+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

USA vs China Frage

Eine Diskussion über USA vs China Frage im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; mahlzeit zusammen, was macht ihr im 1on1 o.ä. gegen die migstaffeln? die schiessen bevor die patriot loslegt. meine raketentrooper brauchen ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.10.2003
    Ort
    frankfurt/main
    Alter
    42
    Beiträge
    48

    Happy USA vs China Frage

    mahlzeit zusammen,

    was macht ihr im 1on1 o.ä. gegen die migstaffeln? die schiessen bevor die patriot loslegt. meine raketentrooper brauchen auch zu lange & der paladin ist passiv. der raptor kann nicht all zu viel ausrichten, selbst mit laserraketen. wie geht ihr das an? jaja - den gegenerischen fluplatz wegbolzen, was sonst noch?

    danke schon mal!
    gruss
    deaver
    ... sending ground control to major tom...

  2. #2
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    cheers,
    die effektivste einheit gegen luftwaffe ist der avenger. ansonsten besetze die zivilgebäude mit raketentroopers, entwickel die TOW - rakete des humvees oder nutze die starke patriot des laser generals oder die superstarke des sw - generals.
    da du von paladinen sprichst, scheinst du von usa ohne general zu reden. die sind in der gruppe bärenstark gegen migs, zieh sie im entscheidenden moment zusammen und die laser wehren das meiste ab. bei wende / rückflug holste sie dann runter ( oder vorher).
    ansonsten: lass es im 1on1 nicht zu migs kommen. rush den gegner. migs und superwaffen sind eher zu teuer in einem guten 1on1. des rätsels lösung heisst eigentlich immer: EINHEITEN.
    gruß

  3. #3
    Obergefreiter

    Registriert seit
    18.10.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    223
    ganz genau =)
    If love is the answer
    what was the question
    and can it cure my indigestion
    baby?

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.10.2003
    Ort
    frankfurt/main
    Alter
    42
    Beiträge
    48
    hi lappen,

    wir spielen c&c generals und noch nicht zero hour nur zur info. habe ich doch glatt unterschlagen. flughafen baut der immer! mit raschen aös relativer neuling ist das so eine sache. wir igeln uns zumeist immer ein und irgendwann verliert einer die nerven und legt los. kannst es dir mit sicherheit vorstellen. paladine horte ich eigentlich auch immer wie ein irrer. im ca. ersten drittel des spieles habe ich jedoch keinen mumm in den knochen um anzugreifen. meistens kommt dann schon die erste mig angeflogen & er zerdeppert meine einheiten. EINHEITEN ist mit sicherheit richtig, ich ersaufe ihn darin meistens. suche halt einen kniff (danke für die tips!) um mich vor seinen verkackten migs zu schützen, da die us abfangjäger zu spät schiessen. was *äh* sind avenger?

    gruss
    deaver
    ... sending ground control to major tom...

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    38
    Beiträge
    443
    wow, das ist ja richtiges soldatendeutsch
    also - "mumm in den knochen" zum angreifen ist das a und o, einigeln ist die schlechteste wahl. wenn du früh angreifst, kannst du dir schnell vorteile im spiel verschaffen, die dir nur schwer wieder wegzunehmen sind.

    zu den migs: die haupt-abwehrwaffe (ccg) der usa sind neben den patriots die humvees mit TOW-Upgrade, wie schon oben geschrieben. 4-5 reichen normalerweise, um ein mig-geschwader schön zu erwischen. sollte dein gegner nun aber auf selbige schiessen: schnell "X" drücken. das ist der "zerstreuen" - befehl für die angewählten einheiten.

  6. #6
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    jo und pack noch rocket troopers in die humvees und fahr denen dann auf ihrem rückflug ein stück nach. dann kommen die brav vom himmel.
    komibinier das aber mit der lösung an der quelle all des übels. fahr zu ihm hin. so schnell du kannst. da könnte ich dir massig replays geben ( zum beispiel aus meinen alten esl - zeiten), wo ich usa gegen china gespielt hab. seltsamerweise hab ich noch nie von nem problem mit migs gehört^^. liegt aber daran, dass dein china kollege wohl auch neu ist. das problem der usa ist zunächst mal, den widerlichen gatling, tankhunter - rush in den griff zu bekommen. da is niemand so gegen anfällig wie die usa. geh vielleicht mal zur esl und lad dir da ein paar replays runter. das hilft ungemein
    gruß

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    ( soll jetzt net vom Thema ablenken ... )
    aber Hast du was mit Tomcat3d aus ra2 zu tun deaver ?

    Falls nein aber dennoch jemand evtl. seinen nick hier kennt ( falls es ihn hier gibt ) wäre es toll wenn mir den jemand sagen könnte :-)
    Ist immer wieder schön alte bekannte zu treffen

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.10.2003
    Ort
    frankfurt/main
    Alter
    42
    Beiträge
    48

    Daumen hoch

    die sache mit dem die humvees mit TOW-Upgrade werde ich gerne ausprobieren, auf die idee bin ich noch nciht gekommen. benutze die eigentlich nur für kick & rush gegen leichte einheiten. gegen migs werde ich es antesten. diese einigelei ist halt ein anfängerproblem. ist mir schon bewusst.
    lappen, wenn du noch replays mit version 1.5 hast, bitte schicke die mir zu. von replays habe ich bis jetzt das meiste gerlernt.
    den bodenkrieg habe ich mittlerweile raus, ich brauche auch keine superwaffe mehr um zu gewinnen, hehe. werde heute mal versuchen nach vorne zu preschen. kann burton was gegen minen ausrichten? oder habe ich dann einfach pech? tastaturkombinationen sind sowieso das a & o wie mir scheint. da liegt noch einiges im argen. für weitere usa-tips bin ich immer zu haben.
    @ cifixi0n: mit tomcat3d habe ich nix zu tun.

    gruss
    deaver
    ... sending ground control to major tom...

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    38
    Beiträge
    443
    Original geschrieben von deaver
    kann burton was gegen minen ausrichten? oder habe ich dann einfach pech?
    nö, der läuft schnurstracks ins verderben. deswegen bei verdacht auf minen immer vorher die satellitenaufklärung (erhältlich im command center) nachschauen lassen, um die getarnten minen zu entdecken. aber vorsicht: der gegner kriegt natürlich auch eine meldung, dass seine minen enttarnt wurden und ist möglicherweise gewarnt.

    was viele auch nicht wissen: die messerattacke von col. burton wirkt auch gegen (sich am boden befindliche) migs! so lassen sich einige davon in getarntem zustand ausschalten, ohne dass der gegner überhaupt weiss, was los ist...

  10. #10
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    so isses flugzeuge erstechen ist saudumm und unrealistisch, aber witzig und effektiv. lotus deckt minen auf, die anderen latschen einfach rein.
    hab neulich generals neu installiert weil festplatte formatiert. ich depp hab die ganzen schönen ccg replays über die wupper gehen lassen bis auf ein paaaaar. aber die sind natürlich 1.6, wieso willst du 1.5 ? na ja. hier gibt's mal eins:
    Geändert von Lappen (09.04.2006 um 15:22 Uhr)

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    38
    Beiträge
    443
    mh man könnte ja behaupten, burton schneidet die hydraulikschläuche durch... aber wenn es wirklich ein bug sein sollte, würde ich dieses mal echt sagen: das sollte beibehalten werden - "for balancing reasons"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. USA vs China
    Von zuLu.Naomir im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 13:14
  2. usa vs china
    Von deaver im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 12:53
  3. USA vs China.... good game!
    Von Tomcat im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 23:51
  4. USA vs China vs GBA
    Von t0bi im Forum Generals
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •