+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Wird noch Generals gespielt?

Eine Diskussion über Wird noch Generals gespielt? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; wiotzig... ham alle soviel angst inf zu spielen weil sie dann in der community unten durch sind...

  1. #21
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    wiotzig... ham alle soviel angst inf zu spielen weil sie dann in der community unten durch sind

  2. #22
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    @vici

    ja ich spiele wc3,hab aber selber ccg/zh gespielt,also keine schlüsse ziehen .. du weist es ganz genau,und die ganze communtiy auch,warum streitest du dann ab,dass das spiel imba ist ?!

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Original geschrieben von Michael



    wie du im gepinnten thread lesen kannst,gibts ne menge änderungen bezüglich der einheiten usw .. also erzähl mir nichts ..
    Ich kann allerdings in dem von Dir angesprochenen Thread nirgendswo eine offizielle Liste der Änderungen sehen - wo ist die?

    Falls Du allerdings die Vorschläge der User meinst, ist Deine Argumentation nahezu lächerlich. Schließlich kann ich auch im WC3-Forum einen Thread starten, in dem die Spieler gewünschte Änderungen posten sollen. Meinst Du dann wirklich, daß diese Liste weniger Wünsche beinhalten würde?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  4. #24
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Original geschrieben von LordSeibrich



    Sorry - aber das nötigt mich zu einem Widerspruch.

    Der Aurora Alpha ist also nicht "normal"?
    Mal abgesehen von Deiner Ausdrucksweise diesbezüglich (wann ist denn bitte eine Einheit "normal"?), ist der Aurora Alpha nicht etwa eine verbuggte Einheit, sondern von EA durchaus so gewünscht.

    Die Zerstörungskraft dieser Einheit ist enorm, kommt aber nicht immer zum Zug. Für keinen SW-Spieler wird es ein Leichtes sein, sich ein Strategie-Zentrum zu beschaffen, geschweige sonderlich lange im Besitz des gleichen zu bleiben. Auch das Flugfeld stellt ein allseits beliebtes Ziel sämtlicher zu Verfügung stehender Bombardements des gegners dar.
    Darüber hinaus stellt der A² so ziemlich die einzige Einheit eines SW-Spielers dar, mit der auch im Late-Game gepunktet werden darf.
    Mit Rockvees ist im Late teilweise kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Und auch die A² sehen häufig nicht mehr den Heimatflughafen, wenn sie einen Angriff fliegen. Gewissermaßen ist diese Einheit ein "Wegwerf-Artikel" - unheimlich praktisch, keine Frage - aber auch ungemein kostenintensiv.

    Inf ist eindeutig zu stark - minimal - aber eben doch merklich. Das ist einer der Gründe, weshalb Inf auch derart häufig gespielt wird. Aber SW-Spieler stellen eine Gruppe der Exoten dar; selten bekommt man sie als Gegner zu Gesicht. Das hat seine Gründe, die eigentlich nicht weiter erläutert werden brauchen.

    Fazit: A² sind stark, aber zugleich das einzige probate Mittel inform einer Einheit, welches dem SW-General zur Verfügung steht.


    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Nun nötigst du mich wiederum, ebenfalls Wiederspruch einzulegen^^.
    Abgesehen davon, dass deine Spitzfindigkeiten, welches den von mir genannten
    Begriff "normal" anbelangt, nur ein Kopfschütteln auslösen, ist die Stärke des
    Inf-Gen nicht etwa ein Bug, sondern eher imba - das ist ein kleiner, aber dennoch
    nennenswerter Unterschied^^.
    Ausserdem ist zu erwähnen, dass die Stärke des Inf-Gens scheinbar ebenso
    geplant war, wie die des SW-Gens.....
    Ich verweise dich zunächst höflichst zu diesem Thread, in dem meine Meinung,
    bezüglich der Stärke des SW-Gens nicht die einzige ist:
    Konstruktive Ideen für Patch 1.3

    Natürlich hätte ich im letzten Post den Aurora-Alpha in Verbindung mit der Patriot
    nennen sollen - damit wäre wohl auch die Sache mit dem Strategiezentrum geklärt.
    Vielleicht mag es stimmen, dass im Lategame die Auroras weniger effektiv sind,
    da man halt durch Generalsfähigkeiten probate Gegenmittel zur Verfügung hat,
    doch ein geübter SW-Gen lässt dich gar nicht erst ins Lategame kommen^^.
    Den Aurora aber gleich zum "Wegwerf-Artikel" zu deklassieren, ist meiner Meinung
    nach eher sehr gewagt, wenn nicht gleich naiv gedacht.
    Scheinbar hast du bisher nicht die Erfahrung mit einem geübten SW-Gen Spieler
    machen können - andernfalls will sich mir deine Einstellung bezüglich dieses Gens
    nicht erschliessen.
    Neben Inf und Air, ist ebenfalls der SW-Gen auf der Liste der "etwas" zu stark
    gemachten, und damit halt unbalancierten Gens.



    -
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #25
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Original geschrieben von LordSeibrich


    Ich kann allerdings in dem von Dir angesprochenen Thread nirgendswo eine offizielle Liste der Änderungen sehen - wo ist die?

    Falls Du allerdings die Vorschläge der User meinst, ist Deine Argumentation nahezu lächerlich. Schließlich kann ich auch im WC3-Forum einen Thread starten, in dem die Spieler gewünschte Änderungen posten sollen. Meinst Du dann wirklich, daß diese Liste weniger Wünsche beinhalten würde?
    hier gibts genug vorschläge,die zur balance führen .. also versteh ich nicht ganz was du meinst ..
    in tft sind nur katas zu stark,stormbolt(wenn stormbolt zu stark ist dann aber auch shadowstrike) .. sonst passt alles ..

  6. #26
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    loool geil, LordSeibrich hat mit Shadow315 endlich einen Diskussionspartner gefunden, der auch sprachlich gleichauf ist! Ich freue mich schon auf ellenlange Posts, voller sprachlicher Wendungen und Stilmittel. Einigen mögen sie langweilig erscheinen, aber eins versprech' ich euch: ich werd' sie alle lesen!! ;-)))
    Original geschrieben von e²`ThonieL
    wiotzig... ham alle soviel angst inf zu spielen weil sie dann in der community unten durch sind
    verständlich^^

    Anywayz, ich hab mir die ESL-CCG-Ladder mal angeschaut: scheint noch ein bisschen was zu gehen Die von CW.CC kann ich immer noch net browsen... - "Seite nicht gefunden." - geht's bei euch? Ansonsten mal schaun, was sich in einer Woche noch entwickelt. Vielleicht hab ich am Ende gar keinen Bock mehr auf CCG, sondern will lieber mit RL- oder I-Net-m8 WarCraft zocken... - we'll c

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    @Michael: Limo holen, hinsetzen, konzentrieren und nochmal in Ruhe mein Posting lesen. Vielleicht verstehst Du dann, was ich gemeint habe (ironisch ausgedrückt - nicht als Beleidigung auffassen).


    @Shadow315: Auch hier bin ich im Moment nicht dazu bereit, die Beweggründe meines obigen Postings zu wiederholen. Nur soviel:

    - Nein, ich habe bislang noch nicht gegen einen dieser unglaublichen Vertreter der SW-Generäle spielen dürfen, die mich anhand beherzter Einsätze von A² am Vordringen ins Late hinderten.
    - Wenn ich es mir recht überlege, habe ich bislang noch nie gegen einen SW-Profi antreten dürfen (was vielleicht auch einfach nur an der Tatsache liegt, daß es die so selten gibt).
    - Gänzlich verwunderlich, daß noch nie jemand in irgendeiner namenhaften Ladder oder bekannten Turnieres mittels eines SW-Generals unter die ersten Plätze gelangt ist (im Gegensatz zum Inf-General).
    - Hochgradig eigenartig, daß so gut wie keine Replays zu finden sind, in denen "Pro's" einen SW-General mimen.

    Was das Zurückkehren der A² aus dem Feindesgebiet betrifft, kann man jetzt freilich geteilter Meinung sein. Jedoch haben A² in meinen Augen eine äußerst geringe Halbwertszeit. Außer der Gegner weigert sich vehement, die Rückkehr der Auroras mittels einzelner halbwegs intelligent plazierter Einheiten zu vereiteln.


    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    18
    da muß ich dem lord zustimmen (nicht böse sein @shadow )
    im 1 vs 1 ist es für sw wirklich schwer den anfang zu überleben. ok im 2 vs 2 kann der sw general verdammt stark werden dank der alpha auroras und bunkerhilfe durch seinen m8. wobei ich wiederrum shadow zustimmen muß, daß halbwegs gute sw spieler ihre auroras so einsetzen (wenn sie die mal haben^^), daß sie meist auch zurückkommen.

  9. #29
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Zum Thema:


    Ich und mein Cousin spielen fast jeden abend 1-2 partien Generals.
    Macht echt fun,das einzige was mich stört sind die sync´s,leider gerade eben,wieder einmal.
    Gerade als unsere Gegner im A..... waren,kann das noch immer zufall sein?


    mfg

  10. #30
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    @ LordSeibrich

    Was den SW-Gen betrifft:
    Eigentlich geht es halt nur um die unbalancierte Spielstärke, welche ein erfahrener
    CCG-Spieler durchaus zu einem eher "unfairen" Vorteil ausnutzen könnte.
    Dass es weder in namenhaften Ligen solche SW-Spieler gibt, noch dass so gut
    wie nirgendwo Replays zu finden sind, in denen SW-Pro-Spieler zu sehen sind
    mag vielleicht daran liegen, dass man den etwaigen Stärkevorteil des Inf-Gens
    im Gegensatz zum SW-Gen besser, sprich leichter umsetzen kann. Im Üblichen weiss
    man, dass der Umgang mit USA, gleich welchen Types, ungleich mehr an Skill verlangt,
    als es bei den restlichen Gens der Fall ist. Demzufolge begnügt man sich dem komfortabeleren,
    sprich dem "einfacheren" Gen, da man so mit ziemlich wenig Aufwand
    und Anstrengung ebenso zum Ziel kommt.
    Ein erfahrener Spieler beschränkt sich natürlich nicht nur auf seine Auroras und
    Patriots - wäre das der Fall, wäre er nicht erfahren genug. Aber hier und jetzt
    alle Vorzüge des SW-Gens aufzulisten, würde den Rahmen sprengen.

    Ausserdem habe ich mich tatsächlich zu etwas hinreissen lassen, was ich normalerweise
    peniebelst versuche unter Kontrolle zu halten:
    Mich von nicht minder sachlichen, interessanten oder gar zum Diskutieren animierenden
    Posts, vom eigentlichen Thread ablenken zu lassen - herzlichen Glückwunsch

    Nun, gegebenenfalls könnte man die Geschichte mit dem SW-Gen und seine Spielstärke
    in einem anderen Forum, welches es sicherlich auch gehört, weiterführen.

    Zu emfehlen wäre da zum einen das Fairplayforum - allein wegen der Frage, ob der SW-Gen
    wirklich gleich dem Inf-Gen zu overpowered ist.
    Fairplayforum:http://www.united-forum.de/ccg-zh-fairplay-f350/

    Andernfalls wäre da noch das Strategieforum, auf das man zurückgreifen könnte - im
    Falle, dass man dort Taktiken preisgeben will, welche die "vielleicht" übertriebene
    Stärke des SW-Gens dämmen könnte.
    Strategieforum:http://www.united-forum.de/ccg-zh-strategien-f516/

    Einerlei, hier gehört sowas wahrlich nicht rein.
    Ich entschuldige mich bei allen Usern des United Forums, für mein in keinster Weise
    vorbildliches Verhalten und gelobe Besserung - auf das mir keiner wagt sich die
    Freiheit zu nehmen, es mir wie hier geschehen gleich zu tun - ansonsten :tod!!!
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    18
    na wenigstens bedienst du dich einer ordentlichen sprache ...
    von daher np lol;
    diskutieren ist doch auch in ordnung... jeder hat halt eine andere meinung, manche lassen sich überzeugen ... (aber manchmal hat man auch unrecht p )
    ... und mal vom thread abzuweichen ist doch kein verbrechen , oder ??

  12. #32
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Iserlohn
    Alter
    32
    Beiträge
    15
    Clans
    xG|Project

    Mein Gott^^

    Jetzt schreibt die Jenny einmal was und schon wird über imbalanced diskutiert...
    Also ich tus nicht gerne, aber da muss ich dem Enzy mal Recht geben, wenn man mit den richtigen Leuten spielt machts richtig fun!!! Man muss halt nur wissen wie

    Ich find zwar auch das Inf viel zu overpowered ist und das der Stealth richtige Panzer haben sollte, aber ansonsten ist doch alles ganz OK, es lässt sich alles regeln! Und wo bleibt denn das Erfolgserlebnis wenn man immer gg schwächere oder Gleichgestellte zockt? Wisst ihr wie lustig das ist, wenn man z.B. als normal GBA gg Inf gewinnt?

  13. #33
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Germany, Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    949
    Nick
    Enzymir
    Clans
    UFS
    Ich hab schon immer ccg gegamed, jedoch mag ich kein 1on1. Und 8er ffa ist einfach saulustig! Alle Random, alle im voice und es macht echt nen Heidenspass, da keiner gross rumlamed. Desweiteren hat man da als schwächerer auch ma ne chance ^^
    ESL - Electronic Sports League.
    The League that matters since 1997.


  14. #34
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    hey Enzy... ich würd dich ma gerne zocken sehen... gibts irgendwo n replay von dir???

    wenn ja... lad mal hier hoch... ich kauf mir schonmal ne tüte chips und cola für nen gemütlichen comedyabend vor dem pc :P

    oder bist du etwa ein bash0r??? :P
    im ernst... lad mal hoch... hab interesse ^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  15. #35
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Original geschrieben von TopperHarley
    ... und mal vom thread abzuweichen ist doch kein verbrechen , oder ??
    ne, is np - als Thread-Ersteller erlaub ich's euch

    bzw vielleicht können Alex oder Shadow das Thema ya auch teilen, und die eine Hälfte in's Strategie-Forum verschieben.
    Original geschrieben von Enzymir
    Ich hab schon immer ccg gegamed, jedoch mag ich kein 1on1.
    ahso k

    btw was zum **** ist denn eine "Amateur-Series"? Darfst da nur bis 10 wins mitspielen oder wie?

  16. #36
    Schütze
    Avatar von BOrsTi
    Registriert seit
    01.12.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    94
    in tft sind nur katas zu stark,stormbolt(wenn stormbolt zu stark ist dann aber auch shadowstrike) .. sonst passt alles ..
    Hast Slow vergessen. Ud-Heros vielleicht auch noch. Aber außer gute Heros haben die ja net gerade viel im Late-Game.

    Aber BTT:

    Ich habe auch mit ZH aufgehört, weil es

    1. Zu laggy ist. Spielt einmal im Battle.net und ihr wisst was spielen heist

    2. Imba ist. Beispiele stehen hier genug


    MFG

  17. #37
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    fs bin 3 wochen nich da frag lieber nich wo ich bin komm ma msn on dann erzähl ichs dir mal :P achja laber nich son shit ^^ komm lieber on zocken und zu den anderen kann ich wiedermal nur sagen eure mütter sind auch imba... muh glaub ich werd banned also komm ma on du nudel hab eh neue msn addy steht ja drinne

    Warum nur musst du immer und immerwieder gegen sämtliche
    Regeln verstossen? Glaubst du vielleicht, dein Verhalten wäre
    cool oder sowas? Scheinbar kannst du es nicht verstehen,
    also muss sich etwas ändern. Du hast es so gewollt!
    Geändert von Shadow315 (01.04.2004 um 10:47 Uhr)

  18. #38
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ffs Respekt vor der oldschool, bitte

    kk PimmeI, ich bin grad @wOrk, wenn ich dann home kommen, mach ich mal MSN on - mal schaun, ob du da bist Dass du drei Wochen weg bist ist allerdings schade, denn dann ist mein Urlaub schon lange vorbei

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wird noch gespielt
    Von McDylan im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 03:08
  2. Wird noch CS 1.6 gespielt?
    Von CrazyDie9 im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 00:56
  3. Wer von euch zockt eigentlich noch Generals ohne ZH?
    Von y0^chill0rn im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 16:31
  4. spielt ihr nur noch generals ?
    Von cf.ru im Forum Generals
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 12:30
  5. an gw wird noch gearbeitet oO
    Von realstyle im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •