+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Wie wichtig sind euch Clans?

Eine Diskussion über Wie wichtig sind euch Clans? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo Leute Möchte gerne einmal wissen, welchen Stellenwert Clans für euch haben. Damit meine ich: Betrachtet ihr euren Clan vielleicht ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Wie wichtig sind euch Clans?

    Hallo Leute

    Möchte gerne einmal wissen, welchen Stellenwert Clans für euch haben.

    Damit meine ich:

    Betrachtet ihr euren Clan vielleicht nur als Mittel zum Zweck, um an CW und
    dergleichen teilnehmen zu können?
    Habt ihr eure Best-Friends im Clan?
    Hat man mehr ansehen, wenn man Clanmember ist?
    In den Clanforen sehe ich hier und dort sogar Bewerbungsthreads, inwieweit
    beeinflusst euch euer Clan im RL?
    Welchen Einfluss hat die Mitgliedschaft eines Clans auf CCG/ZH?

    Ich persönlich wollte zu Anfang nicht unbedingt sofort in einen Clan - ich war
    zu noob und fürchtete, nicht mithalten zu können.
    Daher habe ich anfangs auch einige Invites abgelehnt.
    So, nun könnte ich in einen Clan, doch nun gibt es keine Invites mehr( <---- .

    Bin mal mächtig auf eure Antworten gespannt.


    -
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich bin mir nicht sicher, was du dir als antwort erhoffst... doch hoffentlich kein Clan-Angebot :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Original geschrieben von U2k
    ich bin mir nicht sicher, was du dir als antwort erhoffst... doch hoffentlich kein Clan-Angebot :P
    Siehe an meinen Smilies, mit welcher Betonung ich versuchte, dieses Satz
    zu deutenp.

    Mich interessiert eure Einstellung und Meinung zu euren Clans. Wie wichtig sie
    halt für euch sind. Könntet ihr auch ohne Clans ZH spielen, oder würde euch
    was fehlen?
    Hoffe, damit wurde es vielleicht ein wenig verständlicher.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #4
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Hmm Clan gehöhrt zu nem Game dazu. In -MAM- bin ich mit Steffen drinne alter Kumpel aus meiner alten City... Man wird halt trainiert und bekommt Tipps und wenns dann noch spass macht ist doch alles cool oder?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Also ich hab noch keinen Clan, da ich erst seit ca. 2 Monaten aktiv zocke und erst seit ca. nem halben Jahr auf (c)LAN-Partys gehe. Ich kenn mich auf dem Gebiet kaum aus und würde höchstens mit ein paar Kumpels nen Clan gründen...

    Ich denke man hilft sich in nem Clan einfach viel besser (und s macht mehr Spass), das bringt einen großen Vorteil gegenüber dem alone@home gezocke.

  6. #6
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    mir würde zh nur halb soviel spaß machen wenn ich nicht mit guten bekannten bzw freunden zusammenspielen könnte

    bei ccg war ich von anfang an dabei und als ich die ersten spiele mit bekannten gemacht habe hats mir erst so richtig spaß gemacht...obwohl ich damals von der spielidee/einheiten und grafik total fasziniert war und ich MEIN game gefunden hatte,
    aber richtig geil wars immer mit freunden wie dani aka firstdai zu spielen und dann später -nach 3 monaten dauerhaftem 2vs2- nem team [UF] beizutreten wo man dann immer bekannte zum spielen hatte....aber mir war auch wichtig dass ich zB über andere sachen mit meinen m8s reden konnte und spaß haben konnte zB privat besuchen oder schach und andere sachen spielen

    dann hatte ich 3 monate nen afrika aufenthalt und habe mir zB als ich im januar zu zh kam die frage gestellt ob es überhaupt was bringt ohne clan zu spielen weil mein stamm m8 firstdai ja bei hfd nun war und alle anderen bekannten verstreut in anderen clans...die antwort war : nein...ich wollte wieder eine richtig nette gruppe mit denen man über zh hinaus noch spaß hat - hab dann auch erfreulicherweise recht schnell die alten weggefährten wiedergetroffen und mit ihnen iCr gejoint

  7. #7
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Für mich hat der Clan mittlerweile einen großen Stellenwert, weil sich sich sehr gute Freundschaften und somit ne Menge Spaß im TS zum Beispiel aus der Idee eines Fun-Clans entwickelt hat.

    Man genießt die Vorzüge, dass man z. B. nicht alleine in den Lobbys rumhängt und mit Partnern spielen kann, die man auch vertrauen kann.

    Uns bzw. mir geht es im Clan nicht dabei um Statistiken oder um Top-Platzierung in irgendwelche Ligen, sondern einfach nur um den Zweck des gemeinschaftlichen Spielens.

    Auch ist es in unserem Clan auch so, dass die Mehrheit der Member über 20 Jahre ist und das Umfeld somit "reifer" ist.

    Wir bemühen uns zur Zeit in einigen Ligen einzusteigen, um einen zusätzlichen Ansporn zu haben, dass bedeutet z. B. aber auch, dass unsere Neu-Member z. B. etwas Spielerfahrung mit sich bringen müssen. Das war zu unserer Gründungszeit nicht immer so.

    Also, die Leute die ich durch den Clan kennengelernt habe, möchte ich nicht mehr vermissen müssen.

    Gruß
    KoD-Tank

  8. #8
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Meine leute sind mir auch sehr wichtig da ich sie auch alle persänlich kenne und sie sehr vom charakterlichen wie vom spielerischen schätze.

    ich hab euch lieb
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  9. #9
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    30
    Beiträge
    411
    Clans
    `4H
    Ohne Clanmates würd das ganze nur halb so viel Spaß machen man kennt sich und findet imma einen zum zocken und n bissl konkurenz unter den clans ist auch wichtig

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Ohne Clan würde ein gutes Online game kein fun machen zz Der reiz mit einer ladder ist so hoch da kann man einfach nicht drauf verzichten

  11. #11
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    also,als ich in meinen clan gekommen bin,kannte ich keinen einzigen,ausser einen den ich mit in den clan genommen hab.
    in zwischenzeit ist mir es ziemlich wichtig in einem clan zu sein,da man immer jemanden zum zocken hat.
    ausserdem,kann man dadurch sogar neue freundschaften gründen,wenn man glück hat.
    ein anderer positiver grund ist der fun faktor.man kann im ts mit den leuten reden und so.
    zum thema ansehen...hmm...ich denke einige ZH zocker,die einen clantag wie plan-B vor dem nick haben,denken gleich.wow! der muss gut sein.das mag ja sein,aber das ist nicht immer so.
    es kommt zwar auf die person selber an,aber ohne clan ist man wahrscheinlich nicht so angesehen.
    es gibt ja viele spieler die den clan nur wechseln,weil sie sich dadurch verhofen "berühmter" zu werden.was ändert das aber an ihrem können?nichts!...
    was ich an der community übringens manchmal ******** finde,ist,dass die clans sehr viele vorurteile bekommen.das regt mich am meisten auf.cheatet einer von sagen wir mal 20 membern und schon ist der ganze clan ********.findet man einen member unfreundlich,ist der ganze clan unfreundlich...naja und so weiter.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Schon alleine weil mir 1on1s überhaupt keinen Spaß machen, ist mir ein Clan sehr wichtig, damit ich Partner für 2on2 Spiele habe. Ich bin aber grundsätzlich niemand, der jeden Tag mit jmd. anderem spielt, also ist mir ein Clan mit vertrauten Leuten sehr wichtig. Ich verfolge also absolut keine ein Monat hier, einen Monat da, Mentalität, sondern möchte eigentlich so lange wie es nur geht in einem festen Umfeld bleiben Wenn das Umfeld aber halt nicht stimmen würde, dann hätte ich auch kein Interesse mehr an dem Clan.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Ich hab mich dann nach langer Überdenkzeit auch für TeamRocking entscheiden, da ich echt lieber abends mit all den Leuten zusammen im ts hängen und spielen möchte, welche ich nu siet Jahren kenn, als bei nem anderen Clan zu sein, der im Multigamingbereich und hp, Sponsoring, Awards etc viel mehr zu bieten hatte zu sein, da es dir im Endeffekt einen Scheißdreck bringt ob du die Fahrtkosten zur LAN bezahlt bekommst oder nicht, wenn du dafür kaum wen aus diesem Clan kennst, zumal es in zh eh kein "proGaming" gibt, ziehe ich unser kleines aber feines Team dann doch nem Haufen WannaBe pG's vor ....

    für 1on1/2on2 Train, FFAs, cw spielen etc is ein Clan natürlich auch sehr von Vorteil, im Vordergrund steht für mich aber die Freundschaft die einen auf die Dauer verbindet

    HDGDL lieb, Vicious, Blacky, Jogi, Wisler, Rolli, Puma und und und

  14. #14
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Erstmal gute frage bzw Thread!

    Ein Clan ja ein Clan...Also ich kann nur von meinen Clan sprechen iCr bringt einem doch ne menge fun , ab und zu au mal stress mit einzelen aber das is ja menschlich , wofür sind wir den Menschen?

    EIn Clan in dem ich lange bin gibt einem das Gefühl gebraucht zu werden...und wenns nur zum witze reissen iss...ein Clan is eine Gemeinschaft , die sich größtenteils kennt und einfach durch das Spiel an sich und andere aktivitäten spass mit sich und den anderen haben...Und wenn die M8s dann so skilled sinn wie meine , dann macht spielen erst richtig spass...ich könnts mir net vorstellen ständig allein....irgendwo zh zu zocken....irgendwelche ffa mit irgendwelchen n4pels >_<....

    Gemeinschaft = Skill = Fun = Erfolg
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  15. #15
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Mir würde ZH ohne Clan nichtmal halb so viel spaß machen :P

    Als ich mit Nudus aus RA2 einen Mate gefunden hab,sind wir auch im RL Freunde geworden => sprich es hat mich schon sehr geprägt.


    Nun bin ich in iCr und habe dort auch gute Kumpel gefunden >_<

    Im Moment ist der Clan auch im RL wichtig da ich mir einfach für gewisse Dinge die Zeit nehmen muss.

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    nähe Chiemsee
    Alter
    29
    Beiträge
    27
    Clans
    [C.d.R.]
    ohne clans wär zh scheiße:
    clanwars.cc würds ned geben, esl wär einzellgänger show usw...
    ich hatte mich sogar mal an eigenem clan versucht^^,
    noch in ccg. war aber aufgrund fehlendem vorwissen von mir zum scheitern verurteilt

    jetzt bei cdr is saugeil, der ganze clan besteht aus netten leuten, macht richtig fun. wichtig finde ich es in nem clan auch dass der nicht nur einen squad hat, so kann man sich auch ma mit gamern unterhalten die andere games zocken, und mit denen erfahrungen austauschen.

    außerdem is bei cdr mein 2on2 m8 reve, der schon eher da war als ich.

    P.S.: Reve is my schatzi^^

  17. #17
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    Also für mich ist ein Clan erst der richtige Anfang. In einem Clanzu sein finde ich extrem wichtig, da man dort neue leute kennen lernt und man sich noch mher mit einem game verschweißt.
    Nun versucht man eben einer der besten aus dem clan zu werden und traint wie die sau.
    am schluss kommt ein guter gamer bei raus.

    Kann jedem einen clan empfehlen
    Mfg eurer B-TightXXXxxxXXX
    /´¯/) (\¯`\
    /¯..// ´¯`·. .·´¯` \\..¯\
    /....// '·. •`·. .·´• .·' \\....\
    /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
    /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
    (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ' ' )")

  18. #18
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    in den ersten monaten von generals wollte ich nie einem clan beitreten, da ich noch sehr von meinem alten clan von Age of Empires II geprägt war und dachte, das könnte nie wieder so schön werden. irgendwann hab ich dann irgendwie zufällig sehr oft gegen KoD gespielt und so kam man sich näher. die wollten dann irgendwann, dass ich beitrete und ich hab mich sehr lange geziert... am ende hab ich dann doch "ja" gesagt und abgesehen von den unangenehmen ereignissen der letzten 2 - 3 wochen bei KoD war das ne echt schöne zeit.
    seit ich einen eigenen clan gegründet habe, ist es noch besser geworden. die community ist der knaller und ich geniesse es sehr, die gleiche multikulti - stimmung wie damals bei Age of Empires zu erleben. ein rein deutscher clan wär nix mehr für mich. wir haben meistens jemanden, den man gut kennt und mit dem man spielen kann, online und so hat man mehr vom game. das ganze gedöns rund um unsere multifunktionale homepage ( dank an Trixxter !) / team speak und teilweise sogar real life treffs machen das ganze aber erst lebendig und wirklich geil.
    alles in allem: clan RUUUUULES

  19. #19
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Original geschrieben von CrImInAl

    Gemeinschaft = Skill = Fun = Erfolg

    Imho: Gemeinschaft + Skill + Fun = Erfolg

    Früher waren wir clans nicht allzu wichtig, aber seitdem ich mit 3 anderen Leuten team Rocking gegründet habe, bedeuted mir der Clans alles. Wir zocken zusammen und ich möchte behaupten, dass wir eine verdammt gute Gemeinschaft haben.

    HDL Rocking =)

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  20. #20
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104

    Re: Wie wichtig sind euch Clans?

    Original geschrieben von Shadow315
    Hallo Leute



    Hat man mehr ansehen, wenn man Clanmember ist?


    jain!
    sicher kann man was über den clantag über den spieler aussagen, gewisse clans nehmen ja nicht jeden auf und achten schon ein bissel auf skill, aber in ccg spielt man überwiegend 1on1 und 2on2 und da reichtz der eigenskill+guter m8

    in so team games wie DoD wo man 6on6 spielt(was ich bei www.odetclan.de) ne zeitlang gespielt habe, ist ein clan sehr wichtig und wenn man interesse an clanwars hat, dann muss man da in nen clan, unbedingt! aber in zh könnte man ja theoretisch dran vezichten, so wie es bei mir der fall ist

    ich hab vor 1 1/2 jahren bei www.rockclan.net angefangen ut2k3 zu zocken(4on4 tdm), dann mti [ROCK]Tomcat 2on2 tdm gezockt, bis ich dan eines tages ccg endeckt habe(:P) und tom davon überzeugt habe sich das game zu holen
    jetzt spielen wir zusammen 2on2 und eines tages werden wir auch kinders zusammen haben

    ich glaub schon das ein clan der mehr als 2 ccg members hat recht funny sein kann, aber ich zocke hauptsächlich cod und dod der tomcat ut2k4 und ET, paar mal die woche kommen wir dann zum ccg zh zocken, gemütliche 2er runde im ts, bissel daddl0rn und damit hats sich


    wenn ich mich entschliessen würde ccg intensiver zu zocken(wennes balnced werden würde) würde ich mir überlegen ein clan zu suchen der mir son kleinkram wie lankosten etc. sponsort, sicha warum nicht? geld stinkt nich und wnen man gerne zu lans fährt, warum sich nicht helfen lassen?

    wenn ich nach 2 jahren von ROCK wegegehe, ist das doch nciht so das sofort ekiner der member mehr mit mir zutun haben will, ich werde weitermeine 2on2s mit tom zocken udnd er rest des clans wird mich auch noch kennen, also clan ist für mich nicht ausschlag gebend für ne freundschft


    btw. mekert nicht über multigaming clans, wir haben bei ropck 15 squads, du kannst da nah zu jedes game zocken udn hast immer experten die dir tips zum instalieren udn einrichten des games und zum gamen geben:P

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig sind noch TiberiumSpikes?
    Von legion_x im Forum Strategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 00:34
  2. Wie wichtig oder gar spielentscheidend sind China-Upgrades?
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 15:33
  3. Wie wichtig ist euch ZH ????
    Von RaD3oN^ im Forum Generals
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 17:41
  4. Wie alt sind die Zocker im Durchschnitt?
    Von Balthar5 im Forum United Talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 23:25
  5. Wie rasiert Ihr Euch !!
    Von K@ziMisH im Forum OFF-Topic
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 22.07.2002, 14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •