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-- ZH-Balancing-Modell by R4v3n --

Eine Diskussion über -- ZH-Balancing-Modell by R4v3n -- im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi, ich habe gerade keine Zeit, mir das ganze Topic nachzulesen (hole ich bei Gelegenheit nach ), aber da du ...

  1. #61
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    Hi, ich habe gerade keine Zeit, mir das ganze Topic nachzulesen (hole ich bei Gelegenheit nach ), aber da du mich schon nach einiger Zeit nach meiner Meinung hierzu gefragt hast, hab ich dir mal meine Version der Änderungen reineditiert. Allem Nicht-kommentierten stimme ich zu
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  2. #62
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Okay ich gehe mal drauf ein :

    -> außer bei USA AF
    Das ist so gewollt, habe ich nicht vermerkt !

    SW müßte man wie gesagt testen, den Avenger könnte man vielleicht streichen, sodass Laser ihn nur vor Strat hat und sonst Niemand.

    dafür vielleicht 1 Slot weniger
    Ich denke, dass es so okay ist, wenn man ansonsten an AF nochwas macht, so wie vorgeschlagen. Wenn man das macht, wird Humvee-Laming etwas eingeschränkt und der AF-Spieler (wie der Gen-Name schon sagt) würde etwas mehr auf AIR gehen, was zur Folge hat, dass mehr Anti-Air gebaut wird. Somit ist ein Rush mit CC wieder gedämpft.

    Am Hordenbonus was zu machen könnte im Lategame helfen.

    - Vielleicht MiGs verbessern? Ich würde es so machen, dass zwei MiGs soviel Schaden machen wie ein KR man könnte China van gegen USA und GLA (außer tox) einsetzen
    Migs sind okay. Zumindest waren sie das, ich finde nur Laser sollte den Avenger ab WF haben dann passts schon. Mal auf vanChina bezogen hat der gen ja nicht nur Migs, sondern auch Long-Range-Waffen. Zumal man ja auch sagen muss, dass USA den Avenger ja auch erstmal bauen muss und somit schwächer gg den Mix am Boden ist.
    Avenger ~ 2 Crusader oder 1Pala+1Crusi.

    - BM-SpeedDamaged von 45 auf 35 -> 40 reicht auch, da sonst gravierende Veränderungen im nuke mirror auftreten (micro etc)
    - Overlord- SpeedDamaged von 40 auf 35
    Wie gesagt, das ist der Speed im Zustand Damage !
    Und das fände ich nur gerecht den anderen gegenüber --> die haben 30 dann in Damage 25 -->immernoch 10 mehr !

     Flamer sollte schon durchkommen !
     nur bei GLA toxin und stealth!
    - Tunnel-Netzwerke auf 900$ erhöhen (außer Tox)
     keine Kostenänderungen bei Demo und GLAv bitte!
    Könnte man drüber reden.
    Einfach 900 stealtrh und Tox könnte ja schon gut sein !
    ------
    Tja, wir sind uns ja quasi einig - außer ein paar Sachen, 100% geht eben nicht.
    Wenn die Tendenz stimmt, dann passt's ja schon - man kann sich ja in der Mitte treffen.

    Tja, wann machen wir den Testmod ?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #63
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    Zitat Zitat von R4v3n
    Migs sind okay. Zumindest waren sie das, ich finde nur Laser sollte den Avenger ab WF haben dann passts schon. Mal auf vanChina bezogen hat der gen ja nicht nur Migs, sondern auch Long-Range-Waffen. Zumal man ja auch sagen muss, dass USA den Avenger ja auch erstmal bauen muss und somit schwächer gg den Mix am Boden ist.
    Avenger ~ 2 Crusader oder 1Pala+1Crusi.
    Ja, aber MiGs - speziell die von China Nuke ohne Upgrade - sind absolut Schrott, da sie extrem schnell drauf gehen und ich drei bis vier brauche, um damit einen Humvee zu killen. Nuke hat noch andere Möglichkeiten, aber ChinaV nicht ganz so.
    Wie gesagt, das ist der Speed im Zustand Damage !
    Und das fände ich nur gerecht den anderen gegenüber --> die haben 30 dann in Damage 25 -->immernoch 10 mehr !
    Ja, aber ich meinte in bm-fights. So stark geslowed kann man mit geschädigten bms nichtmehr so gut wegfahren -> wirkt sich auf den bm-mirror ein und ist auch für GLA ein großer Vorteil, da bms gegen BBs etc ohnehin schon sehr leicht drauf gehen

  4. #64
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Naja BM gg BB's.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  5. #65
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Nuke-Migs sind halt im early game schwächer, aber später sehr stark, wenn man die jetzt noch zu stark macht...

    BM find ich gut so, die wurden ja schon abgeschwächt

  6. #66
    Major
    Avatar von ReLaX
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    BM sind unlogisch imo.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  7. #67
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    Avatar von Sleepy
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    Maos müssen so bleiben sonst heult man wieder das man jetzt nicht mal hummer damit jagen kann gezielt ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  8. #68
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
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    Zurecht, da nuke keine chance gegen usa hat.

  9. #69
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Speed-Damaged ist dann immer noch viel - und 40 damaged wäre immer noch 15 mehr als normale BM's.
    Beschädigte Nuke-BM's sind fast doppelt so schnell imo.

    Würde der Mod umgesetzt, dann ist Nuke gg USA stärker; ob mit oder ohne damaged-Änderung.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  10. #70
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    Avatar von Itchy
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    Wieso ist nuke dann stärker? Nuke kann keine BMs mit THs mixen und wenn du gat+th machen willst kannste auch vchina spielen

  11. #71
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    Avatar von IceCold
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    Sorry Raven aber in mein augen hast du 0 Plan von Balancing von CCG ZH, kaum einer... wenn nicht sogar keiner.... es gibt auf alles eine lösung das ist wie als wenn ich ZH erst ne woche spielen würde und mir dann auffällt das der gegner immer schneller einheiten hat als ich (weil ich einfach falsch spiele unbewusst) ich aber die nötigen mittel dazu habe das game zu verändern und dann einfach hier und da etwas kleiner/ grösser , langsamer/ schneller mache....sorry Raven aber du und andere leute haben echt kein plan von dem Game.... wenns nach mir geht einfach alles wie früher ab 1.2 machen bloss inf ein wenig abschwächen das warst..... mein gottnochmal ihr werde alle paar monate etwas umändern müssen weils dann immer ein paar TAKTIKEN neu gibst gegen die keiner ne lösung hat oder nur schwer zu brechen sind... wann kapiert "ihr" es denn entlich.....
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  12. #72
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    Avatar von Nickel
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    IceCold sagt es...
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  13. #73
    Major
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    Wieso ist nuke dann stärker ?
    TH-Panzerung der HV's, keine Avenger gg USA (nur laser), Hordenbonus, schwächere FB's, geringere Reichweite der Pathfinder. Als ob - sagen wir mal 5 Speed im roten Bereich - den harten Unterschied macht, mag ich mal stark zu bezweifeln.

    Sorry Raven aber in mein augen hast du 0 Plan von Balancing von CCG ZH, kaum einer... wenn nicht sogar keiner.... es gibt auf alles eine lösung das ist wie als wenn ich ZH erst ne woche spielen würde und mir dann auffällt das der gegner immer schneller einheiten hat als ich (weil ich einfach falsch spiele unbewusst) ich aber die nötigen mittel dazu habe das game zu verändern und dann einfach hier und da etwas kleiner/ grösser , langsamer/ schneller mache....sorry Raven aber du und andere leute haben echt kein plan von dem Game.... wenns nach mir geht einfach alles wie früher ab 1.2 machen bloss inf ein wenig abschwächen das warst..... mein gottnochmal ihr werde alle paar monate etwas umändern müssen weils dann immer ein paar TAKTIKEN neu gibst gegen die keiner ne lösung hat oder nur schwer zu brechen sind... wann kapiert "ihr" es denn entlich.....
    Sorry, wenn du du anderer Meinung bist, aber Fakt ist, dass Tox, AF zu stark sind, maybe INF auch noch - vanChina und SW sind zu schwach.

    Nickel, deine Meinung kenne ich auch, aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, das Tox balanct ist - bleib' mal bei der Wahrheit, thx !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  14. #74
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
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    Zitat Zitat von R4v3n
    Sorry, wenn du du anderer Meinung bist, aber Fakt ist, dass Tox, AF zu stark sind, maybe INF auch noch - vanChina und SW sind zu schwach.
    Kommt immer darauf an wer spielt.

    --
    Dann wird eben zu 90% nur Tox, AF und Nuke gespielt, wayne interessierts, war schon immer so und wird auch immer so bleiben, haben uns alle schon dran gewöhnt.
    Und wenn man in nem Random Game mal SW oder vChina bekommt, dann hat man eben meistens die Arschkarte gezogen, auch daran haben wir uns alle schon längst gewohnt - das ist eben ZH !

    Vielleicht sollte man mal ne Umfrage machen, wer überhaupt noch einen neuen BM will ?!?
    Mir kommt es manchmal so vor, als ob die Mehrheit dagegen ist und nur ein paar Leute einen neuen BM wollen und den uns quasi "aufdrücken".

    MfG

  15. #75
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
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    Bei 1.2 waren aber die matchups nuke - tox, air - tox und so ganz gut balanct, jetz wird da irgendwas geändert damit nachher tox vs gla vannilla balanct is oderso, das geht eh nicht...
    UNd Tox bei 1.2 zu stark, naja, ich fands da ganz angemessen.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  16. #76
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    Avatar von ReLaX
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    Und wenn man in nem Random Game mal SW oder vChina bekommt, dann hat man eben meistens die Arschkarte gezogen, auch daran haben wir uns alle schon längst gewohnt - das ist eben ZH
    !
    Tja und wenn Jemand sogar gerne vanChina oder SW spielt hat immer die Arschkarte, so siehts aus !

    Vielleicht sollte man mal ne Umfrage machen, wer überhaupt noch einen neuen BM will ?!?
    Bringt nichts, da viele eben nur Tox-Mirror's etc. mögen und keinesfalls objektiv urteilen/voten !

    Besser nen BM der "aufgedrückt" ist (wie du's sagst), als ein ZH, welches nicht balanct ist und einige Unstimmigkeiten hat.

    damit nachher tox vs gla vannilla balanct
    Wo bitte soll das geschehen ?
    Ist gibt einen signifikanten Unterschied zwischen einem Match-Up balancen und eine Armee gg andere gerechter machen !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  17. #77
    Stabsfeldwebel
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    Allgäu ...
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    Zitat Zitat von IceCold
    Sorry Raven aber in mein augen hast du 0 Plan von Balancing von CCG ZH, kaum einer... wenn nicht sogar keiner.... es gibt auf alles eine lösung das ist wie als wenn ich ZH erst ne woche spielen würde und mir dann auffällt das der gegner immer schneller einheiten hat als ich (weil ich einfach falsch spiele unbewusst) ich aber die nötigen mittel dazu habe das game zu verändern und dann einfach hier und da etwas kleiner/ grösser , langsamer/ schneller mache....sorry Raven aber du und andere leute haben echt kein plan von dem Game.... wenns nach mir geht einfach alles wie früher ab 1.2 machen bloss inf ein wenig abschwächen das warst..... mein gottnochmal ihr werde alle paar monate etwas umändern müssen weils dann immer ein paar TAKTIKEN neu gibst gegen die keiner ne lösung hat oder nur schwer zu brechen sind... wann kapiert "ihr" es denn entlich.....
    asso 1.2 war supper balanced darum sind auch alle guten spieler und mindestens 80% von den zh spielern gegangen ... weil 1.2 balanced war und darum ea auch kein support brachte.

    Alles klar in meinen Augen hat Icecold kein plan ....
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  18. #78
    Major
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    Alles klar in meinen Augen hat Icecold kein plan ....

    1.04 ist definitiv besser als 1.02.
    Jeep-Laming ist weg. Das war ja wohl sau ätzend und vorallem unlogisch, dass man mit Transporteinheiten meist eine Schlacht gewinnt.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  19. #79
    Board-Koryphäe
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    1.04 ist definitiv besser als 1.02, vom balancing her jedoch nur teils: Während man GLA toxin und stealth in 1.02 imo besser schlagen konnte, waren China inf und die humvees (bzw. die ambus dazu) dort total überlegen - damit hab sogar ich Games mit USA gewonnen -_-
    Zitat Zitat von Ka$$aD
    Kommt immer darauf an wer spielt.
    yo - im QM gewinne ich mit SW oder ChinaV auch so gut wie jedes Spiel... Aber wenn man zB spalding clonen könnte und ihn gegen seinen Clon antreten lassen würde, hätte derjenige der beiden, der Seiten wie SWG und ChinaV spielt, keine allzu große Chance...
    Dann wird eben zu 90% nur Tox, AF und Nuke gespielt, wayne interessierts, war schon immer so und wird auch immer so bleiben, haben uns alle schon dran gewöhnt.
    Und wenn man in nem Random Game mal SW oder vChina bekommt, dann hat man eben meistens die Arschkarte gezogen, auch daran haben wir uns alle schon längst gewohnt - das ist eben ZH !
    Wenn du dich dran gewöhnt hast, dann freut mich das für dich. Ich dagegen kann und will mich daran gewöhnen. Ich habe bereits CW verlassen, weil dort immer wieder diesselben langweiligen matchups gespielt werden, und wenn sich nicht bald irgendwas ändert, war's das für mich ganz mit ZH...

    Naja, ich verstehe eure Ansichten schon, Nickel und Ka$$aD... Wenn ich eine imba army spielen würde, würde ich natürlich auch nicht wollen, dass diese verschlechtert wird. Zum Glück tue ich das nicht.

  20. #80
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    Avatar von Nickel
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    Naja, 1.2 waren nen paar Sachen echt scheiß... hat ich jetz vergessen, Jeep und diesen ganzen kack, aber ob 1.4 besser is weiß net...

    @ Tanx: Tox war also bei 1.2 overpowert?? Ich denke auf td war es ein faires matchup...

    Aber ich weiß, alles außer nuke is sowieso zu stark...
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

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