+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Wegpunkte

Eine Diskussion über Wegpunkte im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Mittels ALT+Linksklick können im Spiel ja Waypoints für Einheiten gesetzt werden. Lässt sich das eigentlich in eine Befehlskette umwandeln? Bsp.: ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Cool Noob
    Registriert seit
    24.03.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    114

    Wegpunkte

    Mittels ALT+Linksklick können im Spiel ja Waypoints für Einheiten gesetzt werden. Lässt sich das eigentlich in eine Befehlskette umwandeln?

    Bsp.: Ich sehe einen Gatling-Panzer schon von weitem auf mich zukommen. Das dumme ist jetzt, ich hab jetzt nicht wirklich Einheiten am Start die das Ding effektiv bekämpfen können. Folgender Plan: Ich nehm 2 Raptors, und umfliege die Gat weiträumig, so das ich hinter dem Teil auftauche. Das ganze hat den Sinn die Zeit auszunutzen, die der Panzer benötigt um seinen Turm un 180° zu drehen und in der Höhe auszurichten. Das die Gatling eine gewisse Zeit benötigt um warmzulaufen, ist wieder eine andere Geschichte...(deswegen klappts auch frontal, allerdings muss ich meistens Treffer einstecken...)

    Um während dieses ganzen Vorganges nicht dauernd auf die 2 Flieger aufpassen zu müssen, wäre es doch genial wenn man die Wegpunkte mit dem Angriffsbefehl koppeln könnte. Auch hilfreich beim Angriff von 2 Seiten. Habs versucht, aber irgendwie machen die Units was sie wollen...
    Manchmal muss man von der Couch aufstehen, um auf der Couch sitzenbleiben zu können...

  2. #2
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    ich glaube beim flugeinheiten kann man keine wegpunkte machen.... und eh.. mach doch 1 Kr zahl 1, den 2ten zahl 2 und fliege mit denen per minimap... also aufem mini map links neben gattling und den 2ten rechts neben dranne klicken... oder gleich beide auf den gatt! wo ist das problem? 2 raptoren killen locker nen gatt ohne einen zu verlieren...

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    jepp...

    ich glaube der Aufwand Wegpunkte mit Angriffsziel zu setzen (falls das überhaupt geht) ist größer als nen Gat per Micro allezumachen. Und hallo - ist doch wirklich kein Akt!

  4. #4
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    mti flugeinheiten wie dem raptor kann man sehr wohl wegpunkte setzen.
    dein plan cool noob kann aufgehenwarum probierst du es nicht mal aus????es hindert dich keiner dran.
    die wegpunkte wenn man sie richtig einsetzt sind im air vs air effektiv man brauch dann aber eine gute übersicht!
    /´¯/) (\¯`\
    /¯..// ´¯`·. .·´¯` \\..¯\
    /....// '·. •`·. .·´• .·' \\....\
    /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
    /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
    (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ' ' )")

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    die guten alten AR/TibSun zeiten ^^
    Da konnte man noch angriffsbefehle setzen

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    wozu eigentlich soviel mühe. Ein Gat kann gegen 2 Kings nichts ausrichten höchstens ein bisschen kratzen und die Raptors werden so oder so wieder repariert im Flugfeld. Ich bin nicht so der Air Spieler aber dass was du da vorhast dauert soviel Zeit dass schon die nächsten Gats auf dich zukommen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    wenn du schon aussenrum fliegen willst,wieso,nimmst net gleich beide auf eine seite und lässt sie dann von hinten angreifen?wieso einfach wenns auch kompliziert geht^^

  8. #8
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    ICh nehm WayPoins nur für ECM`s ^^
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  9. #9
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    jo ich nehm waypoints auch für ecms, wenn ich zu faul bin die zu steuern ^^ einfach ma 5 mal hin und her klicken

  10. #10
    ich nehm die für die dummn arbeiter auf td ^_^

  11. #11
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Waypoints? Was sind denn bitte Waypoints und wie macht man die? (kein Witz)
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  12. #12
    alt + *klick* und dann halt nächster

    dabei werden wegpunkte gespeichert, die nacheinander abgelaufen/fahrn/flogen werden =)

  13. #13
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Sorry for spam aber

    Und was bringt dir das? Besonders im Multiplayer
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  14. #14
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    dein panzer nihm nicht den kürzesten wech und gerät irgendwie auf feinde doer so, sondern fährt deine wps ab, die du kleverer weise so setzten wirst das der panzer um die feinde herum fährt

    zack zack wps gesetzt in die eigene base scrollen was bauen und zurück zu den units

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von DarthLuke
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Sachsen
    Alter
    27
    Beiträge
    2.366
    Nick
    DarThLuKe
    Clans
    [SoDsW]
    irgendwie geht das auch das man die einheiten patroullieren lassen kann!!!

    das wär praktisch bei radarwagen for example! aber wie...

  16. #16
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    omg;D in scbw ging es ganz einfach;D
    in cnc knanst wohl einfach mit ganz vielen wegpunkten machen;D its dann aber nicht die gleiche patroulieren fkt wie in bw, aber najo;D

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    BROBERGEN - omfg
    Alter
    30
    Beiträge
    240
    Nick
    Soul_Drainer
    scbw ist leider gottes dann aber auch insgesamt noch ein bissle anspruchsvoller als ccgzh - habs auch mal gezoggelt

    aber noch mal @topic:

    waypoints sind, finde ich, auf td ganz praktisch , um dort einheiten beispielsweise von der rechten unteren ecke in die linke obere ecke zu schicken, ohne dass diese durch die mitte fahren - einmal alt+linksklick nach links unten, dann alt+linksklick linksoben - fettich
    Ich bin Gott meiner Welt.

  18. #18
    AndersAlsAndere
    Avatar von RockingBlack
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Koblenz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.968
    Nick
    AND1
    Clans
    .:--!--:.

    O_o

    wozu dieses tara???diese waypoints BRAUCHT man definitiv nicht, sie bringen nur nochmehr verwirrung in das spiel das die ki der einheiten ja bekantlich nicht die beste ist^^
    back in business :-)

  19. #19
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    WEgpunkte = Unnütz
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  20. #20
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    BROBERGEN - omfg
    Alter
    30
    Beiträge
    240
    Nick
    Soul_Drainer
    ich denke schon, dass man mit denen ganz gut sein micro verbessern kann, ich hab die früher auch ned benutzt, aber inzwischen verwende ich die in manchen situationen wie selbstverständlich, komplett ohne verwirrung...

    arbeiter, der im tunnel steht mit dozer platt machen und gleichzeitig 2 angriffe koordinieren geht meiner meinung nach eindeutig besser mit waypoints!
    Ich bin Gott meiner Welt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wegpunkte zurücksetzen?
    Von InsOp im Forum Strategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •