+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 123

welche faktoren spielen eine rolle bei random???

Eine Diskussion über welche faktoren spielen eine rolle bei random??? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ich sag mal so wenn ein Hacker sein maphack mit AH deaktiviern lässt dann bash ich den auch mit hack ...

  1. #81
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich sag mal so wenn ein Hacker sein maphack mit AH deaktiviern lässt dann bash ich den auch mit hack ....
    Deutsch 4 insiders.....

    Farben sind wayne...
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  2. #82
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    ich hatte in den letzten 6 random games 5 x sw general.. langsam nervts da war ich schon im begriff, mein erstes statement hier zu revidieren....

  3. #83
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Okay SW gg Nuke/vanChina/vanGLA oder SW ist ja noch okay - aber gg die anderen haste gg Top-Spieler nicht so die Chancen - eben wie du es willst deine Herausforderung....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #84
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    es stört insbesondere, dass man rdm nimmt, um ein wenig abwechslung zu haben und die spannung, was man wird, man dann aber oft das gleich bekommt.
    sw ist im prinzip nur gegen air ziemlich schlecht. beim rest isses so halbwegs ok. jedenfalls kein grund, am spiel rumzupfuschen

  5. #85
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hmm, hab' mal alles gelesen, aber keinen Bock, jetzt hier jeden zweiten zu zitieren.

    Daher eine einfache FAQ von mir:
    Beeinflussen Farben die Positionen auf der Map?
    ja
    Warum sollte EA denn ein System nutzen, wo die Farben die Armies bei Random beeinflussen?
    Einen sinnvollen Grund gibt's nicht - allerdings haben sie's bei den Positionen auf der Map ja auch gemacht - ebenfalls ohne sinnvollen Grund, und zwar schon seit C&C 1.
    Beeinflussen Farben die Randomarmy?
    Möglicherweise - allerdings nicht bei jedem.

    Bei CFD| hatte ich einen mate, der hat mit grün immer inf bekommen - derartige Fälle soll es einige gegeben haben. Ich hatte sowas schon ansatzweise (paarmal dieselbe army bei derselben Farbe in einem Zeitraum), aber noch nicht so, dass es eindeutig wäre. Allerdings scheint es mir, dass ich mit verschiedenen Farben bestimmte Army-Gruppen öfter bekomme.
    Beeinflusst der nickname die random-army?
    Ich würde hier fast mit 100%iger Sicherheit "ja" sagen. Seit 1.04 bekomme ich mit allen Nuke-General-nicknames extrem viel nuke. Schon von Anfang an habe ich bei bestimmten nicknames bestimmte Army-Gruppen (GLA, China, USA) besonders häufig bekommen, bei anderen nicknames dafür dann aber mal ein richtig buntes Gemisch, wo alles dabei war.

    Daher ist für mich als jemanden, der nicht an Glück durch Zufall glaubt, ziemlich eindeutig: Random ist nicht gleich random, sondern wird von Faktoren beeinflusst. Meinetwegen beweise ich das auch mal, wenn ich Zeit habe.

    Zuletzt ein großes an Balllaman: bei CW bekam man, speziell bei Leuten, die unbedingt hosten und dann unbedingt random spielen wollten, ziemlich viel "Müll". Aus diesem Grund habe ich auch irgendwann aufgehört, random in CW zu spielen - und wenn der Gegner eben unbedingt random wollte, gab's halt von mir nur ein kurzes "no match then" zu hören.

    Achja, eins hatte ich noch vergessen:
    Verhindert [AH] die Wirkung von hacks?
    Ja, aber nur die von Agent_Dark.

  6. #86
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von TanXpoWeR
    Bei CFD| hatte ich einen mate, der hat mit grün immer inf bekommen - derartige Fälle soll es einige gegeben haben. Ich hatte sowas schon ansatzweise (paarmal dieselbe army bei derselben Farbe in einem Zeitraum), aber noch nicht so, dass es eindeutig wäre. Allerdings scheint es mir, dass ich mit verschiedenen Farben bestimmte Army-Gruppen öfter bekomme.Ich würde hier fast mit 100%iger Sicherheit "ja" sagen. Seit 1.04 bekomme ich mit allen Nuke-General-nicknames extrem viel nuke. Schon von Anfang an habe ich bei bestimmten nicknames bestimmte Army-Gruppen (GLA, China, USA) besonders häufig bekommen, bei anderen nicknames dafür dann aber mal ein richtig buntes Gemisch, wo alles dabei war.
    soll heissen wenn ich ein random hack auf farben mach grün inf blau usa air force rot tox dann beschwert sich keiner mehr ^^

    und alle fühlen sich bestätigt aber es geht natürlich leider nur BEI MIR
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  7. #87
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von TanXpoWeR
    Ich würde hier fast mit 100%iger Sicherheit "ja" sagen. Seit 1.04 bekomme ich mit allen Nuke-General-nicknames extrem viel nuke. Schon von Anfang an habe ich bei bestimmten nicknames bestimmte Army-Gruppen (GLA, China, USA) besonders häufig bekommen, bei anderen nicknames dafür dann aber mal ein richtig buntes Gemisch, wo alles dabei war.
    warum fühle ich mich in meiner Meinung nun nur so scheiß bestätigt?^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #88
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von TanXpoWeR
    Einen sinnvollen Grund gibt's nicht - allerdings haben sie's bei den Positionen auf der Map ja auch gemacht - ebenfalls ohne sinnvollen Grund, und zwar schon seit C&C 1.
    Der Grund ist, das eine echte Zufallsfunktion für einen Computer recht schwer zu machen ist, daher benutzt Westwood/EA halt ein System, was den Zufall vortäuscht, in dem es aus verschiedenen Faktoren (zB Namen und Farbe) halt den "zufälligen" Wert berechnet bzw eine Vorauswahl trifft

  9. #89
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich finds okay so - auch in ZH !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  10. #90
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Immer diese Diskussionen (ich liebe es)
    Für alle die meinen, dass es keinen echten Zufall gibt (stimmt zwar, aber man kann ihn perfekt vortäuschen):
    Nimm die Millisekunden seit 1970
    teile sie modulo 12
    und voila hast du eine ziemlich zufällige Zahl zwischen 0 und 11 (oder auch eine ZH Armee)
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  11. #91
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    naja schon insofern nicht, als dass alle 12 sekunden die selbe army bei rauskäme Oo

    kp ob man das merken würde...

    aber man würde mit sicherheit merken, dass man immer die selben armeekonstellationen bekommt, wenn man gegen denselben gegner spielt...

    da sich die jeweiligen modulowerte ned ändern, da beide im selben sekundentakt wechseln...

    egal welche urzeit grade is...

    und zufall is ja was anderes... weil der gegner immer eine bestimmte armee hat, wenn du z.b. usa classic bekommst und er bekommt tank, kannste davon ausgehn, dass er das nächste mal wieder tank bekommen hat, wenn du usa vanilla kriegst...
    Geändert von Springmaus (31.05.2005 um 23:26 Uhr)
    cya

  12. #92
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    millisekunden Oo
    da musste schon gut sein

    das geht nur für einen , da sonst alle die gleiche armee hätten... addiere zu diesem wert dann für verschiedene farben etwas, für jeden namen auch und für die map posi, dann nochma modulo 12, das findet keiner so schnell raus

  13. #93
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    tja und aus eben diesem grund glaub ich ja so halbwegs an die mär von den farben und namen...

    weils da so einfach ist, scheinbare zufälle zu erzeugen...

    und @millisekunden: habsch überlesen... spielt aber keine rolle... wenn die armeen zur selben zeit berechnet werden oder mit konstantem delay werden trotzdem immer die selben armeenpaare rauskommen, sodass man aus seiner army auf die des gegners schlussfolgern kann...
    cya

  14. #94
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    jo hab ich auch erwähnt

    aber mit dem da und mit einbringung von farbe, sprache, nick, map posi und sowas kann man schon recht gut den zufall simulieren, für den menschen net bemerkbar Oo

  15. #95
    Gefreiter
    Avatar von --R-I-P-P-E-R--
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    Mal hier, Mal dort.
    Alter
    28
    Beiträge
    151
    ich bekomm extrem oft tnt und das kann mindestens eine person bestätigen und ich nehme immer rot!! usaf ist zum beispiel ein extremer ausnahmefall, wenn ich den mit rot bekomm, aber tnt bekomm ich immer. leider hab ich festgestellt, dass ich auch mit vielen anderern farben tnt bekomm,daher hab ich den verdacht, es könnte was mit dem namen zu tun haben. weil normal ist das auf garkeinen fall ^^

  16. #96
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    War ja auch nur ein Beispiel... Es gibt sicher noch 1000 weitere Algorithmen die genauso gut sind. Aus diesem Grund halte ich es für unwahrscheinlich, dass Farben und Co eine Rolle spielen.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  17. #97
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von U2k
    warum fühle ich mich in meiner Meinung nun nur so scheiß bestätigt?^^
    Keine Ahnung - aber du wirst es mir sicher gleich sagen.

    Falls du irgendwas an meinen Aussagen anzweifelst: ich habe jede Menge verschiedene Leute, die das bezeugen können...
    Zitat Zitat von Springmaus
    und zufall is ja was anderes... weil der gegner immer eine bestimmte armee hat, wenn du z.b. usa classic bekommst und er bekommt tank, kannste davon ausgehn, dass er das nächste mal wieder tank bekommen hat, wenn du usa vanilla kriegst...
    Ja, das ist mir zu aktiven random-Zeiten auch aufgefallen: bestimmte matchups kommen immer wieder, andere dagegen fast nie.

  18. #98
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    das war net auf zh bezogen
    er meinte auf unseren random algorithmus bezogen

  19. #99
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von TanXpoWeR
    Keine Ahnung - aber du wirst es mir sicher gleich sagen.

    Falls du irgendwas an meinen Aussagen anzweifelst
    is mir zu aufwändig
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #100
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ok. Dann nehme ich den Inhalt des Spams damit zur Kenntnis und beachte ihn nicht weiter.

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 16:56
  2. Welche clans spielen nun eigentlich TW?
    Von rrutk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 17:01
  3. Was haltet ihr davon mal eine Mod bei UBZ zu spielen?
    Von Phyritox im Forum United-BattleZone
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 02:49
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •