Umfrage zu lästigem Thema

Wieviel Prozent der ZH-Spieler maphacken?

  • 5-10 %

    Votes: 5 11.1%
  • 20-30 %

    Votes: 14 31.1%
  • 40-50 %

    Votes: 11 24.4%
  • 55-75 %

    Votes: 9 20.0%
  • 80-90 %

    Votes: 6 13.3%

  • Total voters
    45
Joined
Feb 25, 2006
Messages
8,792
Points
250
Gestern hat mir jemand aus meiner buddyliste (kein Europäer) gestanden, dass er schon seit 7 Monaten mit Maphack spielt. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt 4 Replays von ihm, indem ich den Verdacht hatte.
Mittlerweile könnte ich mir schon eine Liste machen, von den Leuten, von denen ich weiß, dass sie nicht cheaten. Das wäre wohl sinniger und kürzer (?) als eine MH-liste.


Aber was denkt ihr; wieviel Prozent der ZeroHour-Spieler online benutzen Maphack?
Ich persönlich habe schon immer geschwankt; zwischen 20- 50 %.
Manche sagen auch als Antowrt immer gerne 95%; aber das halte ich für Blödsinn.
 
Also ich würde mal sagen so um die 40-50% ... die einen machens halt einfach auffälliger als andere. Sowas wie Fairplay gibts fast gar nicht mehr in Generals und anstatt das am Ende eines Spiels gg geschrieben wird , wird man eher selber als Maphacker beschimpft oder es wird dc gemacht.
 
55-75%!!! also wenn wir mal von lobbygames ausgehen, in cw sind es weniger imho :o
 
ich hab die feststellung gemacht, das mein buddy und ich in letzter zeit städig des mh verdächtigt werden und die gegner dann anfangen mit scudbug oder dc usw.
nur weil se zu dämlich sind ihre einheiten net durchn nebel zu bewegen sondern da lang wo ich se sehe.

da macht mans sich natürlich einfach und beschimpft einen gleich als maphacker.
faire spiele und spiele ohne geflame sind leider selten geworden, da manche mittlerweile denken sie sind die überpros
 
Ich bin sehr optimistisch mit 40-50 %. Ich bin auch der Meinung, dass ich Maphacker ziemlich schnell erkennen kann. Sowas lässt sich bei vielen Spielzügen, BOs usw beobachten. Auch plötzliche "Leistungssteigerungen" sind nicht selten. Oder Spieler die vorher noch nie eine bestimmte Karte gespielt haben aber sofort die perfekte Counter BO auf ein Random Mirror haben, ohne zu wissen was der Gegner hat/baut. Oder Spieler die sich bestimmten Verhaltensmustern anpassen/disconnecten/Scudbuggen/chatten...

Zu 70% sind jene sehr transparent in ihrem Verhalten. Die restlichen Spieler können sehr gut mit Cheats umgehen und holen das Maximum dort heraus. Z.B. der CW ZH Admin Apollo der nur durch einen raffinierten Trick erwischt wurde.
 
Ich glaube es sind 20-30%!Mehr wäre einfach unfassbar! :/
Heisst gg jetzt eig. good game oder great game?
 
good game.
Ansonsten wäre jedes Game ein großartiges :-P
 
gg heißt normalerweise good game, aber great game würde ja fast aufs Selbe rauskommen.

Zu den Maphackern - das kann man einfach nicht einschätzen, gerade eben wieder in nem 3on3 bemerkt, dass 2 der Gegner zu 100% Maphack haben, obwohl ich in der D-Lobby schon öfters gegen die gespielt habe und da eben nichts bemerkt habe.

Die meisten sind einfach zu geschickt im Umgang mit MH, so dass man es nicht sofort erkennt bzw. man darauf warten muss, bis sie sich verplappern oder nen dummen Fehler machen.

Jeder 2. ein Maphacker - das erscheint mir auch fast zu viel, denke eher jeder 4. also 25%.
Kann natürlich auch total daneben liegen, wie gesagt, man kann das nicht einschätzen.
 
naja Xezon,

wenn du den LL-Bug ansprichst, dann gabs den selben Thread hier auch und war auch nichts bewiesen. Nur weil einer schreibt, dass der LL nicht ging, ist man lange nicht ein MHer. Da muss eines der 1000en Games von ihm doch nachzuweisen sein. Niemand kann auf Dauer 100% so spielen, dass MH nie auffallen wird. Aber ein nicht funktionierender LL ist schon sehr dünn, nur weil ein MH-Programm diesen Bug auch auslösen kann, so wie du es schreibst.

Mein Statement dazu.

Zum Thema

Also ich bin der Meinung, dass zwischen 25 - 40 % MH nutzen. Einige schämen sich net mal, dass offen zu zugeben.
 
Niemand kann auf Dauer 100% so spielen, dass MH nie auffallen wird. Aber ein nicht funktionierender LL ist schon sehr dünn, nur weil ein MH-Programm diesen Bug auch auslösen kann, so wie du es schreibst.



Ich persönlich kenne 3 Spieler mit über 3.000 Games (Einen aus Israel, einen aus Niederlande und einen aus Deutschland), von denen ich persönlich erfahren habe, dass sie Maphack benutzen. Diese Spieler wurden nie überführt auf gamereplays.
Es ist sehr schwierig Cheater zu überführen, da fast nur noch Lock under fog als 100% Beweis zählt.
Deswegen halte ich diese Theorie für falsch.
Auch wird nichtmal jedes 100. Spiel dieser Spieler von einen Replayreviewer auf Mh untersucht; also werden viele Spieler auf ewig unerkannt bleiben.

:-(


Die Apollo-Sache war sehr eindeutig. Wer sich die Geschichte mit ihm gewissenhast durchliest, wird die Wahrheit locker erkennen können.
Dass er in dem Thread von 20 seiner buddys in Schutz genommen wird, erkennt ein aufmerksamer Beobachter.
Witzig auch wie Apollo später dann eine Aussage von sich wiederruft.
(BTW für alle dies nicht wissen: Apollo ist ein 15 jähriger Engländer der schon einmal in 2005 des Maphacks überführt wurde; zwischendurch aber wieder begnadigt wurde)
 
Die Beiden Threads sollten helfen den gesamten Stoff zu verstehen. Vieles der insgesamt 12 Seiten ist Spam. Am wichtigsten sind die Posts von xezon (ich), Apollo und Saurman (RepInfo Entwickler).

http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=134546&st=0

http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=134546&st=0

In meinen Posts versuche ich größtenteils Zusammengetragenes zusammenzufassen und zu erläutern. Saurman bezeugt meine Beweise. Apollo verteidigt sich.

Sorry für OT, aber wirklich sehr amüsant wie sich einer nach dem anderen in diesem Thread verrät. ^^
 
hm..ich kenne Apollo nicht persönlich und habe gegen ihn 3 oder 4 Games gemacht. Die Threads habe ich mir sehr genau gelesen, aber da steckt viel persönliches Geflame drin, was man nicht bewerten kann. Das Einzige was stutzig macht, ist das Saurmann sich gnadenlos verabschiedet hat. Aber allein das, ist auch kein Grund. Und dass Apollo, wohl mal überführt wurde, sagt auch nichts. Ich kenne einen überführten MH, der sogar Deutscher Vize-Meister in ZH.

Matrix jetzt nicht böse sein, aber dir gestehen ziemlich viele Leute, dass sie MH haben. Kannst du deine Aussagen auch mal beweisen? Wie kriegst du die ganzen Leute dazu, dir Ihre intimsten Geheimnisse auszuplaudern? Ich meine, entweder müssen sie total bescheuert sein oder machen sich nen Spass mit dir. Ansonsten wäre es nur "Geblubbere".

Gruß
 
Ich glaub die Antwortmöglichkeit WAYNE fehlt...:z

WAYNE Carpendale fehlt auch bei Lets Dance.
Aber dafür ist ja Giovane Elber da, um sich den Titel zu holen, wenn schon Bayern keinen bekommt.

Wens nicht interessiert, brauch den Thread ja nicht anzuklicken :-P
 
Würde 55-75 % sagen. Die Programme sind einfach zu leicht zu beschaffen und ich denke das der ein oder andere Spieler nach einem frustrierenden Game zu mh greift.
 
Ich würde sagen, 20 - 30 %

Man wirft zwar zimmlich vielen Spielern vor, sie haben Maphack, aber in den meisten Fällen ist das bei den beschuldigten einfach nur können, dass sie so viel über die angriffststrategien der Gegner bescheidwissen. Irgendwann hat man halt den Dreh im Spiel raus und kann sich im Endeffekt schon denken, was der Gegner nun als nächtes vorhat.

Das besschissenste ist aber immer noch dieser mist mit dem disconnecten und dem Mismatchen.
Erst wird gemeint, man habe maphack und danach machen die einfach nen DC oder nen Mismatch, weil sie mit ihrer Unfähigkeit, Zero Hour spielen zu können, nicht klar kommen.
 
Back
Top Bottom