+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Welche Liga ist die stärkste ?

Eine Diskussion über Welche Liga ist die stärkste ? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; So, nach 2 Wochen Training, bin ich wieder halbwegs fit in Sachen Gaming. Stellt sich nur die Frage, welche Liga ...

  1. #1
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    213

    Welche Liga ist die stärkste ?

    So, nach 2 Wochen Training, bin ich wieder halbwegs fit in Sachen Gaming. Stellt sich nur die Frage, welche Liga ich wählen sollte, um halbwegs eine Aussage darüber zu bekommen, wie ich skillmäßig stehe.

    Also hier nun die Frage, welche 1vs1 Liga ist eurer Meinung nach international die stärkste ?

    Clanwars.cc. ? ESL ?

    Jetzt seid ihr dran.
    Geändert von JIMAN (28.04.2004 um 13:03 Uhr)

  2. #2
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    national ESL

    international:Clanwars.cc

    wobei es bei beiden ligen ein paar noobs gibt^^

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    www.esgl.net melde dich da an >_<

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Ligen sind keines von beiden, es sind LADDERS (Vorderungssystem, Anzahl der Spiele ist oft wichtiger als Stärke des Gegner)

    Die ESGL ist eine Liga mit verschiedenen Divisionen und einem festem Spielplan für jede Season, wie die zB die Bundesliga im Fussball....

  5. #5
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Ich find cw am stärksten besetzt

    naja spiel auch nur gegen top 10
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  6. #6
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    esgl whaaaat ? das ding hat doch nichtmal ne richtige seite....da findest nix und is superschlecht aufgebaut , organisiert

    giga liga is auch quatsch, da das system dort irgendwie nich richtig funzt

    also esl/eas und clanwars.cc ist schon ein muss für jeden der das spiel aktiv spielt....wobei ich clanwars.cc momentan noch bevorzuge und lieber spiele
    aber freue mich schon auf eas clanliga

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Original geschrieben von Tzunami
    Ligen sind keines von beiden, es sind LADDERS (Vorderungssystem, Anzahl der Spiele ist oft wichtiger als Stärke des Gegner)
    ich will ja nichts sagen aber wieso heisst sie den ESL - Electronic Sports League ?

    clanwars ist beste, auch wenn ich es lustig finde das dort jeder 3 den anderen des MH beschuldigt...da spiele einfach die besten leute mit...

    für mich war CCG-ladder, die beste Ladder, bloss konnte sie sich nicht lange durchsetzen, weil die amis das system nicht gerafft haben.

    cya TaLLa

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Psys-Xet
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    551
    Wie oft hatten wir das...

    ESL: Qualität
    CW: Quantität

  9. #9
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    Original geschrieben von Balllaman
    esgl whaaaat ? das ding hat doch nichtmal ne richtige seite....da findest nix und is superschlecht aufgebaut , organisiert

    giga liga is auch quatsch, da das system dort irgendwie nich richtig funzt

    also esl/eas und clanwars.cc ist schon ein muss für jeden der das spiel aktiv spielt....wobei ich clanwars.cc momentan noch bevorzuge und lieber spiele
    aber freue mich schon auf eas clanliga
    ich hab werbung gemacht ich hab nicht gesagt dass die liga gut oder sonst was ist...
    esl ist von der seite usw besser als cw aber in cw spielen halt die stärkeren gamer...

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Münster / NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    622
    Nick
    prime|edelbaum
    Clans
    evident-prime
    Original geschrieben von Psys-Xet|HFD
    Wie oft hatten wir das...

    ESL: Qualität
    CW: Quantität
    ESL = Qualität - nur bedingt - dafür müssten alle TOP Gamer da spielen - macht aber nur ein kleiner Teil.

    CW = Quantität - jein - ja in dem Sinne das man mindestens 400 Games machen muss um Top 10 zu sein. Nein in dem Sinne das die stärkeren Spieler dort vertreten sind. Ich denke alles was Top 20 ist hat jeweils ca. 4-5 gute Spieler pro Team... Soviel "wirklich" aktive hat die ESL glaube ich nichtmal...

    Auf Dauer kann nur eine Liga wirklich alle guten Gamer anziehen wenn sie auf kompliziertes reporten und fixe Termine verzichtet... Alles andere schreckt die "ich Spiel aber net jeden Tag 10 Stunden Gamer" nunmal ab.

    cu
    edel
    Geändert von edelbaum (28.04.2004 um 16:04 Uhr)

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Original geschrieben von Balllaman
    esgl whaaaat ? das ding hat doch nichtmal ne richtige seite....da findest nix und is superschlecht aufgebaut , organisiert
    Also: Die Seite bekommt innerhalb der nächsten 2Monate ein großes Update. Den Machern war zuerst daran gelegen, die AoM, AoK, w3 Ligen ans Laufen zu kriegen.

    Zur Organisation: Sie lief letzte Saison (die eine Pre-Saison war)weniger gut, deshalb hab ich mich auch in den Admin-Stuff begeben um ihn zu unterstützen, mit Lars (Afireicee) und mir als Admins welche das Spiel nun inzwischen doch ganz gut kennen hoffe ich doch, dass die Saison problemlos über die Bühne geht

    Nächste Saison kommt dann auch die Majors-League mit Preisen wenn sich dann wieder genug Spieler eintragen, es zwingt dich ja keiner Ballaman p


    Und ja, es heißt Electronic Sports LEAGUE; im CCG-Bereich findet ihr ohne Premium-Acc aber wirklich Ladders und keine Ligen.

    Ich will auch nicht sagen, dass die ESGL atm die stärkste Liga ist...dazu is n halbes Jahr Existenz dann doch n bsichen wenig, sondern nur auf ihre Existenz und ihr Spielsystem hinweisen :smokin
    Geändert von Tzunami (28.04.2004 um 16:26 Uhr)

  12. #12
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    Original geschrieben von Tzunami


    Also: Die Seite bekommt innerhalb der nächsten 2Monate ein großes Update. Den Machern war zuerst daran gelegen, die AoM, AoK, w3 Ligen ans Laufen zu kriegen.

    Zur Organisation: Sie lief letzte Saison (die eine Pre-Saison war)weniger gut, deshalb hab ich mich auch in den Admin-Stuff begeben um ihn zu unterstützen, mit Lars (Afireicee) und mir als Admins welche das Spiel nun inzwischen doch ganz gut kennen hoffe ich doch, dass die Saison problemlos über die Bühne geht

    Nächste Saison kommt dann auch die Majors-League mit Preisen wenn sich dann wieder genug Spieler eintragen, es zwingt dich ja keiner Ballaman p


    Und ja, es heißt Electronic Sports LEAGUE; im CCG-Bereich findet ihr ohne Premium-Acc aber wirklich Ladders und keine Ligen.

    Ich will auch nicht sagen, dass die ESGL atm die stärkste Liga ist...dazu is n halbes Jahr Existenz dann doch n bsichen wenig, sondern nur auf ihre Existenz und ihr Spielsystem hinweisen :smokin
    jup stimme dir zu,
    hehe ich red halt gern tachilles, aber gut dass es bei esgl voran geht ...

    psys-xet zu deiner quantität , qualität aussage sag ich mal einfach schwachsinn ...weil wer sich das system von cw mal genauer durchliesst wird sehen, dass es mehr pts gibt wenn man weiter unten steht ergo man brauch weniger spiele, man kann schon mit 100 games rang 1 werden am monatsende

    anscheinenhd spielst du (psys) nie cw sonst würdest du merken dass das spielerische können dort höher ist als sonstwo
    trotzdem ist clanwars eine vielspielliga wo man viel und schnell games kriegen kann um spaß zu haben....aber man kann auch gezielt nur top 20 spielen (ca 100 games) und man wird rang 1, ...wenn man das können hat und auf efolg statt auf spaß und spiel aus ist
    Geändert von Balllaman (28.04.2004 um 16:52 Uhr)

  13. #13
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    nunja aber wenn wir jetzt mal 2 gleichwertige Clans hernimmt gewinnt der der am meissten zockt und gewinnt. Aber es ist einfach ansichts sache. Und dass man mit 100 Siegen am monatsende erster werden aknn ist schon schwachsinn weil jetzt schon die clans über 400-500 Siege haben^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    ja, so verallgemeinern wie Psys kann/darf man es auch nicht.

    Wir sind zB inner letzten Zeit immer vor Plan-B gewesen meine ich, obwohl wir atm sogar noch negative stats haben (spielen halt doch auch noch manchmal just4fun und alle in einem team.)
    und etwa 100 wins weniger als Plan-B haben, je nach Gegner bekommst du ja unterschiedlich punkte, Psys' Aussage würde nur dann stimmen wenn zB jedes Game 1 punkt bringen würde

  15. #15
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    213
    Ein Match top 5 ESL vs TOP 5 Clanwars.cc würde Aufschluss geben.

    Psys bist du in der ESL nicht auf Platz 4 ? Kannst ja mal die Herren an der Spitze von Clanwars.cc fordern und hier das Replay posten, damit wir uns selbst den Eindruck verschaffen können, ob bei Clanwars nur Quantität zählt, oder ob Du ganz erbärmlich abkackst.

    Merke: Verallgemeinerungen sind zu 99% falsch und kausal für weiteren Schwachsinn.
    Geändert von JIMAN (28.04.2004 um 20:19 Uhr)

  16. #16
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von JIMAN
    Ein Match top 5 ESL vs TOP 5 Clanwars.cc würde Aufschluss geben.

    Psys bist du in der ESL nicht auf Platz 4 ? Kannst ja mal die Herren an der Spitze von Clanwars.cc fordern und hier das Replay posten, damit wir uns selbst den Eindruck verschaffen können, ob bei Clanwars nur Quantität zählt, oder ob Du ganz erbärmlich abkackst.

    Merke: Verallgemeinerungen sind zu 99% falsch und kausal für weiteren Schwachsinn.

    hmm ich glaub das wird nicht viel bringen weil cw.cc spieler nur 2 maps kennen, TD und FE und naja wenn man die map immer spielt is man halt dem entsprechend gut drauf und in der ESL spielt man ja glaube ich, nicht nur die selben maps immer oder?
    Der Klügere kippt nach!!!

  17. #17
    AndersAlsAndere
    Avatar von RockingBlack
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Koblenz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.968
    Nick
    AND1
    Clans
    .:--!--:.
    cw without a doub
    back in business :-)

  18. #18
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    Original geschrieben von troop
    nunja aber wenn wir jetzt mal 2 gleichwertige Clans hernimmt gewinnt der der am meissten zockt und gewinnt. Aber es ist einfach ansichts sache. Und dass man mit 100 Siegen am monatsende erster werden aknn ist schon schwachsinn weil jetzt schon die clans über 400-500 Siege haben^^
    auch nicht ganz richtig
    fängst du am 20. tag des monats an zu spielen und machst 100 games gegen top 20 (sagen wir jeden tag 10 games) und gewinnst gerademal 60% bist du ohne probs in top 10 am letzten tag bei cw.... versuchs doch einfach mal mit nem funclan, es ist möglich

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    blah klar ist es möglich nur spielen die top20 clans nicht gegen rang100 clans, also wären wir wieder bei quantität...entweder man spielt von anfang an und durchgehend seine cw games oder man hat zu großen punkteabstnad und findet immer weniger ames wodruch sich die punktedifferenz auch nich grad verkleinert...
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  20. #20
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    Original geschrieben von ImPrObiTaZ´²ºº²
    blah klar ist es möglich nur spielen die top20 clans nicht gegen rang100 clans, also wären wir wieder bei quantität...entweder man spielt von anfang an und durchgehend seine cw games oder man hat zu großen punkteabstnad und findet immer weniger ames wodruch sich die punktedifferenz auch nich grad verkleinert...
    flo sry aber ich weiss wovon ich rede
    guck auf [tank]...sie haben gerademal 50% ihrer games gegen top 20 gehabt sowie schon am 10. tag des monats angefangen zu spielen (rechne mal nach wieviel games sie gebraucht hätten wenn sie erst am 20. angefangen hätten zu spielen) und guck wo sie am ende des letzten monats standen : es wäre gut möglich gewesen für sie top 3 zu schaffen hätten sie am letzten tag gut gespielt...btw gj psychoxnc und co

    1 CxW 29817 pts. 649 - 234 (385) 73 %
    2 [GC] 27233 pts. 469 - 218 (281) 68 %
    3 iCr 24714 pts. 325 - 176 (145) 65 %
    4 [TANK] 23627 pts. 109 - 57 (34) 66 %
    5 [GoOd] 22869 pts. 368 - 262 (123) 58 %
    6 [SW] 21703 pts. 357 - 173 (142) 67 %

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 12:20
  2. BossGenerals welche armee ist die beste ?
    Von Time im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 21:05
  3. Welche Grafikkarte ist die richtige?
    Von MrYuRi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 15:10
  4. Welche Konsole ist die Beste??
    Von OmALuTz im Forum [*EL*]
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 17:05
  5. Welche Konsole ist die Beste ?
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •