich sicher das ich vorher den 3.9'er drauf hatte und mit dem 4.5'er haben wohl noch mehr probleme!

will wieder daddeln, wenn ich zu hause bin!!!! :)

edit: in dem anderen forum werden sie mir wohl nich grossartig weiterhelfen können, da es relativ wenig bezug zu zh hat.. das mit dem agp fastwrite würde für die zb ziemlich unverständlich sein.. und in win zb hab ich garkeine probleme.. andere spiele hab ich gestern nich mehr getestet..
 
Last edited:
cich benutz cata 3.4 :/
werd wohl aber nichmehr updaten wenn da so welche probs auftreten^^
 
Original geschrieben von blizz
mhh.. ja war wirklich das erstemal das ich nen treiber über systemsteuerung->software deinstalliert hab.. aaahnt man ja nich das die son scheiss deinstaller haben... er hat aber mit dem driver cleaner auch noch nen paar reste gefunden... war es richtig, das ich alle (4-5) einträge von ati nacheinander ausgewählt habe und sie ge"clean"t hab ?

was aber wirklich gut wäre, wenn ich von irgendjemandem bei dem zh + radeon 9600 funktioniert die version von seinem treiber bekomme..! bin mir nich sicher das ich vorher den 3.9'er drauf hatte und mit dem 4.5'er haben wohl noch mehr probleme!

will wieder daddeln, wenn ich zu hause bin!!!! :)

edit: in dem anderen forum werden sie mir wohl nich grossartig weiterhelfen können, da es relativ wenig bezug zu zh hat.. das mit dem agp fastwrite würde für die zb ziemlich unverständlich sein.. und in win zb hab ich garkeine probleme.. andere spiele hab ich gestern nich mehr getestet..

das hat nix mit ZH zu tun, ich denke ist ein treiber fehler der auch bei anderen aufwendigen spielen kommen würde...

cya
 
bei anderen spielen mach ich aber agp fastwrite zb wieder an... allerdings gehen manche spiele einfach ma garnich.. aarmy oder ut2k4 zb. ... als ich die testen wollte, schmierten ziemlich oft mit der gleichen fehlermeldung ab (damals aber erst einmal den catalyst installiert)!

cich benutz cata 3.4 :/
werd wohl aber nichmehr updaten wenn da so welche probs auftreten^^

is das der, den du von der treiber cd hast ? oder hast du dir den extra runter geladen ?
 
Hi !


Hab jetzt die ATI 9600 256 MB drin. Ich benütze den Omegatreiber, hat im Test etwas besser als der orig cata abgeschnitten. Den bekommst Du hier



Omega

Da ist auch ein Übertaktungstool dabei, damit kannste wunderbar beschleunigen. Aber solltest es erst mal ohne Übertaktung probieren.

Ansonsten setz mal Deine Auflösung auf 800x600.
 
meine auflösung is auf 800x600

wie sieht das bei dem omega treiber denn mit AGP fastwrite usw. aus ? oder funktioniert zh da auch ohne irgendwas umzustellen ? ooooder hat der treiber das gleiche menü wie der originale ?

und sind dir die probleme von denen ich da oben rede bekannt ? aus anderen spielen, oder mit dem std catalyst bei zh..

hab nämlich die 128mb variante (glaub ich :shy ) und es könnt ja sein, das es die probs mit der 256mb karte garnich gibt..?!
 
hab mir jetz den omega drauf gehauen. musste nich einstellen hab standard gelassen und zH ging ohne probleme wie vorher.
 
Moin moin,

habe durch den Catalyst 4.5 bei meiner 9800er keine Probleme. Am besten immer Grafiktreiber, Mainboardtreiber und DirectX installieren.
 
Back
Top Bottom