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-- ZH-Balancing-Modell by R4v3n --

Eine Diskussion über -- ZH-Balancing-Modell by R4v3n -- im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; R4v3n jetzt lass doch mal das game so wie es ist, frag lieber was die community will, die sind sicher ...

  1. #141
    Major
    Avatar von AbYsS
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    R4v3n jetzt lass doch mal das game so wie es ist, frag lieber was die community will, die sind sicher fast zufrieden, wenn der marodeur angepasst wird, immer am game herummachen nervt irgendwann, im letzten BM war das game sehr gut spielbar

  2. #142
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Lieber nicht Talla - da die Community aber nur 50% Armeen spielt und dazu noch mit Imbalances zu frieden ist, mag deine Ansicht stimmen - nur teile ich die nicht und da wirds sich auch nichts ändern.

    Selbst wenn man den Maro "angepasst wird", ist Tox im Mittel zu stark !
    Was auch immer angepasst bei dir bedeuten mag !

    Tox > all GLA
    Tox > vanChina / Tank
    Tox > USA / Laser / SW
    ---------
    Tox fast bnalanct oder < Nuke, INF, AF,

    Na, wo ist die Balance ?
    Und wo ist sie, wenn nicht TD gespielt wird ?
    Dasselbe bei AF und deren Gen-Abilities.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #143
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
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    Zitat Zitat von R4v3n
    Das ist ein auch keine Balance-Änderung im eigentlichen Sinne, sondern wie bei den TnT-Bomben von GLA eine rein logische Änderung, die sich nebenbei "leicht" negativ auf Nuke auswirkt. Dieser Nachteil wird durch die anderen Changes mehr als ausgeglichen Sleepy.

    Cya.
    ich will nicht das du nachteile einbaust durch andere balance wieder diese nachteile ausbeserst weil DAS ist ein teufelskreis!!

    genauso wie ich sagte ja immer labern das hummer sau stark sind aber dann den TC bei tank 200 teurer machen und dann wieder motzen .... dann muss man wieder beim hummer was machen dann ist dieser wieder zu schwach machen wir nuke langsamer jetzt ist aber nuke wieder langsamer

    verstehst du?
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  4. #144
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ich will nicht das du nachteile einbaust durch andere balance wieder diese nachteile ausbeserst weil DAS ist ein teufelskreis!!
    Okay du verstehst es nicht und mit dir kann man nicht reden, da du nicht alles im Gesammten sehen kannst.
    Nach all deinen Äußerungen muss ich davon ausgehen.
    Ich versuchs dir nochmal klar zu machen :
    Der Speed ist bei dem Zustand damaged immer noch 45 !
    Alle anderen BM haben nach ROT einen Speed von 25 (vorher 30).
    Rein logische Änderung, die sich nicht so extrem auswirkt.

    Das mit dem TC war ne ganz andere Geschichte Sleepy !
    Und es geht sicher nicht um Tank, eher darum, dass man als Nuke oder vanChina was gg Top-USA-Player machen kann.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  5. #145
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
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    Zitat Zitat von Sleepy
    ich will nicht das du nachteile einbaust durch andere balance wieder diese nachteile ausbeserst weil DAS ist ein teufelskreis!!

    genauso wie ich sagte ja immer labern das hummer sau stark sind aber dann den TC bei tank 200 teurer machen und dann wieder motzen .... dann muss man wieder beim hummer was machen dann ist dieser wieder zu schwach machen wir nuke langsamer jetzt ist aber nuke wieder langsamer

    verstehst du?
    genau das war schon immer meine meinung. so etwas wie die extreme tunnelbauzeit in 1.0 abzustellen: ok, Xtreme inf-imba abstellen: ok. aber sobald man an irgendeiner anderen schraube dreht, wird, weil jede änderung äußerst sensibel ist, mindestens eine andere ( ungewollte ) konstellation imba. und mal ehrlich: gäb's nicht diese ( irgendwie sympatische) ungleichheit, wär's nicht generals oder? das spalding game als SW ( normalerweise wohl der schwächste general, gelle? ) gegen dackels gba zeigt: fiese ungleichheiten ergeben die interessantesten games, da man nur dann gefordert ist, seine höchstleistung abzurufen und vielleicht mal ne neue taktik zu entwickeln

  6. #146
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    Avatar von ReLaX
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    Da sind wir wieder bei dem Punkt, was alle Tox und AF-Spieler sagen würden !
    Es ist die Einstellung, dass man keine Chances will.
    Sorry mit der Sturrheit kommt man nicht weiter, nicht hier und auch sonstwo nicht !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  7. #147
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    Zitat Zitat von R4v3n
    Okay du verstehst es nicht und mit dir kann man nicht reden, da du nicht alles im Gesammten sehen kannst.
    Nach all deinen Äußerungen muss ich davon ausgehen.
    Ich versuchs dir nochmal klar zu machen :
    Der Speed ist bei dem Zustand damaged immer noch 45 !
    Alle anderen BM haben nach ROT einen Speed von 25 (vorher 30).
    Rein logische Änderung, die sich nicht so extrem auswirkt.

    Das mit dem TC war ne ganz andere Geschichte Sleepy !
    Und es geht sicher nicht um Tank, eher darum, dass man als Nuke oder vanChina was gg Top-USA-Player machen kann.
    Ich versteh es nicht weil du es nicht richtig rüber bringst. Wenn du willst geb ich dir in ts 10-15 min zeit alles zu erklären wird vieleicht besser sein....

    aber so mich einfach abstempel lächerlich ...

    und ich sag jetzt zum 10x die sich nicht so extrem auswirkt <<< wieso machst du es dann? was fürn gesamt bild????
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  8. #148
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    wieso machst du es dann? was fürn gesamt bild????
    Logische Änderung, wie TNT's bei Tox und TnT !
    Und ich bin mir sicher, dass selbst du in der Lage bist, dir alles Changes mal durchzulesen !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #149
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    Zitat Zitat von R4v3n
    Logische Änderung, wie TNT's bei Tox und TnT !
    Und ich bin mir sicher, dass selbst du in der Lage bist, dir alles Changes mal durchzulesen !
    ich hab sie schon durchgelesen ...
    ich sagte dir auch ich versteh die statistik teileweisse nicht ^^

    und logische änderung ist nur so weit ok wenn sie der balance behilflich ist wie bei den terrors da schlagt man mit eine rklappte 2 fliegen

    aber wenn man logische änderung auf dem rücken der balance austrägt find ich das net ok
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  10. #150
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    Zitat Zitat von R4v3n
    Da sind wir wieder bei dem Punkt, was alle Tox und AF-Spieler sagen würden !
    Es ist die Einstellung, dass man keine Chances will.
    Sorry mit der Sturrheit kommt man nicht weiter, nicht hier und auch sonstwo nicht !
    also ich spiele jede armee und ich finde nichts spannender als mit ner vermeintlich schwächeren gegen ne stärkere anzutreten. trotz wiederholung: gerade das macht den reiz des spiels aus ( siehe spalding sw gegen dackel gba). wer's völlig ausgeglichen haben will, soll mirrors spielen. jede änderung halte ich für falsch und das hat nichts mit sturheit zu tun, sondern damit, dass ich jede änderung für falsch halte

  11. #151
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    wer's völlig ausgeglichen haben will,
    Du verdrehst schon wieder die Tatsachen, dessen was ich will !
    Ich will nicht, das jedeArmee zu jeder balanct ist - NEIN !
    Ich will, das jede Armee im Mittel (s. erster Post und dessen kompletten Anhang) eine 50/50-Chance erhält !
    Dann siehe mal ins Modell uns sag mir, was du nicht so siehst, dann könnte man diskutieren !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  12. #152
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    TS2 snak3.de:1337

    so raven komm und erklärs mir !!!

    //edit bin da jetzt die nächsten stündchen mal drauf
    Geändert von Sleepy (16.05.2005 um 14:46 Uhr)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  13. #153
    Major
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    Hier nochmal die leicht überarbeitete Liste der Changes.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  14. #154
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    Mit der Liste alle einverstanden oder wie ?

    TanxPower und Monty wollten nochmal auf sp. Änderungen eingehen....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

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