+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 123

welche faktoren spielen eine rolle bei random???

Eine Diskussion über welche faktoren spielen eine rolle bei random??? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; natürlich den, der von "wanna-be-pros" sprach... lesen hilft Genau das habe ich ja angesprochen Lappen. Hier über Wanna-be-Pros zu reden ...

  1. #61
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    natürlich den, der von "wanna-be-pros" sprach... lesen hilft
    Genau das habe ich ja angesprochen Lappen.

    Hier über Wanna-be-Pros zu reden ist unsinnig, da es sich hier um Random im Zusammenhang mit versch. Faktoren handelt und nicht um das spielerische Können im Game selber. Ergo hat Jeder, der dazu eine Meinung und seine Erfahrungen hat, das Recht dazu, sich zu äußern und nicht von dem Mod als "Wannabe-Pro" abstempeln zu lassen.
    Aber definitive Behauptungen sind hier einfach Käse... selbst wenn sie von Pros kommen
    Tja, es geht aber nicht ums spielerische Können und wie du im letzen Post selber zugibst, kann man es nicht wissen.
    Okay kann man schon, aber wer nimmt ZH und die Zufallsmethodik so genau unter die Lupe ?
    Nach meinen Tests kommt im Mittel bei Farbe rot, grün und gelb keine Armee besonders oft, sondern alle gleich.
    Und selbst wenn der Nick eine Rolle spielt, dann kann es ja sein,
    dass es bei mir gerade keine große Rolle spielte (Raven_noDC).
    Naja in Random-Games bin ich immer froh kein China zu bekommen.
    Geändert von ReLaX (25.05.2005 um 12:13 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  2. #62
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von R4v3n
    Ergo hat Jeder, der dazu eine Meinung und seine Erfahrungen hat, das Recht dazu, sich zu äußern und nicht von dem Mod als "Wannabe-Pro" abstempeln zu lassen.
    Du kannst mich zitieren wie du willst, du wirst nirgendwo einen Beitrag von mir finden, wo ich einen Member hier mit Namen anspreche und Wannabe-Pro zu ihm sage... diese Unterstellung weise ich ausnahmslos von mir ab, möglicherweise wählte ich nicht die richtigen Worte für meinen Post, daher verdeutliche ich sie dir gerne noch einmal, um falsche Bilder von meiner Meinung möglichst im Rahmen zu halten:

    Mit den sogenannten Wannabe Pros, und davon gibt es in CCG ZH viele, verbinde ich Spieler, die vom Game behaupten etwas zu wissen, dass weder stimmt noch logischen Ursprungs ist. Einziges Ziel was damit verfolgt wird, sich zu profilieren (kurz: wichtig machen). Diese Art an sich geht mir bei vielen Spielern und ja, viele davon sind auch hier angemeldet gegen den Strich. Ich habe nichts gegen die Meinung irgendeines Members, aber manche Aussagen die nicht stimmen und andere Member von einer falschen Wahrheit überzeugen, die sie dann auch stolz dem nächsten aufbrummen mag ich deshalb nicht, weil so blöde Gerüchte in die Welt gesetzt werden... das mit der Farbe hat sogar dazu geführt, dass man in Clanwars bei Random oft keine Farbe nehmen durfte (bei einigen Spielern...), was ich persönlich... äußerst inCredible finde^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #63
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    möglicherweise wählte ich nicht die richtigen Worte für meinen Post
    Das würde ich wohl auch sagen !
    Also Friede-Freude-Eierkuchen und Random bleibt seinem Namen treu !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #64
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Ich unterschreibs einfach mal...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #65
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    Im Betracht dessen, dass EA es nicht geschafft hat, innerhalb eines Jahres einen Patch rauszubringen (weil sie es wahrscheinlich nicht wollten), kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch eine Extra funktion einbauen, die die Farben oder Namen beachtet. Oo

    Wie U2K sagt, wird random ganz einfach programmiert: Random(1,12)=$Armeevariable
    oder so halt.. der rest macht der PC

  6. #66
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Also,

    ich habe mit jeder Farbe jede Armee in Random-Games gehabt. Wenn so ist, dass bestimmte Farben bestimmte Armeen bevorzugen, dann müßte es doch nachvollziebar und beweißbar sein.

    Dann schlage ich vor, ihr macht 1 Stunde lang nix anderes als Random Games zu öffnen und sich die Farb- und Armeen-Konstellation zu notieren - am besten in einer gemeinschaftlichen Datenbank oder in Excel. Das Ergebnis könnte man über mehrere Nicks auswerten und grafisch darstellen lassen. Dann hätte man Daten und Fakten hierzu und nicht irgendwelche Spekulationen. Ich halte nach wie vor die 90%-Aussage von Kassad für übertrieben, außer er hat nur 10 Random-Games gemacht und davon hat er 9mal hintereinander Inf bekommen. Schon an diesem simplen Rechenbeispiel wird sichtbar, wie unwahrscheinlich die 90% Aussage ist.

    Auch wenn das RandoM-Verfahren berechnet wird, so denke ich, dass es dennoch Zufall ist, wenn man eine bestimmte Armee besonders häufig bekommt.

    So nach meinen Gefühl muß ich sagen, dass ich den Air-General und den TNT-Gen besonders wenig bekomme. Aber mehr kann ich net sagen.

    Gruß

  7. #67
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Hmm würde gerne was aus unserem Forum von nem Ex-Member posten, leider hab ichs nicht mehr.
    Er hat es sich zur Aufgabe gemacht aus zich Random-Spielen notiert und es mit % etc aufgeschrieben. War schön übersichtlich. Türkis sollte z. B. für einen USA General sein. Wobei dieser variert aber prozentual für USA Vanilla am häufigsten vor kam. Rest hab ich nicht mehr im Kopf

  8. #68
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ich habs auch mit ein paar Leuten so getestet wie Piranha es geschrieben hat und Farben beeinflussen die Armee definitiv, auch wenn das manche nicht glauben wollen, da es einfach über ihre Vorstellungskraft hinaus geht -.-
    Mancher redet einfach daher ohne irgendwas getestet zu haben mit den Argumenten "das kann nicht sein", ohne Begründung weshalb...

    Und U2k, was hat Skill denn mit dem Topic zu tun ? Auch ein totaler Anfänger der 10 Random Games hinter sich hat kann das bereits bemerken, egal ob pr0 oder nicht.
    Und mich hier von dir als Wannabe pr0 anmachen lassen zu müssen muss ich sicher nicht.

    Und profilieren, rofl rofl. Ich poste nur um mich wichtig zu machen -.-
    Yeah, seht her, ich mach mich hier Wichtig indem ich meine Meinung äußere.

    Das hört sich ganz so an, als ob dir die Argumente ausgehen, anders kann ich mir so ne schwachsinnige Aussage nicht erklären.

  9. #69
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Klar bekommt man an einem Tag vielleicht mal mit einer Farbe eine Armee zu 70% oder so, ich meine wer kennt das nicht, mal 3x hintereinander die selbe armee zu bekommen? Aber über einen LÄNGEREN Zeitraum gleicht sich das wieder aus. Ka$$ad, U2k brauch keine Argumente, da das was du sagst auf einfachen Behauptungen basiert. Nochetwas, klar hat die Spielstärke nichts damit zu tun aber die Erfahrung / Anzahl der Spiele eben schon. Ein "totaler Anfänger der 10 Random Games hinter sich hat" kann das nämlich nicht bemerken ob die Farbe einen Einfluss darauf hat. Soetwas kannst du sagen , NACHDEM du 100 Spiele mit jeder Farbe gemacht hast und dann die Resultate analysierst. Ich kann aus meinen Randomspielen, und ich habe davon mit ziemlicher Sicherheit mehr gemacht als jeder andere der hier geposted hat behaupten, dass ich die Theorie mit den Farben für bullshit halte. Die hat irgendwann mal einer in den Raum gesetzt, ein anderer hats gehört und hat eben genau bei genau dieser Farbe auf diese 1 Armee geachtet die man angeblich öfter bekommen sollen.
    Geändert von Itchy (25.05.2005 um 16:23 Uhr)

  10. #70
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    hm welche faktoren spielen eine rolle ? ich sags mal so :

    game joinen>sehen, dass man gegen clan ffi spielt>sich nochmal wundern warum ffi unbedingt aufgemacht hat>noch schnell veruschen zu einem 4er nuke zu überreden>farben wählen>im game bemerken, dass man auf einmal ne andere farbe hat>beim ersten feindkontakt feststellen, dass die gegner mal wieder in 99/100 fällen nuke/inf oder air/inf bekommen haben....>
    aufgeben

    fazit : random is der letzte scheiss und die meisten die unbedingt random wollen haben cheats>ergo>Balllaman hasst random und randomfreaks; wohlgemerkt in "CCG/ZH"

  11. #71
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Aber das mit Pro und Anfänger ist wieder so ein Käse. Ist ein Anfänger so Hirntot, dass er nicht merkt, welche Armee er hat?? Immer diese Pro vs Noobs Thematik hier....

    Ich bin zwar nicht Kassads-Meinung, aber ich muß sie respektieren. Das sollten sich einige hier auch mal zu Herzen nehmen.

    Gruß

    P.S. Ich finde es voll Shice, dass ich wegen meiner sachlichen Äußerung und wegen meines Avatars hier in diesem Thread negativ Bewertungen bekommen habe. Beiträge urteilen ist ok, aber was hat bitte schön ein Avatar damit zu tun?

  12. #72
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    28
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    @ balllaman: ffi gibs net mehr, sietdem das game ein wenig mehr gebalanced wurde...
    dann wird dein ganzer post sinnlos

    ich hab früher bestimmt 500 games nur random gemacht (auch ranbdom farbe), und mir ist nie etwas aufgefallen, d.h. bei random farbe hat es wohl nix damit zu tun...

  13. #73
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Ka$$aD ich glaub du hast meine Intention selbst nach der Erklärung nicht gecheckt... kann ich dann auch nicht ändern. Itchy hats nochmal erklärt, vielleicht rallst du es dann... lies dir am besten mal meinen Antwortpost auf R4v3Ns Post durch, wo ich es mit anderen Worten auszudrücken versuchte vielleicht hilfts dir ja, vielleicht auch nicht.

    Skill hat nichts mit dem Topic zu tun, ich würde dich gerne sehen wie du mir ein Zitat herausbringst wo ich diese Behauptung aufstelle. Es ist nunmal so, und da kenne ich mich auch besser aus als du, dass viele Wannabe's oft so um Beachtung buhlen... ob du das verstehst oder nicht, siehe 1. Absatz

    Achso und ganz nebenbei Ka$$aD, ich hab auch mehr Random gespielt als du, ich hab deine Zahlen nicht vorliegen, aber ich bin jetzt einfach mal Realist :]... es ist ein Gerücht und es stimmt nücht :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #74
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    ich persönlich kann nicht sagen obs explizit in generals so ist, im vorgänger, also in ra2 bzw ra2 yr ist es aber definitiv so, dass die farben die positionen der spieler auf der karte bestimmen, wenn man (in yr) mit random posis spielt. es ist also keinewegs abwegig in zh davon auszugehen, dass die farben ebenfalls einfluss auf einige randomroutinen nehmen könnten.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  15. #75
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Sl1mSh4dy
    ich persönlich kann nicht sagen obs explizit in generals so ist, im vorgänger, also in ra2 bzw ra2 yr ist es aber definitiv so, dass die farben die positionen der spieler auf der karte bestimmen, wenn man (in yr) mit random posis spielt. es ist also keinewegs abwegig in zh davon auszugehen, dass die farben ebenfalls einfluss auf einige randomroutinen nehmen könnten.
    Das mit RA2 hat andere Gründe, da waren die Farben auch schon bei der Vorauswahl auf die Karten (ich kannte es so offline) eingetragen... bei EA/Westwood hat man da aber irgendwie bullshit gebaut, denn immer da wo z.b. türkis hätte starten sollen war dann lila oder so... (beispiele sind jetzt erfunden, aber so wars tatsächlich)...

    Aber das hat immer noch nichts mit ner Randomroutine beim General zu tun, denn die Farbverknüpfungen auf der Karte in RA2 waren ja sogar beim betrachten der Map zu sehen... (offline war es sicher so)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #76
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von MaKauTZ
    Sowohl AH als auch die Farben spielen eine Rolle.

    Aber mit Random und den Farben ist das so eine Sache.

    Ich habs vor langer Zeit mal getestet und es ist so, dass pro Farbe immer die und die Armeen in einem endlos langen Zyklus kommen.

    z.B. GOLD: inf, tox, air, tnt, sw, nuke, vchina usw usw. (sind andere armeen, nur ist es zu lange her um mich noch drann erinnern zu können was genau drannkam)
    Wenn 1 Zyklus durch ist ändert er sich geringfügig dass z.B. zwischen nuke und vchina noch vUSA drinn ist.Aber das Grundgerüst bleibt gleich.

    Und so dann immer weiter.

    Wenn man also mitzählt kann man so und so viele Spiele mit Random machen und sich später sicher sein, dass man die gewünschte Armee hat ^_^

    Das ist wie früher bei RA2.Im 2on2 auf Country Swing war man mit lila immer rechts oben -_- ^^

    Naja es gibt halt immer ein paar die es net wissen wollen dann sag mir mal ein grund warum nicht jeder mit [AH] rum rennt weils einfach ein alten scheis bringt.

    und farbe bringt auch rein GAR nix was bringt mir bitte zyklen da mir zu mekerken Oo und dann ändert er sich "nur" gering fügig löl von mir aus merkt euch den kack ich spiel rando und spiel so gut ich kann und fertig ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  17. #77
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Tja Sleepy es ist auch noch kein Gegenteil bewies'n !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  18. #78
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    naja... mir hat auch noch keiner beweisen können, dass es den Nikolaus nicht gibt
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #79
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Zitat Zitat von Itchy
    Ich kann aus meinen Randomspielen, und ich habe davon mit ziemlicher Sicherheit mehr gemacht als jeder andere der hier geposted hat behaupten, dass ich die Theorie mit den Farben für bullshit halte. Die hat irgendwann mal einer in den Raum gesetzt, ein anderer hats gehört und hat eben genau bei genau dieser Farbe auf diese 1 Armee geachtet die man angeblich öfter bekommen sollen.
    wieviel gamez waren es denn? hab bis jetzt ca 3000 random gamez auf ganz sicher gemacht also mindestens 2000 ca und du
    so kommst nir vor ^^
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  20. #80
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von R4v3n
    Tja Sleepy es ist auch noch kein Gegenteil bewies'n !
    Ich sag mal so wenn ein Hacker sein maphack mit AH deaktiviern lässt dann bash ich den auch mit hack ....

    und bei farben ist mir eigentlich egall das gegenteil auf meinem pc ist bewiesen weil ich absulut imemr irgendwie was anderes bekomm. Kann zwar sein das ich mal stealth oder so mal 2x hintereinander bekomm aber das sagt noch lange gar nix ... Das einzige was es beweissen würde und was es wirklich niet und nagel fest machen tut wäre die programmierung knacken und kucken aber ich hoffe das macht keiner ... weils dann langweilig ist!!!
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 16:56
  2. Welche clans spielen nun eigentlich TW?
    Von rrutk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 17:01
  3. Was haltet ihr davon mal eine Mod bei UBZ zu spielen?
    Von Phyritox im Forum United-BattleZone
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 02:49
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •