• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ZH absturtz!! UND Pc STARTET NEU !!

Joined
Nov 16, 2002
Messages
7,226
Points
0
Hallo leute ?

Ich habe folgendes problem mein rechner stürtz sehr oft ab wenn ich im game bin meistens bei 2on2 oder 1vs1vs1 anch einiger zeit schaltet er einfach ab , ich bin mir ziemlich sicher das es an meiner grafikkarte liegt sie wird mega heiss nach einer zeit wobei der lüfter aber am laufen ist es ist einfach die graka die aus welchen gründen auch immer so heiss wird wollte euch mal fragen ob ihr dieses prob auch schon ahttet oder jemand weisss wie ich es beseitigen kann ich bitte euch mir zu helfen oder tipps zu geben was ich machen könnte , aml zum vergleich counterstrike source kann ich ohne ende zocken es ist nur bei zh so

meine graka ist eine Radeon 9700 pro

thx 4 help
 
Mach das Gehäuse auf und lass es offen, da geht nichts kaputt und es wird nicht zu heiß :)
 
lol pwned gg no re ^^
Naja, dann stell n Ventilator hin, zwischen Venti und PC Eiswürfel und dann basst das :D
 
das soll jetzt kein spamm topic sein zunder will gute tipps haben nicht son müll
 
hmpf, das war eigentlich Ernst gemeint, so bringst du kalte Luft rein...
Wie auch immer, versuchs mal mit einem anderen Grafikkartentreiber, DirectX Update, Grakaeinstellungen (AA, AF abschalten etc.), im Bios den Grafikspeicher heruntersetzen, 128 mb is optimal (falls du ne 256 mb Karte hast).
 
ich hatte das auch mal bei cnc... da war einer von meinen lüftern total zu ( staub )
 
habe gestern meine graka super sauber gemacht ich bin raatlos und will sogerne zh zocken
 
Ich habe das Problem zur Zeit auch.
Auf einmal startet der PC neu.
Das letzte Mal war bei mir jetzt schon ne Weile her, aber davor war das alle paar Stunden der Fall.

kA was ich dagegen machen soll. Vielleicht ists jetzt ja auch wieder normal..
Habe nichts an meinem PC geändert oder so.

MfG
 
ja hatte ich auch mal, aber da waren wohl Viren die Ursache ^^

Olli: frag mal deinen Cousin, der war doch Hardware-Experte wenn ich mich richtig errinnere ^^
 
ja frank ist er auch er kommt ja heute ^^ also viren kann ich mir nicht vorstellen selbst wenn ich nicht zh zocke und nur so im internet bin ist meine karte schon ziemlich warm (heiss)
 
hm ist den der lüfter von CPU ausreichend, netzteil zu schwach für Grafikkarte und andere komponenten, Grafikkarte Lüfter nicht ausreichend ?
 
Speicher Grafikkarte oder Lüfter eins von denen ists sicher:). Bin EDV Techniker^^
 
wenn an der graka liegt started der pc nich einfach neu sondern er springt ins windoof und es kommt ATI VPU Recover...
-> Speedfan Download und die Temperaturen überprüfen
Temp 1 is normalerweise Der Prozessor und Temp 2 das Mainboard... sollten beide nicht über 70°C sein :P
sonst evtl nochmal schauen ob das netzteil reicht... hast du in letzter zeit zb. ne neue HDD eingebaut und jetzt gehts nichmehr ?
 
kennst du dich mit dem Prog aus btw ? ich hab das schon länger und temp 3 ist immer über 70° C und hat ein Feuer-Symbol. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? : O
 
TaLLa2XLC said:
hm ist den der lüfter von CPU ausreichend, netzteil zu schwach für Grafikkarte und andere komponenten, Grafikkarte Lüfter nicht ausreichend ?

^^ wo kann ich das denn nachschauen oder ist das so ein ding was man wissen muss ich habe von sowa net soviel ahnung

AToM1c said:
-> Speedfan Download und die Temperaturen überprüfen
Temp 1 is normalerweise Der Prozessor und Temp 2 das Mainboard... sollten beide nicht über 70°C sein :P
sonst evtl nochmal schauen ob das netzteil reicht... hast du in letzter zeit zb. ne neue HDD eingebaut und jetzt gehts nichmehr ?

^^ also habe mir das teil ma runtergeladen Bei temp1 steht 55C , und bei teamp2 steht 38C.

Woran sehe ich das das netzteil reicht ? und ich aheb in letzter zeit nix am pc gemacht sprich irgendwelche einbauten oder so

aE|Presel said:
Speicher Grafikkarte oder Lüfter eins von denen ists sicher. Bin EDV Techniker^^

Lüfter geht ja wie kann ich denn das mit em speicher abchecken ??


Noch ne frage am rande habe gehört das es radeon karten in verbindung mit zh schonmal öfters probleme haben stimmt das ?
 
Das habe ich auch schon diverse male gehört, aber leider nur aus zweiter Hand... kann also nicht viel dazu sagen.

Deine Temperaturen hören sich eigentlich ganz ok an, nur kann es auch durchaus sein das die Werte nicht stimmen (meine CPU läuft angeblich bei 92C *brittzel*). Der Tip ist zwar schon gekommen, aber trotzdem noch mal :
Pack Dir nen 80 cm Raumventilator neben Dein offenes Gehäuse (OHNE Eis... Mainbourds rosten nämlich ziemlich gut *fg* und einschalten nicht vergessen :) ). Dann probierste das mit diversen Spielen eine Weile aus und wenn Du keine Probleme mehr hast liegt es an irgend einer Temperatur. Hast Du immer noch Probleme Kannst Du zumindest die Temperatur ausschließen.

Das Netzteil könnte es sein, nur leider hat ein ‚normalsterblicher’ keine Möglichkeit das genau zu kontrollieren, aber jeder gute Laden kann die Leitungen des Netzteils durchmessen um zu prüfen ob die Spannung stimmt. Der Laden sollte dann auch beurteilen können ob das Netzteil genug Leistung für Deinen PC liefert.

Dann können Treiber auch noch Probleme verursachen, solltest Du also in letzter Zeit irgend was uminstaliert haben dann am besten noch mal auf den Alten stand zurück gehen.
 
sunowner said:
Noch ne frage am rande habe gehört das es radeon karten in verbindung mit zh schonmal öfters probleme haben stimmt das ?

Also Olli, ich habe Radeon 9800 SE und ich hab keine Probs...
Also ich glaube daran kann es net liegen
 
es gab teilweise Probs mit Radeon-GraKas, aber irgendwie nur mit einem Modell oder so
 
hmm is doch alles ******** wo soll ich dnn jetzt kohle für ne neue graka her bekommen ... damn hat evt noch jemand eine die für zh reicht ????
 
Back
Top Bottom