+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Was macht für euch ne richtig gute Map aus?;)

Eine Diskussion über Was macht für euch ne richtig gute Map aus?;) im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hey ich wollt ma fragen was für euch ne richtig gute Map ausmacht. wäre erfreut über jede Antwort weil ich ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von nicki907!
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    19
    Name
    Nick

    Was macht für euch ne richtig gute Map aus?;)

    Hey ich wollt ma fragen was für euch ne richtig gute Map ausmacht.
    wäre erfreut über jede Antwort weil ich mich mal an eine Map setzen wollte die richtig gut werden soll.
    Also was findet ihr ist wichtig für eine richtig gute (4 Spieler)Map was umbedingt in eine gute Map rein muss?
    ich werd selbstverständlich viele von euren ratschlägen befolgen aber bestimmt nicht alle weil einiges vielleicht nicht zusammenpasst
    Also ich freue mich schon über eure Beiträge.

    Gruß Nick

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    also mit inoffiziellen skirmish maps kommst du nicht weit - beinahe egal wie gut sie gemacht sind.
    selbst die skirmish maps die diverse contests gewonnen haben habe ich so gut wie nie irgendwo online gehostet gesehen.

    die einzigen ausnahmen bilden da wohl mini maps, no money maps und 'noob-maps' (= unmengen ressourcen, am besten nur eine mögliche zufahrt zu den gegnerischen basen). außerdem noch AoDs und andere fun maps aber nur ein winziger bruchteil an normalen skirmish maps.

    wie auch immer... für mich zählt bei einer guten 2 vs 2 map:
    - fairness - alle basen gleich groß, überall gleich viel geld etc.
    - balance - nicht zu viele und nicht zu wenige ressourcen
    - große mitte mit ein paar ressourcen
    - offensichtliche, begrenzte zufahrten zu jeder base
    - möglichst keine army bevorteiligen. sprich: keine insel da sonst air zu stark ist, keine winzigen, mit bunkern geschützten rampen, da der tank general dann probleme bekommt..

    hab dir mal 3 karten mitgeliefert, die man hin und wieder online zu gesicht bekommt:

    cool minimap = beispiel für eine gut gemachte minimap: winzig, leicht zu verstehen, alle basen exakt gleich.

    gazala = genial gestaltete 6 player map. so ziemlich die einzige normale inoffizielle map die man regelmäßig online sieht.

    bridges & bunkers = eine typische noobmap die dennoch häufig online zu sehen ist. sehr einfach gehalten, fair und eben nooby
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von nicki907!
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    19
    Name
    Nick
    okay schonmal vielen dank ich freue mich über jeden ratschlag und über deinen auch henning und die maps

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von vanka
    Registriert seit
    10.07.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    101
    cash bounty maps ist auch noch eine interessante sache!
    das spielprinzip, man bekommt nur fett kohle, wenn du z.b. ein fahrzeug oder gebäude platt machst.
    übrigens liebe ich es auch, wenn alles exakt synchron ist. (als wär es links&recht ein spiegelbild) z.d. auch das "monk-syndrom" genannt

    hab mal ein paar CB-maps. zum downloaden reingesetzt.
    siehe hier,

    ALLE Cash-Bounty Maps Download (By Devotrix)

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von nicki907!
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    19
    Name
    Nick
    danke vanka hap die maps die du da reingestellt hast mal geladen und werd die mal ausprobieren und auch danke für deinen beitrag

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •