Wird noch Generals gespielt?

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,859
Points
330
yo ich hab bald Urlaub und da ich jetzt 'nen Proz hab, der CCG laggfrei hinkriegt, wollt ich mal fragen, ob das Original überhaupt noch gespielt wird. Als ich Mitte 03 zum zweiten mal aufgehört hab, steppte bei CCG ya net so der Bär, da ZH gerade neu raus war. Ist's inzwischen besser oder ist's immer noch so/oder sogar schlimmer?

Zweite Frage: gibt's für CCG noch Ladders? Bei ESL hab ich keine gefunden, bei CW ist eine 1v1 Ladder ausgeschrieben, aber bei mir findet's die Site nish .-_-

thx4info im vorraus :)
 
Also ich persönlich kenne keinen der das CCGnormal noch zockt, weil ZH einfach lustiger und nicht so öde ist... Aber es gibt bestimmt noch Leute die immer noch darauf abfahren.

Mensch kauf dir doch das ZH und dann kannst beides spielen :D :D :D
 
Also ind er esl gibt es noch eine ladder aber die weißt eine niedrige aktivität auf.
Bei cw gibs dann noch eine und mehr fallen mir schon nicht ein:D

Naja die meisten leute spielen sowieso zh...
 
Original geschrieben von xG|LionQueen
Mensch kauf dir doch das ZH und dann kannst beides spielen :D :D :D
nej d00, EA bekommt keinen Cent mehr von mir. :z
Original geschrieben von Vicious
Also ind er esl gibt es noch eine ladder aber die weißt eine niedrige aktivität auf.
hmm url=?
 
ich zock ccg... weil zh einfach öde is 3 parteien reichen völlig aber 12?? ne *G* sowas tu ich mir nich mehr an siehst ja was bei zh dabei rauskommt... wenn du willst add mich msn
 
huhu starter :wink

lol ich hab dich schon lange in MSN .-_- - hab's nur atm aus, weil ich nur kurz am PC bin und (eigentlich) arbeiten muss^^

cool dass du noch zockst - dann kannst doch bestimmt auch sagen, wieviel ca. noch los ist?

anywayz, wenn ich bald Urlaub hab, können wir ya mal wieder zusammen zocken ;)
 
er meint zh :)
Wenn man aber mit den richtigen Leuten spielt macht es trotzdem einen heiden spass.
*an 8er ffa erinner* =)
 
zocke gar nix mehr aber wenn du da bischt können ma gern ma ne runde ccg zocken :p
 
Michael said:


und imbalanced hast du vergessen ..


Da du keine ahnung hast würde ich einfach mal die ****** halten.
Das einzige was da wirklich imba ist, ist der inf general der rest ist normal.
 
coole Sache, ChriZ :top - vielleicht bekommen wir ya sogar mal einen -MUM- CCG-Abend hin... =)
Original geschrieben von Enzymir
er meint zh :)
Wenn man aber mit den richtigen Leuten spielt macht es trotzdem einen heiden spass.
*an 8er ffa erinner* =)
ah, dich gibt's auch noch? Lange nicht gesehen^^ Du bist neuerdings auch Spieler? :o Naja, was heißt "neuerdings", es ist ya mittlerweile fast ein Jahr her, seit ich aufgehört habe :z

btw du als ESL-Admin kannst mir doch sicher auch sagen, ob ihr 'ne CCG-Ladder/League habt, oder?
 
Original geschrieben von Vicious



Da du keine ahnung hast würde ich einfach mal die ****** halten.
Das einzige was da wirklich imba ist, ist der inf general der rest ist normal.



Bitte halte deine Emotionen ein wenig besser im Griff;).
Leider kann ich dir in deiner Meinung nicht beistehen - oder bist du wirkich
der Ansicht, dass z.B. die Stärke der Aurora-Alpha des SW-Gen "normal" ist???

Zum Topic:
In Zero Hour gibt es eine "Nur Originalarmeen Lobby" - ich denke mal, das
sollte eigentlich ein CCG-only ausschliessen........



-
 
Original geschrieben von Vicious



Da du keine ahnung hast würde ich einfach mal die ****** halten.
Das einzige was da wirklich imba ist, ist der inf general der rest ist normal.

aha .. es reicht wenn nur 1 general zu stark ist .. denn was willst du gegen ihn machen .. wegen seiner stärke nimmt ihn jeder ..
wie du im gepinnten thread lesen kannst,gibts ne menge änderungen bezüglich der einheiten usw .. also erzähl mir nichts ..
 
Original geschrieben von Shadow315


der Ansicht, dass z.B. die Stärke der Aurora-Alpha des SW-Gen "normal" ist???


-


Sorry - aber das nötigt mich zu einem Widerspruch.

Der Aurora Alpha ist also nicht "normal"?
Mal abgesehen von Deiner Ausdrucksweise diesbezüglich (wann ist denn bitte eine Einheit "normal"?), ist der Aurora Alpha nicht etwa eine verbuggte Einheit, sondern von EA durchaus so gewünscht.

Die Zerstörungskraft dieser Einheit ist enorm, kommt aber nicht immer zum Zug. Für keinen SW-Spieler wird es ein Leichtes sein, sich ein Strategie-Zentrum zu beschaffen, geschweige sonderlich lange im Besitz des gleichen zu bleiben. Auch das Flugfeld stellt ein allseits beliebtes Ziel sämtlicher zu Verfügung stehender Bombardements des gegners dar.
Darüber hinaus stellt der A² so ziemlich die einzige Einheit eines SW-Spielers dar, mit der auch im Late-Game gepunktet werden darf.
Mit Rockvees ist im Late teilweise kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Und auch die A² sehen häufig nicht mehr den Heimatflughafen, wenn sie einen Angriff fliegen. Gewissermaßen ist diese Einheit ein "Wegwerf-Artikel" - unheimlich praktisch, keine Frage - aber auch ungemein kostenintensiv.

Inf ist eindeutig zu stark - minimal - aber eben doch merklich. Das ist einer der Gründe, weshalb Inf auch derart häufig gespielt wird. Aber SW-Spieler stellen eine Gruppe der Exoten dar; selten bekommt man sie als Gegner zu Gesicht. Das hat seine Gründe, die eigentlich nicht weiter erläutert werden brauchen.

Fazit: A² sind stark, aber zugleich das einzige probate Mittel inform einer Einheit, welches dem SW-General zur Verfügung steht.


Schöne Grüße,
LordSeibrich
 
bei der esl gibst ne ccg ladder.. einfach auf www.esl-europe.net/de gehn und dann auf ligen und turniere. dann auf ccg. da haste deine ladder.. alles wo kein zh dran steht ist halt normal generals ^^
 
k thx =)

lol geil - LordSeibrich gibt's auch noch^^ Und er hat kein bisschen an Diskussionsfreudigkeit und -ausdauer eingebüßt^^ - das macht richtig Bock auf wieder mal CCG =)
 
Original geschrieben von FsLegende
k thx =)

lol geil - LordSeibrich gibt's auch noch^^ Und er hat kein bisschen an Diskussionsfreudigkeit und -ausdauer eingebüßt^^ - das macht richtig Bock auf wieder mal CCG =)

lol - danke. ;)
 
Michael said:


aha .. es reicht wenn nur 1 general zu stark ist .. denn was willst du gegen ihn machen .. wegen seiner stärke nimmt ihn jeder ..
wie du im gepinnten thread lesen kannst,gibts ne menge änderungen bezüglich der einheiten usw .. also erzähl mir nichts ..


Erstmal labberst du immer in unsere Threads rein obwohl du w3 spielst und von zh keine ahnung hast.

Zudem sind das nur vorschläge in diesem thread und werden vermutlich viele oder sogar alle von diesen vorschlägen nicht realisiert.
Da man einheiten nicht komplett ändern kann sollen sie gefälligst damit leben.
Im 1on1 kommen Sw generäle sowieso extrem selten zum A².
aber du weißt es ja bestimmt besser oder?


Außerdem bin ich froh das ich nur noch CW spiel.
Denn da spielt kein schwein inf:)
 
Back
Top Bottom