+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

ZH modifizieren

Eine Diskussion über ZH modifizieren im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Wie schafft man es, den ---> POW Truck und den ICBM der USA ins Spiel zu integrieren, so dass man ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Crystal-Nova
    Registriert seit
    28.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    502
    Nick
    Crystal-Nova

    ZH modifizieren

    Wie schafft man es, den --->

    POW Truck



    und den ICBM der USA



    ins Spiel zu integrieren, so dass man damit online/skirmish zocken kann ? Wäre nett wenn einer das schrittweise erklären könnte.

    P.S. : Ich suche hier keine Mod, sondern ich möchte nur diese 2 Dinge (eben der POW Truck und den ICBM) im Spiel integriert haben, die meisten Mods haben auch andere Dinge noch miteingebaut, die ich aber nicht haben möchte.
    Geändert von Crystal-Nova (05.06.2009 um 02:27 Uhr)
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic21700_2.gif

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    du willst das man sie bauen kann? geht ganz einfach mit dem worldbuilder allerdings müsste dann ein anderer button bei den baueinheiten weichen weil ja kein freier platz mehr für ein neues symbol ist :P.

    also du machst nen neuen script im worldbuilder.

    "If" lässt du einfach auf "true" und bei "then" kommt folgender script rein: aus dem unterordner "scripting" -> "Add a command button to an object type".


    dort sind nun noch 3 felder die ausgefüllt werden wollen:

    1. als erstes welche/s einheit/gebäude du hinzufügen willst und das ist in deinem fall "SupW_Command_ConstructAmericaCruiseMissileLauncher". aber vorsicht!!!!!! hinter jeder einzelnen sache in dieser dropdown-liste ist son komisches schmales zeichen! das UNBEDINGT löschen. der script wird dann zwar mit einem roten fragezeichen als fehlerhaft angezeigt aber so und NUR SO funktioniert er.

    2. hier kommt hin zu was dieser bau-button hinzugefügt werden soll. ist wohl selbsterklärend

    3. hier kommt der slot hin, wo der button stehen soll. z.B. der reaktor von usa steht in slot nummer 1 und minen räumen steht immer in slot nummer 12. musst dann halt entscheiden welchen du überschreiben willst.

    also mit dem pow-truck ist es genau das selbe. musst ihn halt in der ersten liste suchen (das schmale zeichen wieder löschen!^^) und den willst du wahrscheinlich zu einer waffenfabrik hinzufügen.

    alles klar? wenn du noch fragen hast, frag!
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Crystal-Nova Beitrag anzeigen
    Wie schafft man es, den --->

    POW Truck und den ICBM der USA ins Spiel zu integrieren, so dass man damit online/skirmish zocken kann ?
    ich bezweifle, dass du damit dann Online zocken kannst

    kannst sie höchstens in irgendeine Modmap implementieren, auf der du die dann bauen kannst, denke ich

  4. #4
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    aber geht es nicht das er irgendwas in den dateien machen kann damit er nur die einheiten so sieht?
    hab irgend son packet das meine kr´s auch irgendwie so mmhhhh tigerhaft aussehen
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  5. #5
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Wenns dieses Gebäude und den Truck schon gibt, dann kann man die in der Map einbauen und online ohne Probleme benutzen.

    Mal eben Units einfügen kann man nicht, da muss man ne big-Datei erstellen.
    Richtig "Modden" ist verdammt schwierig, mal eben geht da nichts!

    aber geht es nicht das er irgendwas in den dateien machen kann damit er nur die einheiten so sieht?
    hab irgend son packet das meine kr´s auch irgendwie so mmhhhh tigerhaft aussehen
    Das sind Skins, die nur das Aussehen auf deinem Rechner verändern, nicht anderes.
    Online kann man die benutzen.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  6. #6
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    das mein ich ja kann er sich ja tc und nuke umbauen dann hat er sie online im spiel^^
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    ich habe ihm ja bereits beschrieben wie er es in eine karte einbauen kann. ist dann auch online-kompatibel
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Crystal-Nova
    Registriert seit
    28.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    502
    Nick
    Crystal-Nova
    Also ich hab's probiert. Worldbuilder geöffnet, dann "Edit" und dann "Scripts" dann im Ordner "(neutral)" "New Script". Dann unter "Script Conditions" auf "True" natürlich und dann "Actions if true": "New" und dann "Add a command button to an object type". "SupW_Command_ConstructAmericaCruiseMissileLauncher" ausgewählt ohne dieses "I". Dann hab ich unter "STRUCTURE" die Partikelkanone gewählt, weil ich diese überschreiben wollte. Slot habe ich einmal 12, als es nicht ging, dann 11 und dann 10 (Partikelkanone ist Slot 10 glaub ich). Zuerst hab ich es mit der Tournament Desert probiert, die meistgespielte Map. Doch im Skirmish wurde mir die Karte noch nicht mal angezeigt. Dann hab ich es mit Green Tournament probiert.... keine Veränderung, nix. Warum geht das verflucht nochmal nicht ? Ich möchte doch nur den amerikanischen Nuklearsilo in die Map Tournament Green (bräuchte aber da erstmal die Erlaubnis von Maddox, Autor der Map glaube ich) & Desert einbauen.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic21700_2.gif

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    meine güte was is daran so schwer?!

    hier bitte... schon getestet. funzt super. mit swg kannst du jetzt nen launcher bauen.

    schau einfach den script an wie ichs gemacht habe. ist doch wirklich gaaaaaaaaaaaaaanz einfach. wenn noch fragen hast, frag mich. ich freu mich wenn ich helfen kann
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  10. #10
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von I^Love^Mixery Beitrag anzeigen
    meine güte was is daran so schwer?!
    Sei net so streng!! Du bist halt der Pro darin - ich kenn mich mitm WB mal überhaupts net aus - mit mir hättest es mal so richtig schwer!!

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    solang am ende was geiles bei rauskommt ises die mühe wert
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  12. #12
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von I^Love^Mixery Beitrag anzeigen
    solang am ende was geiles bei rauskommt ises die mühe wert
    Ok ich lass mir mal was einfallen um dir mal Mühe zu bereiten - kann aber dauern da ich kenn plan hab was ich haben will!

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    naja ich hab mit kleinen noobigen bunker-compstomp-singleplayer karten angefangen dann bin ich das erste mal online gewesen und hab ne aod gespielt und ich dachte mir: DAS will ich auch bauen können^^. nach unzähligen testläufen hatte ich dann endlich alles verstanden und hab tatsächlich eine aod hinbekommen. sie war erbärmlich, viel zu einfach und hat höllisch gelaggt aber es war eine aod xD. nach einigen singleplayer-mini-missions-karten (unter anderem meine erste racemap fürn singleplayer )und weiteren, schon eher spielbaren, aods bin ich dann auf die idee gekommen mich mal an was völlig neuem zu versuchen und hab einfach mal ne 2 min kurze race karte fürn onlinemodus gebaut. alleine an den verfluchten startscripts hab ich bestimmt 2 stunden gesessen . das ergebniss hat mich total umgehauen. es hat mal alles funktioniert^^!! ohne missmatch oder crash. danach bin ich einem rausch verfallen und hab die karte immer weiter ausgebaut bis sie letztenendes unspielbar groß und laggy wurde xD. naja hab dann weitere, gut spielbare, race karten gebaut und meine i^love^ aod. letzteres is sehr gut angekommen und es waren zeitweise 5 games gleichzeitig mit der aod offen xD. hab sehr viele kleine aod's gebaut, 2 davon werden zur zeit noch manchmal gespielt ^^.

    naja so hat sichs bei mir entwickelt. atm hab ich ne aod in der bauphase, die wird aber wahrscheinlich erstma nicht ferig. bin nicht motiviert genug
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  14. #14
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ich bin wohl grundsätzlich zu Faul mich mit dem WB auseinander zu setzen. Habs mal anprobiert aber nach einigen Waypoints und en paar Gebäuden wusst ich nicht mehr wies weitergeht... Zuviel zeugs zu lesen und und und

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Crystal-Nova
    Registriert seit
    28.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    502
    Nick
    Crystal-Nova
    Erstmal vielen Dank, I^Love^Mixery. Kann man hier Punkte oder so für dich vergeben ? Ich bastel gerade an meiner Version der Tournament Desert. Vllt. mit Asia Style oder sowas, muss mir da noch was einfallen lassen. Dann habe ich vor, ein Tournament Desert Pack zu machen (Original Tournament Desert + Tournament Green + Meine Version). Und da könnte ich deine Hilfe gebrauchen. Für die Fraktionen USA Laser, USA Vanilla hab ich vor, das diese den Nuklear-Silo bauen können, Airforce & Superwaffen-General (mit sowieso billigeren Superwaffe) hingegen nicht. Aber noch sind das alles Ideen, erstmal in die Tat umsetzen. ^^ Wäre supi wenn ich deine Unterstützung hätte.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic21700_2.gif

  16. #16
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von d00d5sp34k Beitrag anzeigen
    das mein ich ja kann er sich ja tc und nuke umbauen dann hat er sie online im spiel^^
    Zitat Zitat von Crystal-Nova Beitrag anzeigen
    und den ICBM der USA
    -> weiß nicht, ob der POW Truck auch eine USA Einheit ist, aber der ICBM ist zumindest eine, weswegen du dir nicht einfach irgendwelche China-Einheiten "skinnen" kannst. Skins für Einheiten kann man sich selbst beliebig erstellen, und sie sind auch problemlos kompatibel, da es sich eben nur um Skins (= Aussehen, bei dir sehen die Einheiten nur anders aus, sind aber noch dieselben) handelt. (siehe Uncut Patches, Bloodpatches etc.) Da POW Truck und ICBM aber komplett eigenständige Einheiten mit eigenständigem Design (HP, Damage usw.) darstellen, kann man sie sich (siehe Mixery's Beitrag) lediglich in eine Map einbauen, und dann eben online ein Spiel mit dieser Map hosten, welche dann zwar "Tournament Desert" heißt, aber eben eine Modmap ist, die der Gegner erst inGame von dir downloaden muss usw. Wenn du versuchst, damit die Original Karte zu ersetzen (insofern das überhaupt geht, was ich irgendwie bezweifle) erzeugst du damit Missmatches in TD matches.

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Crystal-Nova
    Registriert seit
    28.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    502
    Nick
    Crystal-Nova
    Wenn du versuchst, damit die Original Karte zu ersetzen (insofern das überhaupt geht, was ich irgendwie bezweifle) erzeugst du damit Missmatches in TD matches.
    Ach was, ich will doch die originalen Maps nicht ersetzen. Ich möchte nur ein Tournament Desert-Mappack hier im UF-Forum hochladen. Die originale TD-Map werd ich auch dafür modifizieren, dann muss den Autor von Tournament Green anfragen ob ich seine Map in dem Mappack hineinpacken darf (MaDDoX - Kennt ihn jemand zufällig ?) und mit meiner Map fertig werden. Aber ich finds schade dass der POW Truck & Nuklear-Silo der USA kein Eingang ins Standart-Gameplay gefunden haben, ist doch zu schade um es links liegen lassen. Ausserdem braucht man mal frischen Wind, hab genug vom Standart, ganz ehrlich.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic21700_2.gif

  18. #18
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Es liegen so viele Sachen noch in den INI's verborgen, die online nicht genutzt werden.
    MaddoX kenne ich seit Boss Generals, aber habe seine MSN-Nummer nicht mehr.
    Wenn ich den auf GR mal sehe - suchen kannste ja selber mal - dann versuche ich an dich zu denken.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Zitat Zitat von Crystal-Nova Beitrag anzeigen
    Kann man hier Punkte oder so für dich vergeben ?


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lalala.PNG 
Hits:	7 
Größe:	80,7 KB 
ID:	37553  
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eigener General / General modifizieren mit .ini Files
    Von Vasaal im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:12
  2. DC mit Corsix Modstudios modifizieren
    Von GAanimal im Forum Dawn of War II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 19:14
  3. ZH modifizieren
    Von GAanimal im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •