Verschiedene Probleme und Fragen

Joined
May 13, 2006
Messages
54
Points
0
hi

also ich hab die frage schonmal irgendwo geposted aber egal^^

1. also ich hab mir mit World Builder ne map gemacht. nur en popelteil für 1on1 aber egal^^
auf jedenfall funzt die map nicht. sie wird in der mapauswahl ienfahc nciht angezeigt.
woran könnte das liegen?

2. kann man irgendwie einstellen das superwaffen ganz aus sind? weil auf eine pro spieler kann man es ja begrenzen aber für ganz aus hab ich noch nichts gefunden.

3. kann man das bei 2. erwähnte vll im World Builder einbringen so das auf der erstellten map einfach keine superwaffen gebaut werden können?

so das wärs erstmal. wenn ich wieder fragen habe melde ich mich wieder ;)

mfg
Ph4nt0m
 
Die Map in EigeneDateien/GenralsZeroHourData/Maps packen! In einen Ordner der genausoheist wie die Map macht der Worldbulder eigentlcih automatisch.
Im Game auf Inoffizelle Maps bei der Mapauswahl schalten und einfach die Map auswählen.
Von der SW Sache hab ich keine Ahnung

mfg Gohan
 
so hab ichs mir auch gedacht das es geht, aber bei inoffizielle maps is einfach keine map. das is nur en leeres feld -.-

ach ja noch ne frage. wo find ich denn bei dem World Builder die ölbohrtürme usw ?
 
Last edited:
kann mir da niemand helfen?

besonders zu 1. hätt ich gern ne antwort, die anderen beiden sind nicht so wichtig^^

mfg
Ph4nt0m

ps. sorry für doppelpost^^
 
kann mir wirklich niemand sagen warum ich die map nicht spielen kann? -.-
 
kann mir jemand sagen wie ich eine karte erstelen kan:(
den die normalen karten hab ich alle schon gemacht
hab auch schon alle medalien
aber jetzt will ich entlich mal ne eigene karte spielen
aber ich finde keinen karten editor ich wäre froh wen die antwort sofort kommen würde
 
Ph4nt0m said:
hi
1. also ich hab mir mit World Builder ne map gemacht. nur en popelteil für 1on1 aber egal^^
auf jedenfall funzt die map nicht. sie wird in der mapauswahl ienfahc nciht angezeigt.
woran könnte das liegen?
WO ist deine Map ?
War deine Map, die du gemacht hast VORHER mal ne orig. Map ?
kann mir jemand sagen wie ich eine karte erstelen kan
den die normalen karten hab ich alle schon gemacht
hab auch schon alle medalien
aber jetzt will ich entlich mal ne eigene karte spielen
aber ich finde keinen karten editor ich wäre froh wen die antwort sofort kommen würde
Mach bitte dein eigenes Topic auf und spam nicht einfdach irgentwo rein, denn hier gehts um die Fragen einen ANDEREN Users !

R4v3n
 
hi

juhu andlich meldet sich mal einer^^

also die map hab ich von grundauf neu gemacht, wie gesagt ziemlich poblig.....ein paar berge bäume und start für 2 spieler.

die map befindet sich in C:/Dokumente und Einstellungen/NAME/Eigene Dateien/Command & Conquer Generäle Stunde Null Data/Maps/1on1.1/

mfg
Ph4nt0m
 
hi

habe das problem gelöst. der name 1on1.1 da musst ich das .1 wegmachen, anscheinend nimmt das game verschiedene zeichen nicht an.

mfg
 
Freut mich, bitte nutze aber in Zukunft die Edit Funktion und vermeide Doppelposts :)
 
hi

so nochmal ne frage ^^

ich hab in meiner map beim spielen leider einen fatalen fehler gefunden:
die spieler isnd durch ein langes aber dünnes gebirge voneinander getrennt.
ok...ich bau meine verteidigung in der richtung auf in der der gegner kommt (gibt keinen anderen weg)..... doch was ist das? omg der gegner zerschießt mir meine ganze base weil in dem gebirge eine lücke war wo er durchkommt -.-
ich hab in dem tutorial wo ich hab gelesen das man gebiete auch einfach sperren kann, was mir natürlich die arbeit das gebirge zu kontrolieren vereinfachen würde.
leider wird im tutorial mit der englischen version des World Builder gearbeitet wodurch ich nicht weis wie ich die gebiete einfach sperren kann.

kann mir jemand sagen wie das geht?

mfg
Ph4nt0m

edit: und kann mir jemand sagen wie die ölbohrtürme etc. im world builder heißen und wo ich sie finde? *gg*
 
Last edited:
Mhh ich mache selber keine Maps für Generals. Die Türme dürften denke ich ma Tower oder so heißen. Btw haste jetzt ne Map wo du dich durch Gebirge mit einem Eingang verschanzt ?
 
hi

also die türme hab ich jetzt gefunden :)

also das gebirge durchzieht die map einmal horizontal. an der rechten oberen ecke ist allesdings platz das man mit truppen etc durchkann.
die spieler starten in der linken unteren ecke ober und unterhalb des gebirges.

mfg

edit: weis jemand wie man brücken macht (um über einen fluss zu kommen)? ich weis ich will viel wissen :P
 
Last edited:
erstmal sorry wegen dopplepost, aber wenn ich den beitrag editiert hätte hätte es eh niemand mehr gelesen^^

also mal wieder ne frage bzw. en problem was maperstellen angeht.
ich hab mit dem world builder mal wieder ne map gemacht.....es funktioniert alles wunderbar...bis auf eins: der computer macht nichts -.-
ich hab auch nicht mehr/weniger wie bei meiner funktionierenden map, alles wegpunkte etc. sind vorhanden. alles was im gegensatz zur funktionierenden map anderst ist ist die gestaltung von bergen wasser etc.

bitte um hilfe

mfg
Ph4nt0m

edt by me: ok hab den fehler gefunden. hab vergessen den computer zu aktivieren ^^ -.-
 
Last edited:
Back
Top Bottom