+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

World Builder: Wasser

Eine Diskussion über World Builder: Wasser im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; also ich habe 3 fragen zum wasser: 1. wie kann ich die flussrichtung eines flusses bestimmen? 2. wie kann ich ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.07.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    15

    World Builder: Wasser

    also ich habe 3 fragen zum wasser:

    1.
    wie kann ich die flussrichtung eines flusses bestimmen?

    2.
    wie kann ich wasser giftgrün wie bei den gen heausforderungen gegen den tox machen?

    3.
    wie kann ich wasser gefrieren lassen? wie hier von r3v4n http://www.cnchq.de/index.php?conten...oads&dl_id=957 ?

  2. #2
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    1) Die Waypoints des Wasser so drehen, dass es passt --> immer mit Water-Tool arbeiten !

    2) Meine Map nehmen, die Ini in deine Map verschieben un Farbcode in Paint eben nachsehen. Diesen Code Red Blue Green dann zweimal in der Ini änder = fertig.

    3) Ist nicht gefroren, ist nur durchsichtig und sehr aufgehellt.

    Fastes answer eva^^

    R4v3n
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.07.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    15
    also danke schonmal, nur nummer 2 hab ich glaub nicht so richtig kapiert^^....also:

    ich lade mir deine (welche) irgendeine mit grünem wasser?) karte runter, verschiebe deine ini in meine map (?) und dann?^^

  4. #4
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ne, die im Link am besten.

    Da ist ne Map.ini drin, die du dann in deinen Map-Ordner deiner Map steckt.
    Dann öffnest du die und korrigierst die 3 Farben mit anderen Werten --> saven.

    R4v3n
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.07.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    15
    achso, ok danke. die is also standartmäßig garnicht vorhanden , oder?

  6. #6
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Nope^^^^
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.07.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    15
    sorry, aber irgendwie funzt das nicht -_-

    ich habs jetzt so da stehen:

    WaterTransparency
    TransparentWaterMinOpacity = 0.7 ;opacity of water at maximum depth - 1.0 is opaque, 0 transparent.
    TransparentWaterDepth = 4.0 ;depth below water surface at which it becomes opaque (unless clipped by TransparentWaterMinOpacity)
    StandingWaterColor = R:50 G:300 B:50 ;material color used to tint the water surface.
    StandingWaterTexture = TWWater01.tga ; main texture used for water (usually something blue that looks like water).
    AdditiveBlending = YES; use additive blending instead of alpha blending?
    RadarWaterColor = R:50 G:300 B:50 ; color of water on radar display.

  8. #8
    Schütze
    Avatar von Flashdance
    Registriert seit
    14.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    52
    WaterTransparency
    TransparentWaterMinOpacity = 0.7 ;opacity of water at maximum depth - 1.0 is opaque, 0 transparent.
    TransparentWaterDepth = 4.0 ;depth below water surface at which it becomes opaque (unless clipped by TransparentWaterMinOpacity)
    StandingWaterColor = R:50 G:300 B:50 ;material color used to tint the water surface.
    StandingWaterTexture = TWWater01.tga ; main texture used for water (usually something blue that looks like water).
    AdditiveBlending = YES; use additive blending instead of alpha blending?
    RadarWaterColor = R:50 G:300 B:50 ; color of water on radar display.

    SkyboxTextureN = TSSunny_N.dds
    SkyboxTextureE = TSSunny_E.dds
    SkyboxTextureS = TSSunny_S.dds
    SkyboxTextureW = TSSunny_W.dds
    SkyboxTextureT = TSSunny_T.dds
    End

    Das "End" ist wichtig (Die 5 Zeilen davor musst du evtl auch noch anhängen). Das StandingWaterColor musste halt so verändern, dass die gewünschte Farbe ensteht...
    Und die Map.ini muss in dem Ordner mit der Karte sein aber das ist glaub ich klar.

    MFG

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.07.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    15
    ok, danke, das versuch ich nacher mal...und was is dann mit dem anderen was davor steht? also irgendwas von transparenz..hat das was mit der farbe des wassers zu tun? sons könnte man das ja weglassen....

  10. #10
    Gefreiter

    Registriert seit
    08.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Flashdance
    StandingWaterColor = R:50 G:300 B:50
    alle Farbwerte RBG müssen zwischen 0 und 255 liegen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. World builder Problem !
    Von Apprauuuu im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 13:54
  2. World Builder
    Von maniac1234 im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 20:50
  3. World Builder
    Von maniac1234 im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 20:21
  4. world builder
    Von cf.ru im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •