+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Zeero Hour mit deutscher Sprachausgabe?

Eine Diskussion über Zeero Hour mit deutscher Sprachausgabe? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo erst mal an alle. Bin heute das erste Mal hier und weiss nicht ob es schon mal gefragt wurde: ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Helmchen1982
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    8

    Tiberian Sun Zeero Hour mit deutscher Sprachausgabe?

    Hallo erst mal an alle. Bin heute das erste Mal hier und weiss nicht ob es schon mal gefragt wurde:

    Ich habe die deutsche Generals Version (also NICHT Generäle!) und heute von einem Freund Zero Hour bekommen (US Version).
    Beide laufen bei mir ohne Probleme.
    Ist es möglich, dass ich diese Version, wie das deutsche Generals, mit den originalen US Einheiten spielen kann aber mit deutscher Sprache?

    Wenn ja, wie mache ich das?

    Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    ich verstehs net so ganz ... deutsches=generäle aber du meinst nich generäle...
    du kannst uncut patch draufpakcen, wenns den noch gibt..
    aber adnn haste auch englishe sounds.. chja englishe sounds finde ich eh besser ;D

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    er hat die ungeschnittene deutsche generals version und die amerikanische zh version.
    Die deutschen ungeschnittenen sounds für ZH sind in diesen 2 uncut patches enthalten:
    http://www.generals.at/download/fina...erohour_mp.exe
    http://www.generals.at/download/fina...erohour_sp.exe

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Helmchen1982
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    8
    Hey super. Vielen Dank, Danji!!!
    Ich nehme an das sind nur die Sprachen, wie sieht es mit den Videos aus? Gibt es dafür auch irgendwelche Patches (also US Videos mit deutscher Sprache?).

    für die Dateien noch mal VIELEN DANK! Werd es gleich ausprobieren!

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    kein problem. ich hoffe mal, dass es klappt

    videos gibt soweit ich weiss ziemlich sicher net im internet, da die für generals nunmal nich so wichtig sind wie für die alten C&Cs...

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Helmchen1982
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    8
    @Danji

    So hab es ausprobiert. Reden leider immer noch Englisch. Hab auch schon versucht die deutschen Sprachdateien umzubenennen in die Englischen Dateinamen. Geht auch nicht. Fehlen mir da noch ein paar Dateien?
    Zur Verfügung hab ich durch die Uncut Dateien von dir jetzt: AudioGermanZH.big, AudioZH.big, GermanZH.big, SpeechGermanZH.big und W3DGermanZH.big

    Was ist mit der Datei langdata,dat im Originalverzeichnis? Muss die auch geändert.werden?

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Folgende Dateien sind für die Sprachausgabe wichtig:

    GeneralsVanilleEnglisch.rar
    • AudioEnglish.big
    • English.big
    • SpeechEnglish.big
    • patchget.dat


    ZeroHourEnglisch.rar

    • AudioEnglishZH.big
    • EnglishZH.big
    • langdata.dat
    • patchget.dat
    • SpeechEnglishZH.big
    • W3DEnglishZH.big


    Dabei wirken sich die von Generals Vanille auch nach ZH aus, aber das scheinst du ja deutsch zu haben.

    Ich hab ein deutsches Generäle, falls da noch ne kleinere fehlt könnt ich die dir geben.

    Des weiteren muss man in der Registry die Language umstellen, dann verwendet er glaub ich auch die jeweils deutschen Dateinamen.

    Da steht wie das andersrum funktioniert, vielleicht bekommst du das ja analog hin
    Deutsche Generäle und Stunde Null Version zur Englischen machen

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    hmm musst wahrscheinlich auch die regestry anpassen.

    Dazu musste "start" "ausführen" klicken und dann "regedit" eingeben

    Dann suchste nach
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Command and Conquer Generals Zero Hour

    und hier mal einfach den wert "language" dann auf "german" setzen

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Helmchen1982
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    8
    Das habe ich schon versucht. Aber bei der Zero Hour CD (die Originale - also keine gebrannte) wird kein RegSchlüssel geschrieben und bei meiner Uncut Version von Generals ist "german" schon eingetragen. Hab schon die ganze Registry durchsucht, nach allen möglichen Einträgen, die das Spiel erstellen könnte. Leider nix mit analogem Umstellen möglich. Bin am verzweifeln. Ich hab ja kein Problem mit der Sprache aber manchmal komm ich bei der Story nicht hinterher. Die ganzen Sprachdateien und anderen relevanten Daten hab ich ja jetzt beisammen, nur nimmt sie das Spiel nicht an. Hab theoretisch durch den Versuch des Umbenennens der Deutschen Datei-Namen in die Englischen eigentlich gar keine Englischen Sprachdateien mehr da, die das Spiel nutzen könnte. Dennoch schafft es das....MYSTERIÖS...

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja die ganzen Videos und Missions-Briefings sind in einem Extra-Ordner falls du die meinst

    Deine Einheiten reden jetzt aber zumindest Deutsch?

  11. #11
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    lol und ich will das meine english reden tbh

    gibbet dafür auch was???

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Helmchen1982
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    8
    Das machen sie ja eben nicht. Das ist ja das merkwürdige. Sie prechen dennoch englisch obwohl dafür keine Datei mehr vorhanden ist. Das die Briefings und Videos weiterhin auf Englisch sind versteh ich ja voll und ganz, ur das die Einheiten dennoch weiter englisch quatschen verwirrt mich

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Helmchen1982
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    8
    @RaD3oN

    Das mit Englisch zu Deutsch ist ja kein Problem. Das ist ausführlich beschrieben und funktioniert auch. Nur wenn du die Englische Version hast und sie Deutsch "reden" lassen willst, dann hast du eines! So wie ich

    Doppelposts in Zukunft vermeiden. Dazu gibts die edit Funktion. Danke
    Geändert von Taktik010 (14.01.2006 um 15:12 Uhr)

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Radeon guck mal die gepinnten Topics hier im Forum durch dann fällt dir vielleicht was auf ^^

    Hmmm und dein normales Generals ist definitiv komplett auf Deutsch ja?

    Sehr komisch...

  15. #15
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    lol hab die post garnet richtig gelesen tbh

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Helmchen1982
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    8
    Hmm... Naja. Ich werd es mal weiter versuchen. Sollte ich in ferner Zukunft mal ne Lösung finden meld ich mich noch mal bei euch.

    Trotzdem einen großen Dank an euch für die Tipps!

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Helmchen1982
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    8
    Hab`s geschafft. Die Laufwerksangabe in der Registry war falsch. Hab mir einen neuen Schlüssel geschrieben und siehe da, es klappt! Sogar die zusätzlichen US Zero Hour Einheiten reden Deutsch. Jetzt muss ich nur noch die deutschen Videos kriegen. Hab schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.

    Hat dafür jemand noch einen Tip?

    Edit Funktion..........
    Geändert von Taktik010 (14.01.2006 um 19:13 Uhr)

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja das sind 280 MB und ich bezweifle dass es das irgendwo zum DL gibt (zwecks mangelnder Nachfrage).

    Da hilft nur die CD zu besorgen und sie da runter zu ziehen, entweder kaufen (ist ja nicht mehr so teuer) oder halt irgendwo ausleihen und sich da die deutschen Dateien besorgen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schluss mit Zero Hour bei F7C
    Von HAQUE im Forum 24/7.F7C
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 23:48
  2. Probleme mit Zero Hour
    Von Asgard im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 19:11
  3. Probleme mit Zero Hour Online
    Von sunrise im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 15:34
  4. Probs mit 1024x768 in Zero Hour
    Von Artillerie im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 20:35
  5. Zero Hour mit Original kompitabel
    Von Kane im Forum Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •