• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wer hat Lust zu modden ?

Joined
Feb 28, 2008
Messages
502
Points
0
Ich bin durch einen Thread im Headquarter-Forum aufmerksam auf Overgeneral & Tarnkappenbomber geworden. Ich kann es nur begrüßen, wenn es mal ein bisschen Schwung in der ZH-Community gibt. Vllt. haben auch andere Lust sich daran zu beteiligen (Am besten wäre, man meldet sich bei dieser Seite an). Ich selbst könnte nur mit Maps & Ideen weiterhelfen, aber es wäre wenigstens etwas.

Hier mal ein Auszug meiner Idee & Vorschläge:

Also ich poste hier mal Ideen & Vorschläge die mir gerade so einfallen, vllt. könnt ihr damit was anfangen....

Da es unmöglich ist bei 12 Generälen alles zu balancen, wäre es echt besser, wenn man diese Generäle zusammenfasst (klingt nach Boss Generals ich weiss). Aber damit hätte man es einfacher.

USA

> Sentry Drone & Mikrowellenpanzer von Anfang an verfügbar + Kostenreduzierung.
> Burton sollte schwimmen können.
> Im Gefangenenlager kann man Agenten ausbilden. (Gebäude-Preis dürfte nicht hoch sein)
> Crusader, Paladins, Laser-Crusader sollten (je nachdem wie es möglich wäre) baubar sein und sollten mehr Schaden anrichten (Laser-Crusader sollte so stark wie ein Normalo-Overlord sein) + Kostenerhöhung.
> Infanterie: 1. Kostenreduzierung 2. Sollten Rangers grüne Tarnkleidung tragen.
> Extra-Button in der Bauleiste für Superwaffen, wo man wählen kann ob man eine Partikelkanone, Tomahawk-Storm, ICBM oder Cruise Missile bauen kann.
> Man kann maximal 2-3 Abwurfzonen bauen. (Um Spam vorzubeugen)
> Kraftwerk-Upgrade vom Superwaffengeneral.
> Verheerender Raptor-Strike als Generalsfähigkeit.
> Stealth Fighter, Aurora-Normalo-Bomber (wäre schön wenn dieser auch in schwarz wäre), Aurora Alpha Bomber, King Raptor & Raptor sollten verheerenden Flächen-Schaden anrichten, aber dafür sollten sie im Preis ab 2500-3000-4000 erst verfügbar sein.

GLA

> Der Mob ist von Anfang an verfügbar.
> Extraleiste für den Bau von Spreng-LKW's mit verschiedenen Spreng-Funktionen.
> Die GLA kann alternativ den LKW für den Nachschub anordnen.
> Infanterie: Terroristen + Raketentrooper + Selbstmordattentäter sind getarnt + Kostenreduzierung.
> Chemie-Trooper aus der 1. USA Stunde Null Kampagne ist baubar.
> Die Fake-Gebäude kosten nur 20-30-40 $ aber sind begrenzt auf 8 Stück.
> Vierlingsgeschütze brauchen länger um Flugzeuge abzuschießen.
> Maximal 2 Schwarzmärkte.

China

> Mig-Flugzeuge in einer anderen Farbe (siehe Boss Generals, schön gemacht)
> 4 statt 2 Infanteristen.
> Mini-Gunner brauchen länger um Flugzeuge abzuschiessen.
> Verheerender Napalm-Strike.
> Maximal 8 Hacker.
> Die Atomrakete der Chinesen sollte mehr "wumms" haben und mehr Schaden anrichten.
> Emperor Tank - The Emperor II - verbesserter Overlord. (Siehe ZH Mission-Map von AkCen7xX (Kod1aX))

Allgemein
> Raketentrooper sollten erst nach 7-8 Sek. wieder Raketen abschiessen können.
> Ab jeder 3-4-5. Min. (Timer) kommt man in einer höheren Techstufe. (Zuerst kann man Fuß-Truppen bauen, später Fahrzeuge und dann Schwere Geschütze wie der Overlord.

Was auch eine Idee wäre verschiedene Spielarten im Spiel zu integrieren. Z.B.:

> Ein bestimmtes Gebiet zu halten gegen den Gegner.

> No-Base: Jeder startet mit einer gewissen Truppenanzahl. Jedoch verfügt man über keine Gebäude, Dozer etc. Wenn man es schafft den Gegner alle seine Truppen zu vernichten, hat man gewonnen. (Vllt. sollte es 2-3 Respawn-Wellen geben) Die Idee ist mir gekommen durch World in Conflict.

> Stufenweises Tech-Freigabe durch eingestellen Timer.

Eine coole Nebenfunktion für Helden wäre, wenn sie Airstrikes schicken können.

Auch wäre es gut wenn man in der Mod Generals ein bisschen grafisch auffrischt, alles rausholt aus der Sage Engine. Beispiele ? Siehe hier
 
Last edited:
Ich fände z.B. die Idee der Mehr-Tech-Level gar nicht so schlecht.
Entweder man kann das per Upgrade des 1.Techgebäudes machen oder eben mit nem zweiten.
 
das klingt alles so wie Blitzkrieg (WW2 Strategiespiel) so war es auch man hatte keine gebäude sondern nur einheiten und musste flaggen halten oder den gegner total vernichten und man hat nach ner bestimmten zeit wieder einheiten bekommen und die wurden halt immer stärker und wiederstandsfähiger...
aber wär nicht schlecht die idee wär aber besser wenn man halt mehr funktionen halt freischalten kann wie geh ich auf migs bei china oder auf overlord... sowas wär cool so das man seine units mixen kann wie man sie benötigen tut...
 
Back
Top Bottom