+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Was ich schon immer wissen wollte...

Eine Diskussion über Was ich schon immer wissen wollte... im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; ich spiele c&c generals und kein zh hab ein paar fragen, die mich einfach interessieren: z.b. zerstören gegnerische minen meine ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    4

    Frage Was ich schon immer wissen wollte...

    ich spiele c&c generals und kein zh
    hab ein paar fragen, die mich einfach interessieren:

    z.b. zerstören gegnerische minen meine einheiten, wenn ich sie sehen kann? meine einheiten können ja ummeine minen auch herumfahren

    oder können die raketen vom scudsturm auch bgeschossen werden wie die raketen vom scudwerfer? (von paladinen oder patriots zum beispiel)

    oder kann ich mit jeder infanterieeinheit in von jarmen kell freigeschossene mobile einheiten rein? (z.b. mit selbstmordattentäter oder mit nem arbeiter).

    oder kann cih, wenn ich ne abwurfzone von den usa vernichte, die kisten einsammeln, wenn der grade ne lieferung kriegt?

    vielleicht hat das ja jemand getestet..

    ansonsten hab ich noch ne frage:

    spielen die meisten zh oder das generals ohne expansion? ich emine die neuen einheiten find ich teilweise recht lächerlich. mikrowellenpanzer, lol. find die palas mit den lasern schon schlimm genug..
    vielleicht kennt einer nen grund, sich doch zh zu holen.

    vielen dank schonmal im vorraus für die antworten

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    23
    z.b. zerstören gegnerische minen meine einheiten, wenn ich sie sehen kann? meine einheiten können ja ummeine minen auch herumfahren
    Ja deine units werden von den gegnerischen minen zerstört auch wenn du sie sehen kannst.
    Deine units fahren nicht um deine minen herum sondern direkt über sie hinweg aber werden nicht beschädigt.

    oder können die raketen vom scudsturm auch bgeschossen werden wie die raketen vom scudwerfer? (von paladinen oder patriots zum beispiel)
    Noe

    oder kann ich mit jeder infanterieeinheit in von jarmen kell freigeschossene mobile einheiten rein? (z.b. mit selbstmordattentäter oder mit nem arbeiter).
    Ja


    oder kann cih, wenn ich ne abwurfzone von den usa vernichte, die kisten einsammeln, wenn der grade ne lieferung kriegt?
    Ja, manchmal fliegen die kisten auch daneben, die kannste dann auch einsammeln.

    spielen die meisten zh oder das generals ohne expansion? ich emine die neuen einheiten find ich teilweise recht lächerlich. mikrowellenpanzer, lol. find die palas mit den lasern schon schlimm genug..
    Die meisten spielen ZH!
    Naja der mikrowellenpanzer ist noch recht normal... kommt auch nicht abnormal vor... ist schließlich die USA und GLA bekommt in zh halt noch einige altmodische Kriegsmittel.

    vielleicht kennt einer nen grund, sich doch zh zu holen.
    20€ ... naja hols dir einfach!

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW

    Re: Was ich schon immer wissen wollte...

    Original geschrieben von y0^chill0rn

    spielen die meisten zh oder das generals ohne expansion? ich emine die neuen einheiten find ich teilweise recht lächerlich. mikrowellenpanzer, lol. find die palas mit den lasern schon schlimm genug..
    vielleicht kennt einer nen grund, sich doch zh zu holen.

    Weshalb lächerlich? Diese "Lächerlichkeit" ist eine Bereicherung des Spiels auf dem strategischen Sektor.

    Welche Erwartungshaltung hattest Du bezügl. Generals? Eine realitätsnahe Simulation? Wenn dem so ist, war es ohnehin eine falsche Entscheidung das Game zu kaufen, denn diesem Anspruch versuchte EA niemals gerecht zu werden. Es handelt sich hierbei um ein Echtzeitstrategie-Spiel, nicht um eine Simulation. Bei Echtzeitstrategie wirst Du in den seltensten Fällen Realitätsnähe finden, da ansonsten die Balance ausgehebelt wird. Ein funktionierendes Balancing hat aber im allgemeinen oberste Priorität bei solchen Spielen.
    EA machte ja nicht einmal im Entferntesten anstalten (einmal vom Plot abgesehen), das Schalchtfeld des 21. Jahrhunderts zu simulieren. Die Intention lag einzig und allein darin, ausbalancierte Parteien für ein taktisch forderndes Strategiespiel zu entwerfen.

    Mikrowellenpanzer sind streng genommen auch nicht utopischer, als atomar angetriebene Superpanzer, Fusionsreaktoren, menschenvernichtende Blendgranaten oder unsichtbare Agenten.

    Wenn Dir Generals gefällt, dann kaufe Dir auch ZH - Du wirst es langfristig nicht bereuen.


    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.12.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    11
    Clans
    LF
    Also so die rollendenfässer sind der grösse schwachsinn aber mit dem uncut patch is ZH meiner meinung cooler als ccG weils viel mehr möglichkeiten gibt.

    MfG
    nesQuick

  5. #5
    Schütze
    Avatar von BOSS
    Registriert seit
    21.10.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    58
    Clans
    17
    kannst ja mal hier im forum eine Umfrage starten wer überhaupt noch generals ohne ZH spielt!!!!

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    4

    was die realitätsnähe betrifft...

    ...sie macht aus dem süpiel, das, was es ist, denk ich. das es nciht real is, is klar. aber warum is cs eins der beliebtesten ego-shooter im netz?

    ich will damit nciht sagen, das es mir darum geht, menschen zu metzeln oder derartiges. ich hab auch schon loange zeit starcraft gezockt und das is ja um einiges abgedrehter.

    mir geht es um ein ausgewogenes, ausblalanciertes strategiespiel. das, was ich von zh gehört hab, is, das das add on die balance störe oder den schwerpunkt des spiels verlagere.

    das es anders ist, is klar und ich werd es irgendwann sicherlich auch antesten. ich fänds nurschade, das c&c zu einer art aoe(2) verkommt, das es 10 000 völker gibt und alle sich nur minimal unterscheiden (1 einheit und entsprechende boni). wobei ich cnit sagen will, das aoe schlecht is.

    naja, ich hab jetzt ne menge geschrieben..

    vielen dank nochmal für die antworten.

  7. #7
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    mir geht es um ein ausgewogenes, ausblalanciertes strategiespiel. das, was ich von zh gehört hab, is, das das add on die balance störe oder den schwerpunkt des spiels verlagere.
    Stimmt nach dem nächsten Patch eigentlich nur noch bei einem: INF

    das es anders ist, is klar und ich werd es irgendwann sicherlich auch antesten. ich fänds nurschade, das c&c zu einer art aoe(2) verkommt, das es 10 000 völker gibt und alle sich nur minimal unterscheiden (1 einheit und entsprechende boni). wobei ich cnit sagen will, das aoe schlecht is.
    Das stimmt überhaupt nicht alle neun Generäle sind total unterschiedlich da gibt es nur kleinere Gemeinsamheiten aber sonst haben die meissten immer andere Fähigkeiten und Einheiten. Nuklear hat nuklear panzer die anderen die normalen nur so als Beispiel

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    4

    und noch zwei:

    ist der tnt-angiff der panzerjäger (china c&c ohne ad on) abhängig von hordenbonus/beförderung? und wenn ja, wie stark?

    finde, der tnt angriff is sowiesonciht das wahre. aber interessieren tuts mich doch schon...

    und: greift gift minen an? oder nukleare verseuchung?

    wäre schwachsinnig aber ganz praktisch, dann könnte man mit anthrax gelände "entminen"

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    23
    du hast es aber auch mit deinen minen... eyes:
    enttarne sie doch einfach oder wenn du schon weißt wo sie sind dann baller einfach mit deinen units in die minen rein, die werden dann blitzschnell zerstört

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 13:38
  2. Ich wussts schon immer...
    Von aNdRz im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 19:34
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 03:32
  4. Bin ich schon drin oder was
    Von Bubba im Forum Kuba Libre
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •