+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Zero Hour Bugliste nach 1.04

Eine Diskussion über Zero Hour Bugliste nach 1.04 im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi all Vor einigen Tagen habe ich angefangen eine Bugliste für Zero Hour 1.04 zu schreiben. Ich habe vor diese ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Zero Hour Bugliste nach 1.04

    Hi all

    Vor einigen Tagen habe ich angefangen eine Bugliste für Zero Hour 1.04 zu schreiben. Ich habe vor diese an Electronic Arts zu schicken, um auf die derzeitigen Misstände aufmerksam zu machen.

    Mitlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, wo mir keine weiteren Bugs mehr einfallen. Bevor ich nun aber was vergesse, dachte ich mir es sei das beste, Euch nochmal um Rat zu fragen.

    Desweiteren habe ich vor auch Verbesserungsvorschläge mit in die Liste aufzunehmen. Beispielsweise mehr Replay Funktionen. Auch hier könnt Ihr Vorschläge machen. Ich packe sie dann ggfs. mit in meine Liste.

    Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe


    Multiplayer Bugs:
    - Spielchannel wird nicht angezeigt:
    Häufig kommt es vor, dass gehostete Spiele innerhalb der Lobby nicht angezeigt werden. Um den gesuchten Spielchannel trotzdem sichtbar zu machen, hilft nur ein erneutes Beitreten der entsprechenden Lobby. Hierbei wird in der Regel einfach eine andere Lobby gejoint, um darauffolgend wieder in die vorherige Lobby, in der das Spiel gehostet ist, zurück zu switchen.

    - Ladevorgang wird nicht ordnungsgemäß abgeschlossen:

    Häufig kommt es vor, dass der Übergang von dem Ladescreen in das Spiel nicht richtig funktioniert. Dies stellt sich so dar, dass der betroffene Spieler im Ladevorgang hängen bleibt, obwohl alle Spielteilnehmer ordnungsgemäß geladen haben und dies auch so angezeigt wird. Die Spielteilnehmer, die diesen "Loadbug" nicht haben, sehen den betroffenen Spieler im Disconection Menü runterzählen. Nach etwa 45 Sekunden bekommt der betroffene Spieler einen Timeout und wird ordnungsgemäß in das Spiel verschoben und kann das Spiel, sofern er von den anderen Spielteilnehmern nicht entfernt wurde, in der Regel bestreiten. Manchmal funktioniert es aber auch nicht und alle Spieler landen wieder im Disconection Menü.

    - Verbindung zu anderen Spielteilnehmern kann nicht hergestellt werden:
    Dies ist eines der größten Probleme im Multiplayer von Zero Hour. Spieler die Router benutzen, haben häufig Probleme zu anderen Spielern zu connecten. Hier müsste es unbedingt Verbesserungen geben.

    - Spielchannel kann nicht beigetreten werden:
    Befindet sich der Host außerhalb von Zero Hour, also auf dem Desktop, können andere Spieler dem Spielchannel nicht beitreten. Sie werden nach einigen Sekunden automatisch wieder aus dem Spielchannel herausgeworfen, mit dem Vermerk, "der Host hat das Spiel verlassen. CCG ZH wird fortgesetzt".

    - Lobbychat wird nicht ordnungsgemäß wiedergegeben:
    Begibt man sich auf den Desktop, wärend man sich in der Lobby befindet und switched nach einiger Zeit wieder zurück in das Spiel, wird der komplette Chatlog, der sich in dieser Zeit angesammelt hat, in Höchstgeschwindigkeit wiedergegeben. Sollte man also nun 30 Minuten lang auf dem Desktop gewesen sein, und nun wieder zurück in das Spiel switchen, wird man eine böse Überraschung erleben.

    - Online Nick wird falsch in der Lobby wiedergegeben:
    Manchmal kommt es vor, dass direkt nach dem Einloggen in Generals online, der eigene Nick in der Lobby falsch wiedergegeben wird. Statt dem eigenen Nick, steht an dessen Position schlicht und ergreifend eine "1". Hier hilft nur ein erneutes Einloggen.

    - Gelegentliche Verbindungsverluste zum Kommunikator Server:
    Seit geraumer Zeit kommt es häufiger vor, dass man vom Kommunikator disconnected wird. Meistens funktioniert hierbei ein "re-connect".

    - Falsche Lobbynamen:
    Gelegentlich kommt es vor, dass die Lobbynamen nicht korrekt angezeigt werden. Statt der korekten Bezeichnung, also z.B. "Mod Maps", wird im Menü "MISSING 'GUI'" angezeigt.

    - In die falsche Lobby verschoben:
    Manchmal kommt es vor, dass man nach einem absolvierten Spiel nicht in die Lobby verschoben wird, in der das zuvor bestrittene Spiel gehostet wurde.

    - 4vs4 Spiele teilweise nicht möglich:
    Seit dem Patch 1.03 ist es teilweise nicht mehr möglich, Spiele mit 8 Spielern zu starten. Hat einer der Spieler einen Nick mit mehr als 10 Zeichen, wird schlichtweg keine Connection unter den Spielern hergestellt.


    Ingame Bugs:
    - Battlebus wird zu früh zerstört:
    Gelegentlich kommt es vor, dass der Battlebus vernichtet wird, obwohl eigentlich noch genügend Lebenspunkte vorhanden gewesen wären, um weitere Treffer zu überstehen. Nachdem der Battlebus vernichtet wurde bleibt korrekterweise nur noch der Bunker von ihm übrig, dies funktioniert also trotz Bug noch ordnungsgemäß. Wichtig: Sollte man diesen Bug beheben, müsste der Battlebus unbedingt abgeschwächt werden, da er bei der Spiel-Balance sonst zu stark ins Gewicht fallen würde. Eine Absenkung der "health" wäre z.B. denkbar.

    - Battlebus Bunker kann nicht ausgeladen werden:
    Gelegentlich kommt es vor, dass der Battlebus Bunker nicht ausgeladen werden kann. Mit Battlebus Bunker sind die Überreste gemeint, die von einem Battlebus nach seiner Zerstörung übrig bleiben.

    - Units können durch Wasser gesteuert werden ohne dabei Schaden zu nehmen:
    Es ist tasächlich möglich, Units durch Wasser zu bewegen, ohne dass sie dabei zerstört werden. Wie genau dieser Bug funktioniert ist mir leider nicht bekannt, es liegt aber ein Replay bei, in dem der Bug zu sehen ist.

    - Gatling Tanks, Quad Cannons und Humvees können die Air Range ihrer Waffen am Boden ausnutzen:
    Wie bekannt können der Gatling Tank, die Quad Cannon und der Humvee mit seinem Tow Raketen, sowohl Boden als auch Luftziele attackieren. Die Schussweite gegen Air Units ist hierbei deutlich höher als gegen Units am Boden. Allerdings ist es durch einen Bug möglich, die Air Range am Boden auszunutzen.

    - Scud Stürme können ohne Beachtung des Zeitlimits abgefeuert werden:

    Es besteht die Möglichkeit, einen fertig gebauten Scud Sturm durchgehend zu benutzen, ohne dass auf das Zeitlimit Rücksicht genommen werden muss. Der Countdown von 5 Minuten ist also hinfällig.

    - Drop Zone kann nach Fertigstellung einmal ohne Beachtung des Zeitlimits benutzt werden:
    Durch einen Bug gibt es die Möglichkeit eine Drop Zone so auzunutzen, dass das Transportflugzeug mit dem Geldnachschub gerufen werden kann, bevor der Countdown abgelaufen ist. Dies funktioniert pro Drop Zone allerdings nur einmal und zwar direkt nach der Fertigstellung.
    Geändert von MrYuRi (23.08.2005 um 19:03 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Falls jemand wissen sollte wie man den Scud-Bug oder den "durch Wasser-Fahr-Bug"
    reproduzieren kann ( wir haben da nur ein replay ) bitte PN an Yuri oder mich

    MfG
    Gonzo

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    toll, schön dass ich jetzt auch weiss wie der gat bug geht Oo

    scud bug immer noch da Oo nur anders TOLL EA

    weitere bugs kenn ich noch net Oo das meiste ist mir atm auch egal (alles lobby mässige )

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zitat Zitat von Doomy
    scud bug immer noch da Oo nur anders TOLL EA
    Naja, hab ne halbe Stunde lang rumprobiert wie ein bekloppter
    und hab es genau 1x geschafft das Ding abzufeuern
    Ich weiss daher nicht, ob es sich um irgendein Zufall handelt oder
    ob das wirklich zu reproduzieren geht

    MfG
    Gonzo

  5. #5
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    dazu fällt mir noch ein:
    spiele werden nach kurzer zeit nicht mehr angezeigt, so dass der host permanent zum "refreshen" des games genötigt wird. die aktualisier-funktion in der lobby funktioniert nur unzureichend. Dann muss das oben bereits erwähnte lobby gechange wieder gestartet werden.
    dann: es sind seit 1.4 des öfteren mal slots "verbuggt", so dass der teilnehmende spieler die nachricht erhält: sie wurden aus dem spiel geworfen.
    ingame: ich bin kein bug user, daher weiss ich aus jüngster zeit nicht, ob man immer noch mit jarmen auf dem motorrad snipern kann, absitzen und wieder snipern.
    ob die bescheuerten dozer-pirouetten von china ein bug sind, weiss ich nicht. nerven tut's jedenfalls allemal.

  6. #6
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Wow, sehr gute Liste
    Was mir noch einfällt:

    -Carbomb-Bug. Was damit gemeint ist sollte jeder wissen.
    Man fährt mit einem von einem Attentäter besetzten Auto einem gegnerischen Ziel hinterher und irgendwann verschwindet das "Angreifen-Symbol" und man kann mit der Autobombe nichts mehr zerstören.
    *Das selbe gilt auch für die Spreng-Bikes, die einem Ziel manchmal nur blöd hinterherfahren ohne es zu sprengen.

    -Der BattleBus hat noch mehr Bugs:
    *Manchmal passiert es, dass Insassen des BattleBusses getötet werden. Ein BattleBus hat z.B. 8 Einheiten an Bord. Wenn der BB dann soweit beschädigt ist, dass er als Bunker zurück bleibt, verschwinden manchmal Einheiten aus dem Bus und der Bunker hat statt den 8 Einheiten nur noch 2 oder 3.
    *Manchmal passiert es auch, dass der Bus auf einmal komplett zerstört wird und der "Bunkerzustand" gar nicht eintritt. Der Bus wird also komplett zerstört, ohne vorher als Bunker dazuliegen.
    Dies hängt meiner Meinung nach mit dem ersten Bug zusammen. Auch bei dem zweiten Fall werden die Insassen getötet - nur bleiben dann eben nicht noch 2 oder 3 Leute übrig, sondern es werden alle auf einmal getötet. Dann verschwindet der Bus für gewöhnlich.

    Beim Übergang vom normalen in den Bunker-Zustand gehen also manchmal Einheiten verloren.
    Wieviele Einheiten übrig bleiben ist Zufall - wenn alle Einheiten sterben verschwindet der Bus nach einmaliger Zerstörung.

    MfG

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    den bb bug kann ich auflösen

    also: einheiten verlieren beim übergang in den bunker modus 50% health...

    wenn man also einen bb, der gebunkert ist auslädt und in einen neuen tut, haben die insassen nur 50% health, tunnel hilft leider net weiter Oo

    wenn dieser wieder getroffen wird, und gebunkert wird, verlieren sie wieder 50% health, wenn keine einheit mit mehr health dabei ist, stirbt der bb, weil keine eiheit im bunker drin ist Oo ... zb veteranen heilen sich, daher überlebt er machmal aber halt mit nem kleinen teil der insassen

  8. #8
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323

    Klingt einleuchtend und logisch, denke mal, dass es dann wohl so sein wird.
    (Ich glaubs jetzt einfach mal - wenns nicht stimmen sollte, wird schon jemand Protest einlegen ^^)
    Werde mal in Zukunft darauf achten und meine RPG's immer schön vorher heilen, bevor ich die in nen BB stecke.

    Wieder was gelernt

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    loooool Kassad und das weisst du net als gla spieler alter ^^

    Wasser fahr bug geht doch nur auf North America oder?

    sonst hab ich es nirgends machen können
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  10. #10
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    wasser bug geht nur auf north america und bringen tuts auch nix. da müsst ihr nix dran ändern.

  11. #11
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.103

    Bugs

    Es gibt noch vieeeeeeel mehr Bugs, manche von wichtiger Bedeutung, manche von weniger
    wichtiger Bedeutung.

    Jarmen-Beförderungsbug


    Beispiel: Jarmen kann in 2 Sekunden einen Panzer infiltrieren, jedoch schießt Jarmen Lotus kaputt und wird befördert. Nun wird die Infiltrierfähigkeit von vorne aufgeladen, anstatt schneller weiterzulaufen und in 2 Sekunden bereit zu sein.



    Battlebus-ECMbug


    Nachdem ein Battlebus von einem ECM-Panzer deaktiviert wurde und der ECM Panzer kaputt geht, kommt es oft vor, dass der Battlebuss für immer deaktiviert bleibt und man ihn nicht ausladen kann, anstatt dass er nach ein paar Sekunden wieder normal wird und man ihn benutzen kann.



    Laserlockbug


    Wenn ein USA RPG eine Einheit LLt, dann kann der RPG erst wieder eine andere Einheit LLen, wenn die LLte Einheit kaputt ist oder man ihn an eine andere Stelle schickt und dann erneut auf eine Einheit LLt. Man sollte den RPG zu jeder Zeit LL-fähig machen.



    Tunnelbug


    Oft lassen sich einzelne Einheiten, bzw. manchmal gar keine Einheiten aus dem Tunnel herausholen. Erst nach mehreren Versuchen lassen sich die Einheiten aus dem Tunnel entfernen.



    Minenbug


    Selten kommt es vor, dass Minen keine Wirkung zeigen und man mit Jeeps o.Ä. durch sie durchfahren kann, ohne dass die jeweilige Einheit einen Schaden annimmt.



    Dozer bwz. Baubug


    Selten, meistens bei Spielbeginn, kann ein Dozer kein Gebäude bauen, weil jede Stelle rot markiert ist bzw. als nicht bebaubar angezeigt wird. Erst nachdem man den Dozer zu einer anderen Stelle geschickt hat und dieser zum Stillstand kommt, kann der Dozer wieder Gebäude bauen.



    LL-Anvisierbug


    Einige Generalsfähigkeitenflieger (z.B. Minenlegerflieger oder Abwurfzonenflugzeug) können zwar angeblich LLt werden bzw. das LL-Symbol erscheint, jedoch erfolgt keine LL Reaktion.



    Verkaufsbug


    Wenn einem das letzte Gebäude eingenommen wird und man es dabei verkauft, bleibt man solange im Spiel, bis das Gebäude verkauft ist und nicht bis es vollständig eingenommen worden ist bzw. es dem Gegner gehört.



    Flugzeugbug


    Wenn ein Flugzeug, z.B. King Raptor gerade vom Flugzeug abhebt, können Einheiten, wie z.B. der Jeep, welche normalerweise nur Bodeneinheiten abschießen können, den King Raptor eine Zeit lang in der Luft abschießen.



    Tunnelbug


    Es gibt manche Stellen, an denen Worker ungehindert Tunnel bauen können, ohne, dass sie von z.B. China-Transportern überfahren werden können. Dies ist oft spielentscheidend.



    Shortcuts


    Die Shortcuts an sich sind imo auch ein Bug, da sie sehr ungeordnet platziert sind. Ich weiß, dass es Programme gibt, mit denen man die Shortcuts selbst konfigurieren kann, jedoch finde ich, dass EA eine Funktion einbauen könnte, mit der man Ingame, die Shortcuts selbst konfigurieren kann.



    Tomahawkbug


    Oft verfehlt eine Tomahawkrakete ihr Ziel. Wenn z.B. eine Tomahawkrakete einen Jeep verfolgt, kommt es oft vor, dass die Rakete einen Looping macht oder sich in Luft auflöst



    ECMbug


    Manche Fahrzeuge z.B. Overlord, bleibt weiß, nachdem ein ECM versucht hat, den Overlord zu deaktivieren, es jedoch nicht schafft.



    China-Dozer


    Der China-Dozer ist total verbuggt. Oft fährt er unnötige Schleifen oder fährt um ein Gebäude herum, obwohl das gar nicht nötig ist. Auch der USA-Dozer fährt manchmal unnötig im Kreis herum.



    Flammenwand-Lag


    Oft entsteht ein unerträglicher Lag, wenn jemand eine Flammenwand erzeugt.



    Drohnenbug


    Sehr selten kommt es vor, dass ein Overlord auf eine Drohne schießt, obwohl er eine Einheit ist, die eigentlich nur Bodenziele angreiffen kann.



    Verfolgungsbug


    Wenn eine Einheit, eine etwas langsamere Einheit verfolgt, kann es vorkommen, dass die schnellere Einheit, der langsameren Einheit hinterherhubbelt und sie nicht trifft. Dies kann man zwar verhindern, indem man mit der schnelleren Einheit, in die Richtung der langsameren Einheit fährt und dann erneut anvisiert. Jedoch ist dies trotzdem ein unnötiger Spielefehler.



    Gerüstebug


    Manchmal weigert sich ein GLA-Worker, ein GLA-Gebäude zu bauen und das Gerüst bleibt einfach auf 0 % stehen. So ein Bug kann spielentscheidend sein, wenn man es nicht gleich merkt und den Worker erneut zum Bauen zwingt.



    GLA-Loch Überlebensbug


    Es sollte behoben werden, dass ein GLA-Loch als volles Gebäude zählt und man damit "überleben" kann.



    Einsteigbug


    Manchmal können Infantrieeinheiten in Busse und Jeeps einsteigen, obwohl sie (die Busse und Jeeps) bereits im Tunnel sind.



    Reichweitenbug


    Abwehranlagen, wie der Gattlingturm und der Laserturm haben eine bestimmte Reichweite. Wenn eine Einheit in ihr Visier kommt, wird sie abgeschossen, jedoch über die eigentliche "Überwachungsreichweite" hinaus. Wenn die jeweilige Einheit aus der überweiten Reichweite entfernt ist, kann die Abwehranlage für eine kurze Zeit Einheiten attackieren, die sich in der überweiten Reichweite befinden.



    Terroristenbug


    Manchmal ist es möglich z.B. mit einem Lastwagen, Terroristen zu überfahren ohne, dass, in dem Fall dem Lastwagen, irgendein Schaden zugefügt wird.



    Jeepexplosionsbug


    Wenn ein Jeep mit Terroristen in ein, mit Minen umgebenes Gebäude rast, kann es sein, dass der Jeep mit seinen Terroristen explodiert und das ganze Gebäude wegsprengt.



    Dozerversteckbug


    Da der USA Dozer leicht verbuggt ist, kann man ihn geschickt in eine WF oder in ein Supply reinfahren lassen, wodurch er nicht mehr sichtbar ist. Der Bug kann spielentscheidend sein, da man den Dozer nicht sieht und den Gegner somit täuscht.



    Spionbug


    Wenn man in ein volles Spiel eintritt und die Meldung "Das Spiel ist voll" kommt, auf den Desktop und nach einer Zeit wieder ins Spie geht, kann man alle Chat-Nachrichten der Spieler des Spieles sehen.



    Mismatch-Error


    Manchmal entsteht beim Spielen ein Mismatch-Error. Keine Ahnung, ob dieser Error durch einen Cheat oder durch eine bestimmte Aktion auftritt, jedoch sollte es möglich sein, diesen Bug zu beheben.



    Serious Error


    Beim Verbindungsaufbau, beim Replay gucken oder auch im Spiel selbst, erhält man oft einen Serious Error. Ingame ist er vllt. durch einen Cheat produzierbar, bei Replays und beim Verindungsaufbau glaube ich jedoch an einen Bug...



    Votingbug


    z.B. 2on2: 2 Spieler verlieren gleichzeitig die Verbindung. Den beiden übrig gebliebenen Spielern können die beiden Disconnecter nicht rausvoten, da 3 Stimmen nötig sind, um einen Spieler zu kicken. Es sollte so sein, dass Spieler, die die Verbindung verlieren, kein Stimmrecht haben.



    Quickmatchbug


    Mir ist schon oft passiert, dass ich kein Quickmatch machen konnte, weil die Verbindung zum Quickmatch-Maker nicht hergestellt worden konnte.



    Direktverbindungsbug


    Man kann meistens keine Direktverbindung zwischen PCs herstellen, die hinter einem Router hängen. Wenn man es versucht, erhält man eine Nachricht mit dem Inhalt: "Die Verbindung wurde unterbrochen".



    Speedbug


    Nachdem man eins bzw. mehrere Online-Games bestritten hat, läuft alles, bis auf das Spiel selber, sehr viel schneller, als gewöhnlich. Auch wenn man Generals Offline geht und ein Replay gucken will, läuft das Menü und dann das Replay schneller, als normal.



    Buddylistebug


    Wenn man einen alten m8 ausversehen oder absichtlich gelöscht hat und dieser irgendwann einen anschreibt, dann hat man keine Chance ihm zurückzuschreiben. Oftmals wundert sich der alte m8 dann und manchmal wird so ein Bug auch ausgenutzt und man wird in der Buddyliste zugespammt, ohne, dass man sich dagegen wehren kann, da der m8 ja nicht in der Buddyliste ist und man ihn somit nicht ignorieren kann.



    Bunkerbug


    Auf der Map Tournament Desert laufen Infantrieeinheiten manchmal nicht in den weißen Bunker neben dem Öl (alter, nicht behobener Bug).



    Terroristenstärke


    Mit dem Patch 1.03 wurden die Terroristen des TnT-Generals verstärkt, jedoch hat dabei EA vergessen, die Terroristen des Toxin-Generals zu verschwächen. Tox+TnT brauchen 3 Terrors um ein Supply bzw. eine WF des USA und China Generals zu sprengen.



    Enttarnungsbug


    Einheiten wie z.B. der Gattling Overlord können in neutralisiertem Zustand, getarnte Panzer und Infantrie enttarnen.




    Meldungsbug


    Wenn man einen Humvee auf eine Air Enheit (Beispielsweise einen Chinook) anvisiert, ohne das Snsassen drinnen sind oder Tows erforscht sind, kommt der Sound, dass man angegriffen wird. Dasselbe ist der Fall, wenn man einen leeren Battlebus auf eine Lufteinheit klickt. Beim Outpost existiert der Bug nicht.



    Helixbug


    Bei einem Helix mit Bunker schiesst die Infantrie manchmal nicht auf Gebäude und man muss dann per Zwangsbefehl den gewünschten Angriff ausführen. Wenn man jedoch mit dem Helix gegnerische Einheiten anvisiert, funktioniert das immer.




    Randombug


    Oftmals bekommt man mehrmals die gleiche Armee oder in 10 Spielen nur 2 verschiedene Armeen. Ebenso erhält man oft die gleiche Position, wie beim Spiel zuvor.



    Mausbug


    Es kam bei mir schon oft vor, dass ich Einheiten nicht in einen Humvee, Jeep oder Tunnel einladen konnte. Es erschien das falsche Symbol.



    Reparierebug


    Will man z.B. alle Worker eines Supplys in einen beschädigten Tunnel schicken, ist das nicht möglich, da dann der Reparierbutton erscheint. Man muss den Worker, der repariert aus der Auswahl der restlichen Worker filtern, damit sie nicht stehen bleiben.




    Nun habe ich alle Farben durch und kann nun keine weiteren Bugs mehr posten

    Es gibt noch einige Bugs mehr, jedoch vergisst man diese im Spiel sofort wieder, da sie nicht sehr von Bedeutung sind.



    MfG Dackel
    Geändert von Dackel (23.08.2005 um 09:54 Uhr)

  12. #12
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    Serious Error


    Beim Verbindungsaufbau, beim Replay gucken oder auch im Spiel selbst, erhält man oft einen Serious Error. Ingame ist er vllt. durch einen Cheat produzierbar, bei Replays und beim Verindungsaufbau glaube ich jedoch an einen Bug...
    + Wenn man in einem Jeep Terrors drin hat und auf NeutronenMienen fährt kommt auch ein Serious Error

    und Mismatch tritt soweit ich weis auf wenn jemand eine aktiven trainer oder maphack im game ausmacht (Windows Prozess Beenden)

    - 4on4 sollte wieder ordentlich funktionieren egal wie lang der nick ist

    Verbesserugen:
    - Die {0} nach dem Nick sollte weggepatcht werden weil kagge aussieht, verwirrend is und der Nick zu lang wird fürs 4on4
    - Serial Ban für Cheater
    - Eine Zurückspulen Funktion für Replays
    - Man sollte über die Buddylist in die games joinen könnne wo m8´s beteiligt sind
    - Eine Lobby für Ladders und Ligen
    - Neue Balanced Maps (Damit nicht nur TD gespielt wird)
    Geändert von atom1c (23.08.2005 um 09:24 Uhr)
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  13. #13
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    LotusBug: Lotus kann während dem laufen Gebäude einnehmen

    Der Scudbug ist nur ein gerücht, ich kenne auch nur 1 replay wo das angeblich gemacht wurde, wobei ich immer noch glaube das da was nicht stimmt, mit dem replay

    Hier noch ne liste von Deezire, die könntet ihr übrigens fragen, wegen Bugbehebung wenn ihr nicht weiter wisst...

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    die liste ist alt oder?

  15. #15
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    jein, es sind paar sachen drin die mit 1.03 gefixt wurden, aber leider nicht alle...

    US Ambulanz entfernt kein Toxin von Scud Storm

  16. #16
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Zitat Zitat von Dackel
    Flugzeugbug


    Wenn ein Flugzeug, z.B. King Raptor gerade vom Flugzeug abhebt, können Einheiten, wie z.B. der Jeep, welche normalerweise nur Bodeneinheiten abschießen können, den King Raptor eine Zeit lang in der Luft abschießen.
    Das ist kein Bug, sondern realistisch und gewollt.

    Zitat Zitat von MrYuRi
    - Lobbychat wird nicht ordnungsgemäß wiedergegeben:
    Begibt man sich auf den Desktop, wärend man sich in der Lobby befindet und switched nach einiger Zeit wieder zurück in das Spiel, wird der komplette Chatlog, der sich in dieser Zeit angesammelt hat, in Höchstgeschwindigkeit wiedergegeben. Sollte man also nun 30 Minuten lang auf dem Desktop gewesen sein, und nun wieder zurück in das Spiel switchen, wird man eine böse Überraschung erleben.
    w00t? Was sollte man da ändern?
    Geändert von MaKauTZ (23.08.2005 um 11:14 Uhr)

  17. #17
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von AToM1c
    - Eine Zurückspulen Funktion für Replays
    das technisch schwierig umsetzbar, du bräuchtest soweit ich das mitbekommen habe ne menge MB um ein replay komplett zu speichern, ich glaub das geht nicht mal bei BW und WC3

  18. #18
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Eine Rückspulfunktion bei Replays ist wohl eher Luxus als
    denn ein Bug.

    Das mit den nicht funktionierenden Minen `(Einheiten fahren
    drüber, ohne dass was passiert) und der Lotus, die im Laufen
    alles einnehmen kann wollte ich auch noch erwähnen.

    Naja, bin nicht mehr der Jüngste.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  19. #19
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    das technisch schwierig umsetzbar, du bräuchtest soweit ich das mitbekommen habe ne menge MB um ein replay komplett zu speichern, ich glaub das geht nicht mal bei BW und WC3
    korrekt. sowas hatte ich das letzte mal bei age of empires 2 und da war jedes replay ein paar MB gross. der vorteil war, dass da der gesamte chat aufgezeichnet wurde das ist übrigens der grund, warum plötzlich die rdm maps weg waren. es müssen nur noch die clicks gesavt werden. beim wiedergeben des replays wird ja immer dieselbe map geladen. das ist auch gut so. bei WC kann man allerdings in verschiedenen geschwindigkeiten vorspulen.

    zum laserlock fällt mir noch was ein.. wenn man z.b. den buggy anvisiert, der dann im tunnel verschwindet, bleibt der lock aktiv. ( auf den tunnel).. kommt der buggy raus, ist er sofort wieder ziel. das kann nur ein bug sein.

  20. #20
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ja, in DoW und AoW sind replay-funktionen auch top, man sollte einfach den nebel ein/auschalten können, Speed einstellen, Chatlog, und was im gebäude gebaut wird, wäre mir schon genug

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Zero Hour - Nach 30 secs alles kaputt
    Von Traviktox im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 10:58
  2. Falsche Spielversion nach neuem Update (Zero Hour)
    Von th3m4n im Forum Aceton Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 17:32
  3. Generals Zero Hour hängt online kurz nach spielstart
    Von Icypyrus im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 22:56
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 18:08
  5. Generals Zero Hour ruckelt nach einiger Zeit
    Von Lionhead im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •