+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wie funktioniert der Genplan ?

Eine Diskussion über Wie funktioniert der Genplan ? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Was ich seit Jahren Praktisch gut nutze, kann ich theoretisch nicht ganz nachvollziehen. Wie funktioniert der Genplan... Wann müsste mann ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R

    Wie funktioniert der Genplan ?

    Was ich seit Jahren Praktisch gut nutze, kann ich theoretisch nicht ganz nachvollziehen.

    Wie funktioniert der Genplan...


    Wann müsste mann auf eine Fähigkeit verzichten um schneller an die nächste oder überhaupt die nächste zu kommen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    der screen is ja von nem mod. ich glaub shockwave oder so, aber ich denke das das prinzip das gleiche bleibt.
    du musst auf nix verzichten, aber hast eben nicht unendlich viele genpoints zur verfügung und solltest dir deshalb genau überlegen für was du sie einsetzt. beförderungen erhälst du indem du gegnerische einheiten oder gebäude zerstörst (und damit dann auch neue genpoints).

    oder was wolltest du jetzt wissen ???

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Das ist vom Boss Mod.

    Nee am ende muss ich auf was verzichten.

    Wenn ich alle aus abschnitt 1 nehme und alle aus abschnitt 2 dann kann ich aus abschnitt 3 und 4 nicht mehr alle nehmen.

    Da kann ich noch soviel vom gegner zerstören um punkte zu sammeln.

  4. #4
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Wann müsste mann auf eine Fähigkeit verzichten um schneller an die nächste oder überhaupt die nächste zu kommen?
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    du musst auf nix verzichten, aber hast eben nicht unendlich viele genpoints zur verfügung und solltest dir deshalb genau überlegen für was du sie einsetzt. beförderungen erhälst du indem du gegnerische einheiten oder gebäude zerstörst (und damit dann auch neue genpoints).
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Nee am ende muss ich auf was verzichten.
    Ja klar is iwann schluss mit Genpoints. Ich dachte das ist dir klar. Du hast aber gefragt ob du auf bestimmte sachen verzichten musst um schneller befördert zu werden. darauf bezog sich meine antwort, das du auf nix verzichten musst.


    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Wenn ich alle aus abschnitt 1 nehme und alle aus abschnitt 2 dann kann ich aus abschnitt 3 und 4 nicht mehr alle nehmen.

    Da kann ich noch soviel vom gegner zerstören um punkte zu sammeln.
    Darum hab ich ja gesagt, dass du dir genau überlegen sollst welche Beförderungen wirklich sinnvoll sind und ob du sie brauchst. Alle kannst du nicht nehmen!!!

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  5. #5
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    kommt immer auf die Situation an oder ? Ich spare mir die Points meist solang bis weiß welche Fähigkeit in dem entsprechenden Match am sinnvollsten wären .

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    Ja klar is iwann schluss mit Genpoints.
    Wie kann man denn das richtig ausrechnen?
    Ich war nämlich in der situation das ich in der 2. Ebene (oder in der 3. Ebene) auf eine Fähigkeit verzichtet habe, damit ich in Ebene 4 alle drei fähigkeiten nehmen nehmen kann.

    Am Ende bemerkte ich, das ich hätte gar nicht verzichten müssen, da ich alle drei aus Ebene 4 genommen habe, und das aus Ebene 2 trotzdem immer noch zur Verfügung stand.

  7. #7
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    also ich weiss nicht wie es bei deinem mod ist, aber ich erkläre es mal fürs normale zero hour:

    du kannst bis level 5 kommen. mehr geht nicht und weitergehend gibts also auch keine gen-points.
    du hast zu beginn einen gen-point und bekommst für jede beförderung einen weiteren dazu. bei der letzten beförderung (zu level 5) bekommste sogar 3 punkte dazu. das heisst also du hast insagesamt 7 punkte zur verfügung. wieviele gernalsfähigkeiten du zur auswahl hast hängt vom general ab. airforce hat z.b. 17 und glav nur 16. das heisst also du kannst dir beim air 7 von 17 aussuchen. mehr geht nicht.
    dabei ist es auch egal wann du das machst. du kannst also beförderungen die auf stufe 1 schon verfügbar waren auch als 5 sterne general noch auswählen falls du das willst.


    was dein text genau bedeutet is mir schleierhaft, aber jetzt müsstest du es doch geschnallt ham oder!?

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  8. #8
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Ich glaube er denkt, da manche Gen-Fähigkeiten mehr als nur 1! Genpoint kosten.
    Das ist beim standard ZH nicht der Fall. Jede Fähigkeit kostet 1 Genpoint egal ob die Level 1 ode höher ist.

    Es kann sein das bei manchen Mods 1 Fähigkeit mehr als 1 Genpoint kostet.
    Deshalb fragt er bestimmt "richtig ausrechnen"^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert das mit den Commandpoints?
    Von raKeto im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 17:46
  2. Wie funktioniert das IRC?
    Von Odyssey im Forum United-BattleZone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 15:50
  3. Wie funktioniert das ?
    Von csp im Forum XWIS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 00:14
  4. msn funktioniert nicht !
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 18:29
  5. wie funktioniert HLTV
    Von NeXoNy im Forum Shooter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •