Was kann man gegen bunker rush machen

Joined
Dec 23, 2002
Messages
1,234
Points
0
also ihr kennt sicher den china bunker rush der einem tierisch auf den kecks geht aber was kann mann am besten dagegen machen vorallem wenn der gegener noch gatling panzer schickt ?
 
wenn der Gegner schon Gattlings dabei hat ist es kein Bunker Rush mehr.

Bunker Rush ist, wenn der Gegner seinen ersten Dozer zu dir schickt und im "idealfall" Kaserne und Bunker bei dir in der Basis hat, bevor du die Waff fertig hast.

Deshalb ist es ratsam mit dem zweiten Dozer ne Kaserne zu bauen und dann Raketenmännchen zu bauen und den Dozer zu killen.

Wenn der Gattling dabei ist, solltest du auch schon Panzer haben.
 
kommt natürlich auf das land was du selber hast.Wenn ich kurz Erzählen darf : Ich hatte gestern nen Game , 2on2 halt auf T Island.Jap gegen den Clan BBF.Einige kennen ihn aus den replays BBF Cabler usw...naja auf jeden fall hat der chinese über mir bunkerrush gemacht.Mit dem ersten dozer gleich runter.Und als er anfing die kaserne 2 vorm supply depo zu bauen.Hab ich einfach ein paar 1-3 tunnel hochgezogen.Während des bauens stellte er dann auch dne bunker fertig.bazzokas kamen raus und dann sofort bunker.hab dann sofort mit den mgs auffem tunneldach und den bazookas von mir den bunker unter beschuss genommen.Der war im 0 komma nix weg.Dann die kaserne weg.War aber noch der dozer übrig.Der fuhr so bei mir in der base rum.Hatte natürlich keine gescheiten tanks.Also terrorist gebaut.Und gegen dozer laufen lassen.

Also bunkerrush is bei gla sehr ungesunD
 
BFF Cabler lol^^ der hieß [BBF]Cable eheh

but k, so wie's Mooff beschrieben hat, geht's :top

falls er Kaserne und Bunker allerdings bissel an Rand deiner Base setzt, einfach alle Buildings dort sellen, woanders wieder aufbauen und den Bunker später mit NuKe oder MiGs killen
 
mir doch egal wie der hieß is ja net mein nick :P.nö hat allerdings net lang gedauert das game 2 : 10 dann wars vorbei.Er hat noch net mal ne waff ;(
 
achja: es ist auch immer hilfreich, wenn (in 2on2s) dein m8 den Bunker-Rusher Flame-rusht, weil dann hat dieser in der Regel keine Economy mehr und muss den Bunker etc. wieder sellen
bzw. wenn dein m8 Plan hat, ist der Rusher danach auch ganz weg =)
 
So ein Bunker rush kostet nicht die Welt, bei einem USA rusher kann man davon ausgehen das er nichts mehr hat, aber bei China. :|
 
jo mooffi der hat aber noch kaserne (2) und dann wieder nen gatling bei mir gebaut ;).Schlussfolgerung.Nix kohle für waff ;).Hatte allerdings mit der zweiten kaserne kein prob.Einfach terror dran rennen lassen fertig war die geschicht ;) un der dozer is gleich mit hoch.naja egal... war ganz lustig.

Obwohl mich dieser rush schon ein wenig erschreckt hat :P
 
Original geschrieben von Mooff
So ein Bunker rush kostet nicht die Welt, bei einem USA rusher kann man davon ausgehen das er nichts mehr hat, aber bei China. :|
doch, kannst auch bei China: der Bunker-Rusher baut zB anstelle von zweiten NS-Lager gleich Kaserne, d.h. seine Economy sucked schonmal gegenüber deiner; und dann kosten ein Bunker + 5 Trooper immerhin $2000 und in der Regel baut er ja auch noch Gatling-Geschütz dazu...
also gegen mich war's jedenfalls so, wie ich im vorherigen Post geschrieben habe :o
 
ey franky ey checkst es immernochnicht ? flametanks omg die dinger haben keine chance wenn der nur eine gescheite unit dagegen hat oda m8 hilft......

ich hab da gestern einfach nen gatling rüber zu dem bunkerrusher der soldi killen wollte und damit seinen ganzen nachschub gekillt

also ich sah da is ja nix gleich dozer mit rein kaserne gebaut :D und bunker :P:P

also gbaler einfach zwei terrors und son bunker is geschichte.....

gatling darf er gar nicht mehr bauen können
 
Original geschrieben von Taktik010
ey franky ey checkst es immernochnicht? flametanks omg die dinger haben keine chance wenn der nur eine gescheite unit dagegen hat oda m8 hilft......
also ich hab' Flo gestern damit entscheident geschwächt (beide NS-Lager + Atomreaktor & Kaserne weg), sodass ich ihn dann killen konnte
und das, obwohl er gescheite Units hatte... ok m8 hat net gehelped (war so'n 200/10-Typ, aber gespielt hat er wie uwe5)
wenn du willst kann ich die Replay geben - ich hab' mit Flame-Rush schon mehr als genug Players gefickt bzw. geschwächt ;) (heute auch wieder Roman, hab' seine Lager gefickt)
 
zockst ja au nur lone.nun mach mal net so nen heissen weil de mich 2mal gewetzt hast :).Fühlst dich jetzt toll oda was?.Ich hab dem deppen über mir geholfen.Die gats abzuwehren die von schaki kamen.Ich lass meine m8s net verrecken.aber er mich.
die meistens sind alle selbstsüchtig.und wollen net helfen.
Und deine angriffs taktik is imma die selbe.Mit gatling und maos rechts rein 2-3 stück.Dann mit flame durch mitte.jojo dat :).Es imma das selbe.Auf andere maps wetzt dann ab weil du nur die map kannst aber naja :).is gut so zock weiter lone... :P
 
jo dann haste ausgeschisse :P.ganz schlicht und ergreifen.Kannst höchstens versuchen noch mit bazookas defenders an den dozer zu kommen aber naja.
 
Back
Top Bottom