Wichtige Hinweise zur Zero Hour / Stunde Null Installation

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Wichtige Hinweise zur Zero Hour / Stunde Null Installation.

Hi.

Kürzlich habe ich folgenden wichtige Hinweise zur Installation von Zero Hour / Stunde Null erhalten. Ich poste einfach mal die originale Mail:

Guten Morgen Partnern & Kollegen,

nach ein halbe Tag und einen ganzen Nacht testen mit die endgültige Verkaufsversionen von den verschiedenen C&C Generals Original-Spielen und Add-Ons, und es hat sich folgendes ergeben (unten, 75% fertig). Ich verstehe, dass nicht alles genau so rüber gebracht werden kann, aber ich wäre sehr dankbar wenn wir die Informationen so weit wie möglich unter dem Volk bringen könnten.

"Die Stunde Null und Zero Hour nie in den alten C&C Generäle oder C&C Generals Ordner installieren.

Es wird empfohlen bei der indizierten deutschen C&C Generals Version und bei Generäle den deutschen 1.6 Patch zu installieren und bei der englischen C&C Generals Version den englischen 1.6 Patch, bevor man Die Stunde Null oder Zero Hour installiert.

Wenn man die indizierte deutsche C&C Generals Version installiert und dann Zero Hour (englische Addon), fehlen alle alten Sounds (alle deutschen Sounds) komplett und sind nicht durch englische Sounds ersetzt. Um dieses Problem zu lösen, muss man die "English.big", "AudioEnglish.big" und "SpeechEnglish.big" in den alten C&C Generals Ordner kopieren, aber nicht in den Zero Hour Ordner, da es sonst zu Fehlern kommt.

Wenn man die indizierte deutsche C&C Generals Version installiert und dann Die Stunde Null installiert gibt es keine Probleme.

Folgende Sachen sind indiziert:

1. MoH wurde aus dem Preview-Video gelöscht.
2. Das Intro ist zensiert.
3. Das gesamte Spiel ist indiziert, also auch die alten Einheiten, es ist so wie bei Generäle.

Der Generäle Uncut-Patch funktioniert nicht mit Der Stunde Null, aber es kann ein Uncut-Patch für Die Stunde Null entwickelt werden, die technischen Grundlagen sind meiner Meinung dafür gegeben.

Der Generäle Uncut-Patch funktioniert mit Generäle, es sind zwar nicht alle Sachen geändert, aber vieles ist wieder uncut.

Wenn man Generäle installiert und dann Die Stunde Null installiert gibt es keine Probleme.

Wenn man Generäle installiert und dann Zero Hour (englische Addon), fehlen alle alten Sounds (alle deutschen Sounds) komplett und sind nicht durch englische Sounds ersetzt. Um dieses Problem zu lösen, muss man die "English.big", "AudioEnglish.big" und "SpeechEnglish.big" in den alten C&C Generals Ordner kopieren, aber nicht in den Zero Hour Ordner, da es sonst zu Fehlern kommt.

Interessant hierbei ist die Zensierung, durch das englische addon Zero Hour wird die Zensierung aufgehoben, bis auf den Terroristen. Dieser wird jetzt ganz komisch dargestellt, ein Zylinder oder so. Wenn man aber nun den Generäle Uncut-Patch (ohne Sounds 10MB) in den Zero Hour Ordner installiert, ist auch dieses Problem behoben."

Nichts zu tun mit EA, aber möglicherweise erwähnenswert ist http://www.be-pe-yot-em.com

Ich hoffe es hilft dem ein oder anderem weiter ;)
 
hm weiß dann jemand wo man die sound dateien runterladen kann?
zum glück hab ich das englische addon bestellt bein meinem händler. selbstmordende hüte:lol :lol
 
da ich das jetzt nicht so kappiert habe mal ne frage:

meine indizierte deutsche versione verträgt sich mit der deutschen stunde null version oder?
 
Wie bereits überall 100 mal gesagt, aber wohl nirgends verstanden :) => Alle Versionen laufen untereinander, wenn man die oben stehenden Hinweise beachtet.
 
jaja das hab ich auch verstanden:)
ich meinte nur ob das dann ohne probs ist, denn hab wenig lust, noch andere dateien runterzuladen
 
Re: Wichtige Hinweise zur Zero Hour / Stunde Null Installation.

Original geschrieben von FiX
Wenn man die indizierte deutsche C&C Generals Version installiert und dann Zero Hour (englische Addon), fehlen alle alten Sounds (alle deutschen Sounds) komplett und sind nicht durch englische Sounds ersetzt. Um dieses Problem zu lösen, muss man die "English.big", "AudioEnglish.big" und "SpeechEnglish.big" in den alten C&C Generals Ordner kopieren, aber nicht in den Zero Hour Ordner, da es sonst zu Fehlern kommt.
dat meine ich
 
Da kann ich nur sagen Hillllfffffffffffffeeeeeeee,das ist mir zu kompliziert,wenn mein add on da ist könnt ihr euch gleich mal auf nen Thread mit: Sniper braucht hilfe--freuen,aja THX im vorhinein!!
 
ZH

Nabend zusammen,

@ Fix

habe Generals deutsch uncut und Zero Hour english installiert. Bei Zero Hour haben die Einheiten bis auf wenige keinen Sound. Hast Du einen Tip für mich? Hatte mit Deiner Anleitung keinen Erfolg. Alle anderen Sounds funktionieren einwandfrei.

Greetz

Obi
 
Last edited:
Hi

Was hat es mit dem Intro aufsich??? Könnte man nicht das Intro der Eng. Version in den Ordner Kopieren??? :eek :eek2
 
Re: ZH

Hi Obi,

das müßte eigendlich mit dem oben stehenden Hinweiß zu beheben sein.

Wenn man die indizierte deutsche C&C Generals Version installiert und dann Zero Hour (englische Addon), fehlen alle alten Sounds (alle deutschen Sounds) komplett und sind nicht durch englische Sounds ersetzt. Um dieses Problem zu lösen, muss man die "English.big", "AudioEnglish.big" und "SpeechEnglish.big" in den alten C&C Generals Ordner kopieren, aber nicht in den Zero Hour Ordner, da es sonst zu Fehlern kommt.

Auch wenn da was von der indizierten steht, so scheint es sich doch um den gleichen Fehler zu handeln.
 
Hi Fix

erstaunlicherweise heißen die Dateien in meinem Verzeichnis auch AudioEnglishZH.big, SpeechEnglishZH.big und EnglishZH.big. Egal ob ich die verschiebe oder lösche, keine Änderung.

greetz

Obi
 
Hm, vielleicht benötigst du dann noch die englischen Generals Sounddateien - also nicht die von ZH, sondern die der Grundversion.

Versuch mal diese Dateien in deinen Generals Ordner (nicht Zero Hour!) zu kopieren. Das sind zumindest die Sprachausgaben der Einheiten.
 
Probleme über Probleme

Ich habe da nen Problem schon beim installieren und zwar habe ich die englische Grundversion 1.06 und möchte die englische Ground Zero Version installieren. Aber wenn das Feld für installationsvorbereitungen und rechte kommt und ich dannach auf next klicken soll gehts nicht mehr weiter. Keine Fehlermeldung kein gar nichts. Kennt jemand das Problem?
 
Nabend

@Fix,

nu sprechen meine Einheiten in Generals Englisch aber in Zero Hour immer noch keinen Mux.

greetz

Obi
 
Sind denn im Zero Hour Ordner noch die SpeechZH etc Dateien? Hast du auch darauf geachtet Zero Hour nicht in den gleichen Ordner wie Generals zu installieren?
 
nabend,

@Fix,

Ja, die ZH Dateien sind noch im Zero Ordner (hab aber auch mal getestet sie zu löschen oder zu verschieben) und ZH hat einen eigenen Ordner.

greetz

Obi
 
@Obi : Ich würde jetzt nochmal vesuchen ZH neu zu installieren , dann sollte es klappen :o

@White : Was ist denn das Feld für Installaationsvorbereitungen und Rechte o_O :?
Wenns da abstürzt würd ich erstmal die CD auf Kratzer überprüfen und wenn keine drauf sind mal putzen :o
Wenn welche drauf sind -> umtauschen
 
@stefros & all others
Also am Anfang bei installieren macht er ja so ein Windows check und dann soll man auf Next klicken. Aber da hängt er dann.
Ich habe es Spaßes Weise mal bei nem Kollegen installiert da ging es ohne probleme.
Gibt es verschiede englisch Sprachige C&C Generals das es da zu Problemen kommt? Oder ist es möglich das mir irgend ein Treiber fehlt?
 
Ich hab ja noch kein ZH deshalb weiss ich nichts von diesem Check ^^

Aber falls du meinst es könnte daran liegen solltest du es mal mit dem neusten Direct X versuchen , ist vielleicht sogar auf der CD mit bei .
Ansonsten würd ichs nur noch mal direkt von der CD und nicht per Autostart , also cd -> setup etc. probieren ...
 
Back
Top Bottom