+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Unfair oder Clever , anlabern um abzulenken ?

Eine Diskussion über Unfair oder Clever , anlabern um abzulenken ? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi Leutz , hab mal da ne kleine Frage und wollt ma eure Meinung zu wissen.. ? Also ich play ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R

    Unfair oder Clever , anlabern um abzulenken ?

    Hi Leutz , hab mal da ne kleine Frage und wollt ma eure Meinung zu wissen.. ?

    Also ich play ab und zu Quickmatch 1v1..

    Da versuchen dann einige am Anfang des Spiels mit Fragen wie :

    " Hi how are you" , oder Hi where are you from ?" e.t.c.

    gezielt abzulenken (wenn man drauf antwortet )

    Um z.B den eigenen Bulldozer in die Basis zu schleusen oder sonst welche frühattacken.

    Also ich antworte schon lange nicht mehr drauf wenn ich glaube das ist son ablenkungsmanöver oder ich antworte drauf und bin dann vorbereitet...

    Habt ihr das auch schon mal erlebt .. oder macht ihr das vielleicht selber .. was hält ihr davon ?

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Nun, habe mir dazu auch schonmal ein paar Gedanken dazu gemacht.
    Wahrscheinlich machen viele sowas, um abzulenken, manche wollen aber
    vielleicht auch freundlich sein. Gerade in Quickmatches, wo man sich vor
    dem Match nicht grüssen kann, kommt sowas häufiger vor.

    Ich grüss eigentlich immer zurück, lasse mich aber nie auf irgendwelche
    Gespräche ein. Zu meinem Glück habe ich sehr früh das 10-Finger-Schreibsystem
    gelernt, demzufolge brauch ich auch nicht solange, um zu antworten.

    Aber das ist halt jedem selbst überlassen, ob man antwortet oder nicht.
    Wenn, dann schreib ich der Form halber nur hi, gl hf!

    Mehr ist einfach nicht nötig.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Wenn ich mal QM zocke, was jetzt nicht mehr vor kommt, Grüße ich immer kurz, da man halt immer freundlichen bleiben sollte.
    Als Ablenkungsmanöver sehe ich das nicht.
    Vorallem habe ich früher nur AP-Tank und Nuke gespielt und habe deswegen auch immer zurück geschrieben, da man zu Anfang nur 2-3 Bullis bewegen muss.

    Also immer schön grüßen, ich finde es gehört zum guten Umgang dazu !

    mfG
    GenAT|Raven_noDC
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #4
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Original geschrieben von Shadow315
    Wenn, dann schreib ich der Form halber nur hi, gl hf!

    Mehr ist einfach nicht nötig.

    Dem kann ich nur zustimmen...es kommt zwar auch mal vor das ich das Gespräch ein wenig weiterführe, aber meistens nur dann wenn ich weiß das ich gegen wen im Qm spiele den ich kenne

    Aber sonst finde ich es halt wie gesagt auch einfach nur ausreichend "Hi, gl n hf" zu schreiben
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  5. #5
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    seit ich im alten generals CIC war, konnte ich gegen niemanden mehr QM spielen, da alle SOFORT gequittet haben. das war nach einer gewissen zeit ohne konsequenzen für die stats aber nicht mehr möglich ( glaub, wenn man die ersten rohstoffe gesammelt hatte). daher machten mini - konversationen einen gewissen sinn vielleicht ist es ja auch hier so^^

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Habe früher bei der Weltherrschaft sowie heute im Quickmatch immer gegrüßt.

    Ab und zu hatte ich auch mal wirklich versucht jemanden durch ein fragen-bombaradement zu ersticken/abzulenken.

    Ich schreibe aber generell immer dann zurück wenn Zeit dazu habe.

  7. #7
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    lol sowas is mir egal wenn ich zocke habe ich keine zeit um mit jemandem zu texten mitem in einem game wenn dann kann derjenige mich auch in der lobby voll texten da isses mir egal
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  8. #8
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    das anlabern und so wo kommst du her und so mache ich eigentlich imma ^^
    nicht um abzulenken aber einfach nur so ^^

    naja mache qm bei dawn of war aber schon lange net mehr bei generals
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    hmm....guckt euch mal warcraft 3 top replays an, da chatten die das halbe game miteinander, über wirklich alles mögliche, was sie gegessen haben, wie der neue harry potter is und und und....bis zum erstem Kampf, wo se alle Tasten und Finger brauchen. Ich hab eigentlich 0 Probleme damit, am Anfang von zh spielen zu chatten, da ich die meisten meiner BOs auswendig kann und weis, wann ich zeit hab zum tippen bis zur nächsten aktion, meist verbauen sich die gegner wenn ich dann noch weiterlaber p aber selbst ansprechen tu ich keinen, außer villeicht hi, from?, gl n hf....

  10. #10
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich fang auch imemr an zu labern am anfang. nicht, weil ich ablenken will, sondern weil die aufbauphase langweilig ist
    where is my mind?

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich hab das früher in Ra2 teilweise versucht um dann am Anfang mit diesen Spinnendingern die Sammler zu befallen etc.

    Finds eigentlich recht fies, aber wenn es hilft ist es halt angebracht ^^

    Antowrten tu ich auf sowas eigentlich nie, weil ich mir meißt denke, dass der Gegner das gleiche vor hat wie ich's damals versucht hab - ich passe dann eigentlich noch viel mehr auf irgendwelche sonderbaren Aktionen auf.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #12
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Ich antworte immer und begrüßung gehört bei mir einfach dazu!!

    Hi,und wenn ich gut drauf bin,gl hf!!

    mfg

  13. #13
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    also ich find die aufbauphase und die konzentration auf seine taktik gehört mit zu den wichtigsten dingern , gerade gegen starke gegner...
    aber das gespräch am anfang im game is so eine art 1. schlagabtausch..kann man sichs von der zeit erlauben ? kann man seinen gegner zu noch mehreren sätzen verlocken ? inwieweit ist der gegner sicher beim aufbau und hat die möglichkeit bzw wie antwortet er ?

    all diese fragen gehören gerade in prickelnden partien dazu

    hier mal ein auszug aus den ersten 3 min zwischen mir und raider :

    B: -gl dm
    R: -gl u2
    B: -u will win anyways like last 2 games
    R: -krank dozer
    B: -mine too
    -helix ?
    R: -maybe
    -u there ?
    ...................2 min pause
    B: -jup
    -grrrrrr
    -greatings from germany

    dann kam bis zum schluss fast nix mehr
    (wie das spiel verlaufen ist bleibt jedem selber überlassen)

    macht immer super fun gerade in cw gegen normale nicht flamende leute am anfang zu schreiben oder gerade *nicht* zu schreiben, da man die leute gut kennt und es wie gesagt zur antastphase gehört ....ich finds legitim...wenn man nix schreiben will schreibt man halt nix wobei man dadurch eher nur den gegner stärkt genauso durch flamen, das baut den gegner nur auf und ist misst
    Geändert von Balllaman (15.08.2004 um 12:34 Uhr)

  14. #14
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Original geschrieben von Balllaman


    (wie das spiel verlaufen ist bleibt jedem selber überlassen)

    Das ist Gemein! Jetzt will ich aber auch wissen wie das Game ausgegangen ist
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  15. #15
    Einmal LoG,immer LoG
    Avatar von SilverBlade
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    3.098
    Nick
    LoG|SilverBlade
    Clans
    Lords of Generals
    ich antworte immer, wenn einer mal was frägt,
    ich kanns überhaupt nich ab, wenn jmd. nich antwortet^^ son shize ..
    und wenn er dann mit gespräch anfängt, labber ich immer mit, auch wenn es ein ablenkungsmanöver sein sollte... dann musst halt auch fragen stellen, und wenn diese nich beantwortet werden, dann weißt ja sofort, wo sein prob ist ... easy ^^
    mFg: SilverBlade

    57->58->59->SECHZIG|die löwen kommen

    Zitat Thund0R:
    Zitat Zitat von Thund0R
    Spammgebrüder Thunder sind nicht dabei?Was für eine Schande ^^

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    22
    hatte mal einen im qm, der diesen spruch schrieb, der kommt wenn man gewinnt oder wenn einer zu anfangs direkt quittet. "blabla has been defeated" oder so. da sein name aber farbig und nicht weiss war, war klar dass er mich verarschen wollte also gabs nurn lol von mir. er meinte aber danach, dass es manchmal funktioniert und der gegner dann nix baut und auf den siegscreen wartet bis dann plötzlich er mit seiner armee ankommt. naja, die idee is schon irgendwie witzig.

  17. #17
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    ich fange nie an mit dem Gespräch, aber wenn einer nett ist (und das sind leider nicht alle) antworte ich auch gerne - kann ja schliesslich das 10Finger-System und habe am Anfang noch nicht so stress mit meinen Nuke-Dozern

    Aber was ich vermisse sind die F9 - F12 tasten von Yuri, wo man Gelächter und fiese Sprüche loslassen konnte :eg:

  18. #18
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Original geschrieben von Tzunami
    hmm....guckt euch mal warcraft 3 top replays an, da chatten die das halbe game miteinander, über wirklich alles mögliche, was sie gegessen haben, wie der neue harry potter is und und und....bis zum erstem Kampf, wo se alle Tasten und Finger brauchen. Ich hab eigentlich 0 Probleme damit, am Anfang von zh spielen zu chatten, da ich die meisten meiner BOs auswendig kann und weis, wann ich zeit hab zum tippen bis zur nächsten aktion, meist verbauen sich die gegner wenn ich dann noch weiterlaber p aber selbst ansprechen tu ich keinen, außer villeicht hi, from?, gl n hf....

    so is es, in wc3 wird echt viel gequtscht und wenn man schon in wc3 zeit zum quatschen finden, wirds auch in ccg möglich sein und das ist es auch;D also labern, soviel ihr könnt, wegen freundlich und wegen ablenkung, aber wenn ein gegner dumm genug auf ne frage zu antworten obwohl er in dieser spiel phase eine bestimmte aktion machen müsste, ist das eh ein honk und man hätte eh gewonnen

    also ablenken tut es wirklich nicht und wenn doch, waren es eh keine tollen spieler

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zerg in 4vs4 ...unfair oder fair ?
    Von WhereIsTheLove im Forum Strategien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 17:35
  2. @CnC@ oder wer ist die wahre Nummer eins???
    Von antigenom1 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:45
  3. ist es fair oder nicht ......??
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 00:44
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22
  5. Ruher oder Longgamer???
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •