• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

WB produziert beim Starten immer Probleme !

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300


So sieht die Fehlermeldung diesmal aus !
Vor nem Monat sollte es ein Spiecherfehler sein.

Jemand ne Ahnung, wie ich das beheben kann ohne was neu zu installen ?
Würde mal gerne wieder mappen können.
 
hm glaub ich nich....wenn du en neues textdokument in dem ordner erstellst, passiert ja auch nix schlimmes :D
 
kann es sein das die .dll datei in den ordner vom worldbuilder gehört ?
 
Der WB wird einfach in den ZH-Ordner geschoben, somit gibts keinen Ordner.
 
hm naja das war jetzt das erste google ergebnis zu der mss32.dll....ich weiß nich vlt lässt du mal jemanden, bei dem der editor funzt, nach der dll suchen und sie dir schicken...
 
löl, ich meine die .exe datei vom WB braucht die .dll datei, das heisst beide dateien müssen im selben ordner sein mir egal wo die wb.exe ist nur kopier mal die dll datei mit da rein ich denke dann mal beides gehört in den generals ordner.


/edit: sehe gerade, scheint nicht die richtige datei zu sein oder ist zu alt.
 
Last edited:
Moins!
Hat schon jemand ne Lösung???
1.2 english 1.2 deutsch und 1.0 gehen bei mir auch net, wollte mal selber nen paar Maps machen, aber dauernd dieser Fehler....!

Vielen Dank!!
 
Diese mss32.dll befindet sich ebenfalls im Generals-ZH Ordner, ist allerdings eine versteckte Systemdatei und daher werden sie die meisten von euch nicht sehen.

Ich habe die englischen Versionen und bei mir funktioniert er, hier einmal die beiden Dateien daraus zum Download:
http://www.united-forum.de/private/stefros/uf/WorldBuilder+mss32.dll.zip

Falls sich die mss32.dll in eurem Ordner befindet achtet aber darauf diese vorher zu sichern.
 
Dank dir, aber immer noch das gleiche....! Hatte extra Stunde Null nochmals inst., aber geht net....! Schade
 
Wie lautet denn der genaue Fehler, ich seh im ersten Post nämlich keinen ss?
 
WB = Worldbuilder

@stefros

Fehler lautet:
Asserstion Failure: token Diskuised is not a valid member of the index list
Abort->exception;retry->debugger;ignore->continue
 
Hmm ok der Fehler sagt mir mal absolut garnichts :sorry :D
 
Back
Top Bottom